Donnerstag, 28. Jänner 2010

MWM 3

Wiedermal Mittwoch,wiedermal der Richard,wiedermal seine Tyras. Eigentlich wollte ich ja gegen den Shorty spielen,da der sich aber mit dem Georg matchte und ich leider nur für eine Partie zeit hatte musste ich also wiedermal Tyras verkloppen statt kleine Marines zu essen^^
Gespielt habe ich diesmal wieder Dämonen,aber ein wenig anders als bisher:) Da ich immer schon eine Nurgel-liste ausprobieren wollte mit Epidemus himself lies ich mich nicht lumpen und proxte mir auf die Schnelle das hier zusammen*g*

Schluss mit der Nurgelei,Papa ist da
*************** 2 HQ ***************

Großer Verpester
- Unheilige Stärke
- - - > 175 Punkte

Epidemius
- - - > 110 Punkte

Herold des Nurgle
- Sänfte des Nurgle
- Ätzende Berührung
- Chaosikone
- Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Elite ***************

7 Schleimbestien des Nurgle
- Ätzende Berührung
- - - > 255 Punkte

7 Schleimbestien des Nurgle
- Ätzende Berührung
- - - > 255 Punkte


*************** 5 Standard ***************

7 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 130 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

4 Nurglings
- - - > 52 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- - - > 225 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Nurgle
- - - > 220 Punkte


Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1847

Alle die sich jetzt fragen:he,warum haben deine Prinzen keine Ätzende Berührung:ich hab es einfach überlesen-.- hat mich eh zur genüge geärgert,aber was soll man machen...

Richard spielte folgende Gemeinheit gegen meine Fluffbunnys: Tervigon,2x3 u 1x2 Schwarmwachen, 3x Symbis mit Symbiarch, 30 Gargs,2x Alphatrygon.
Gespielt haben wir 12" rein,3 Marker suchen und alles Essen/Absorbieren was nicht bei 3 am Baum ist^^Erste Runde ging natürlich an den Richard,der fleissig nach vorne wuselte um meine Landezone kleiner zu machen. War egal,erste Welle kam,kaum etwas wich ab(und wenn dann 2-4") und ich machte mich bereit für den Einschlag...der aber nicht kam,im Gegenteil,ich wurde ein wenig beschossen,aber ansonsten nur angeschaut. Auch gut,übernehme ich die Initiative:) Beide DP nach vorne auf den Trygon drauf,Dicker hinterher,der Rest macht sich auf in Richtung der Gargoyles. Trygon war nach 2 Runden geschichte,ebenso die ersten Symbionten die da auch noch reinsprangen^^ Die zweite Runde verbrachte den Rest des Spieles mit/am Dicken während der Dämonenprinz auch noch 3 Schwarmwachen erlegte(mit nur noch 1LP) bevor er sich in die Ganten warf*g*
Leider kassierte ich aufgrund eines Denkfehlers(vergaß das der grausige Trygon sprinten kann) in einer Runde sowohl ihn als auch 30 Gargoyles,die gleichmal 14 Gift-wunden austeilten-.- Wurde damit auf einmal eine sehr knappe angelegenheit,um die sich Epidemus mit seinen Bestien auch noch kümmern musste dann-zum Glück gaben die Gargoyles sehr rasch 20 Kills ab und die Partie ging so richtig los: Trygon von Seuchenhütern umgeschnitten, Symbionten ebenfalls, ganten sowieso..ja,es war ein Massaker*g*In Runde 5 gab er dann auf,aber was hätte er auch noch tun sollen?Alle Ganten waren tot,es wäre meine Runde gewesen und er hatte noch den Tervigon,2+3 Wachen...und 3 gesammelte Symbionten.Ich hab dafür eine Armee,die alles auf die 2+ wundet ohne RW und 3+FnP hat*g* Beat it^^
Fazit:Sind sehr lustig zu spielen,va gegen Tyras oder andere Armeen die sehr rasch einmal 20 Kills abgeben(was sie wenig stört,mir aber sehr hilft). Gegen Marines oder Mech-Armeen schaut man halt dann weniger gut drein,da bis auf die DP alles langsam&entschlossen ist. Aber lustig ists trotzdem*gg*
Damit verabschiede ich mich jetzt auch für 3 Tage in die Therme wo ich nichts tun werde ausser lesen,chillen und baden:) oh yeah!!
In diesem Sinne
Cheers, euer g_g

Kommentare:

Arathorn hat gesagt…

wenn das so weiter geht wird der Richard nicht am ETC teilnehmen..schon gar nicht mit Niden...also lass dich mal abschlachten ;)

Viel Spass beim faul sein!

firstruleoffightclub hat gesagt…

Wenn Fabian mit Dämonen so gut umgehen kann soll Richard Chaos spielen ;-)

g-g hat gesagt…

jungs,das ist kein thema für die öffentlichkeit;)