Samstag, 31. Jänner 2009

Hamburg-quo vadis?

Flug ist gebucht,Unterkunft mehr oder minder auch...aber was spiel ich jetzt?klar ist die 9/2 verlockend,zumal ich da nicht wirklich denken muss;) Allerdings bin ich mir jetzt nach einem kurzen aber nicht minder informativen Gespräch mit FenneQ nicht mehr ganz so sicher ob die Liste wirklich DIE Idee ist!Hauptproblem:ich geh mit ziemlich sicher 0 Stylepunkten in das Turnier-und die waren letztes Jahr nicht unwesentlich!!
Aber sehen wir uns das ganze einmal genau an.Es gibt maximal 107P zu erreichen,eigentlich 117 da die Fairnesspunkte sichtlich doppelt zählen. Letztes Jahr gewann man mit 101P,der einzige mit annähernd 0P AC(er hatte immerhin noch einen^^) wurde 7ter.Kommen wir nun also zum Bewertungsschlüssel,der wie folgt aussieht!:

1. Bestechungspunkt. (Ja, es gibt ihn wieder.)
Für geniale Bestechungen werden 2 Extraturnierpunkte vergeben.
Für die Kartoffelschalen des letzten Eintopfs 2 abgezogen.
Es wird einen Extrapreis für die genialste Bestechung geben.

=>Was bitte kann genialer sein als eine Sachertorte??^^ 2P die mir gehören behaupt ich mal frech*gg*

2.GENERAL (max. 70 Punkte):
Für die Gesamtwertung zählen nur Sieg (14 Gamepoints), Unentschieden (7 Gamepoints) oder Niederlage (0 Gamepoints).

=>50P sollten drinnen sein,das entspricht 3 Siegen und zumindest 1 Unentschieden!Natürlich stark abhängig von den Gegnern,aber ohne hier in Selbstüberschätzung geraten zu wollen-das ist machbar!

3. PAINTING (max. 15 Punkte):
Die Bemalwertung erfolgt nach der DarkPro-Wertung: dabei wird die Bemalbewertung einer Armee nicht durch die Turnierleitung oder den jeweiligen Gegner vorgenommen, sondern durch einen Großteil aller Spieler. Diese werden dazu in 3er-Teams aufgeteilt. Jedes Team bewertet dann gemeinsam eine gewisse Anzahl von Armeen. Dabei müssen die Teammitglieder miteinander diskutieren, um dann schließlich EINE gemeinsame Bewertung pro Armee abzugeben.
Aus der Summe bzw. dem Durchschnitt aller Teilbewertungen wird die Gesamt-Paintbewertung errechnet, die in die Overallwertung eingeht.
Während des Turniers werden alle Armeen einmal zusammen aufgebaut. Aus diesen Armeen wählt dann jeder Spieler seinen persönlichen Favoriten. Der Name des Favoriten wird auf einem Zettel notiert und bei der Turnierleitung abgeben, die daraus den Sieger dieser Kategorie ermittelt.

=>10-12P sollten auch hier machbar sein,die Armee ist top-bemalt diesmal,Verstärkung kommt in der Form von Oli´s Chaosbruten!Allein schon die Tatsache das ALLES umgebaut ist sollte sich positiv niederschlagen*g*


4. STYLE (max. 10 Punkte):
Die Stylewertung erfolgt wie die Paintwertung nach der DarkPro-Wertung.
Aus der Summe bzw. dem Durchschnitt aller Teilbewertungen wird die Gesamt-Stylebewertung errechnet, die in die Overallwertung eingeht.
Schreibt bitte einen kleinen Text warum ihr eure Armee für stylisch erachtet.
Nach Möglichkeit mit eigenem Punktevorschlag.
Der könnte so aussehen:
Meine Armee bekommt 0 Stylepunkte weil ich eine Doppellash und 9 Kyborgs mit einem arschvoll Termies mit Kombiplasma drin habe.
Oder: Ich bin der Meinung, dass ich volle Stylepunkte bekommen sollte weil ich nur Imps ohne Panzer und Spezial-/ schwerer Waffe dabei habe.

=>Ja,ein klarer 0er,vielleicht einen Mitleidspunkt weil ich die großen Bruten hab*g* Hab mich auch schon überlegt,ich spiel den DP mit Warptime,aber Doppellash ist einfach sooo nice^^ Trotzdem bringts mich ins grübeln natürlich,ich will nicht schon wieder wegen so einem scheiss hinten landen...Jedoch einen Ausweg weiß ich auch (noch) nicht..aber rechnen wir mal weiter

5. FAIRPLAY (max. 10 Punkte):
Nach jedem Spiel vergeben die Spieler für den Gegner eine Fairplaywertung:
Die Wertung wird dann auf dem Fairplayabschnitt des Ergebnisblattes notiert. Bitte gebt die Fairplaywertungen mit dem jeweiligen Ergebnis einzeln, d.h. nicht zusammen mit dem Gegner, ab. So wird vermieden, dass ein Gegner eure Bewertung aufgrund seiner eigenen Bewertung evt. noch „korrigiert“

=> Ich HASSE Fairplay wertungen,zumal ich die Erfahrung gemacht habe dass die Leute gerne den Gegner schlecht bewerten nur weil sie verloren haben. Aber auch da muss man durch,was ich so gesehen habe ist imerhin das die meisten sich da so um die 16-20P(Letztes Jahr gab es zumindest 0-20P,obwohl nur 0-10 dort stand!!) bewegen! Ich werd meinen Gegner einfach eintrankeln,dann klappt das auch!^^

Macht in Summe 82P Auswärts,mit perfektem Score würd ich auf 100P aufwärts kommen,aber da man 5 Siege nicht planen kann nehmen wir mal 80P als "Ziel",das wäre immerhin ein Platz um die Top 10,wär schon ok!
Ich werde daher denk ich an der Liste festhalten,frei nach dem Motto:Style kann man nicht kaufen,den spielt man ;)

1 Kommentar:

Wintics hat gesagt…

Sachertorte ? Wie lächerlich :D Ich wollte ein 50 Liter Fass Bier hinbestellen :P :D

Nö Spass beseite :-) Ist ne Gute Idee :-) Und typisch Ö :-)

Für die Fairnisspkt habe ich mir auch was überlegt :D Ich machs wie Georg und nehme ein 50iger Schachtel Klopfer oder so mit und werde vor und nach jedem Match mit meinen Gegner was saufen *lol* :D Diesmal muss ich ja nicht Autofahren :P

Aber danke für den einen oder anderen Tipp :-) Da muss ich noch bissl an meiner Armee (optisch) schrauben :-/

Lg