Sonntag, 4. Jänner 2009

Auf ein neues...

2008 ist also vorbei,wir schreiben das letzte mal zwei Nullen in die Mitte..mit anderen Worten,wir haben 2009 erreicht!
Und wir es sich gehört,starten wir gleich mal mit einem kleinen Ausblick auf das neue Jahr,zumindest die erste Hälfte davon(was ich davon erreichen werde ist wieder wo anders geschrieben^^)

Den Beginn macht am 15.2 das erste Einzelturnier des Jahres,Wow:Xenos ! Der Titel ist nicht zufällig so gewählt,den es gibt einige Änderungen in unserer Turnierstruktur. So wird nun erstmals nicht "nur" der Turniersieg ausgespielt,sondern damit verbunden auch gleich ein Fixplatz für die Masters(inklusive Anmeldegebühr versteht sich!)Der Platz hat nicht nur den Vorteil,dass man sich das Eintrittsgeld erspart,sondern man kann auch-dank der Setzliste,ebenfalls eine neuerung-in der ersten Runde nicht auf einen der anderen Turniersieger treffen!Insgesamt werden 4 gesetzt sein,neben den Einzelturniersiegern noch der Runner-up des Jahres. Aber bis dahin ists noch ein Weilchen,daher wenden wir uns den anderen Änderungen zu,die sich in Form einer Jahresrangliste sowie (leider) verschärften Regeln wieder finden-zu letzteren Findet sich in der Ausschreibung ein Statement! :)
Auch in meinem Kalender,wenngleich noch ohne Datum,ist ein Turnier in Klagenfurt,bei den Kollegen vom Spielmann..mal schauen was die so bieten :)

Lassen wir nun aber den Blick über die Tellerkante schweifen und schauen wir,was sonst noch so geboten wird!Ganz oben auf meiner Wunschliste steht die Northguard Challange 8 in Hamburg,zwar etwas weiter weg,aber (schon gescoutet) per Flieger für knappe 130 zu erreichen(hin UND retour!!) Um die 50 Spieler sorgen dafür,dass mein Interesse geweckt ist.
Auch interessant fand ich den Ghostcon sowie Battlefield Ratisbona ,leider fallen beide aus weil ich arbeiten muss bzw im Prüfungsstress bin(der sich,falls es wen interessiert,auszahlt-Bürgerliches Recht mit Sehr gut abgeschlossen!)
Etwas weiter noch in der Ferne liegt das W.E.T Ende Mai-auch mit dem Auto erreichbar,daher interessant *g*
Wenden wir nun aber den Blick auf die anderen Staaten Europas*g* In der Schweiz wartet der Hellhound auf mich,den ich mir hoffentlich nicht entgehen lasse!War letztes Jahr sehr genial und ich hab da noch einiges vor :) Leider gibts noch keinen Termin,geschweige den eine Ausschreibung!
Ebenfalls ein Gedanke ist ein Turnier in der GW-World Nottingham-wenngleich auch hier gilt-noch keine Ausschreibungen da,und wirklich billig ists leider auch nicht :(

Aber lassen wir uns überraschen :)
Cheers
euer g_g...der weiter lernt jetzt

Keine Kommentare: