Montag, 18. Jänner 2010

MWM:Preview Teil 2



Nachdem ja gestern bereits unter großem Medienrummel die Liste meines geschätzten Kontrahenten vorgestellt wurde ist es nun natürlich an der Zeit, meine eigene Liste dem neugierigen Publikum zu präsentieren. Es wurde wie immer viel gerätselt, viel getuschelt und gemunkelt...aber schlussendlich waren es doch nur wilde Theorien(Bossbiker,Orakelei, sogar ein Rat der Seher wurde mir angedichtet) die hier die Runde machten.Doch genug der Worte,hier ist sie,meine wie immer äusserst inovative Liste^^


*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

=>Nachdem es ja gegen den Thomas geht und nicht gegen irgendwen packe ich natürlich die Besten der Besten ein:) Zwar wäre in anbetracht der Landraider Abaddon noch eine Idee gewesen,aber warum das Rad neu erfinden wenn es so auch rollt?

*************** 2 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 340 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 340 Punkte

=>Tja...hier sind sie,die zwei Landraider. Bis jetzt haben sie mich weder enttäuscht noch besonders überzeugt, allerdings sind Tyras auch nicht gerade dafür bekannt 14er Panzerungen zu knacken ;) Ich bin also mal gespannt,wie sie sich gegen die Dosen vom Invader behaupten!

*************** 2 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte

=>Klotzen statt kleckern war hier die Devise und so habe ich beiden(!!) Einheiten sogar noch einen Flammenwerfer spendiert:) Ich hoffe zwar,dass sie ihn NIE NIE NIE einsetzen werden,aber was weiß man schon!

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

=>Zu guter letzt die Schatzkammer der Liste,das Allstar-team: meine Kyborgs. Zwar muss einer daheim bleiben, aber selbst mit einem Borg weniger sollten die Marines kein Problem sein..hoffentlich haben meine Jungs die selbe Rüstung wie letzten Mittwoch an, das würde schon mal helfen:)

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750

Unterm Strich vermutlich das erwartete,aber dann doch nicht ganz zumal ich doch 2 Raider drinnen habe.Wenn die beiden in diesem Spiel auch das halten,was sich alle anderen davon versprechen,werde ich nochmal ein wenig lauter über eine Anschaffung nachdenken:) Falls nicht werden meine Jungs auch in Zukunft mit Rhinos fahren^^

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

12 laserkanonen gegen eine Mechliste, ich sag mal in der Killpoints mission wirst du gute Karten haben, hingegen bei dem Missionsziel vom gegner besetzen bzw bei 3 Missionszielen werd ich mir wahrscheinlich leichter tun

mfg Thomas

Arathorn hat gesagt…

KP Sieg Fabian
2Marker Draw
5 Marker evtl Sieg Thomas...Fabian muss aber nur 2 Halten und einen Marker mit den Termis contesten...
Die DP's sind sicher die feuermagneten...und die Termis...müssen auch nach dem schocken etwas zerstören ansonsten werden sie umgeboltert

g-g hat gesagt…

umgeboltert wird alles leider was da so herumsteht:)sogar die raider boltert der thomas um wie ich ihn kenne^^
ne,wird sicher spannend:) hätte ich vorher gewusst was er spielt hätte ich eldar oder nids genommen^^

Wintics hat gesagt…

Also nachdem Fabian nur 2 Std hats die Klein sind und zu Fuss rum laufen ist mMn jede Marker Mission ein Win fürn Thomas. Er bringt Fabian die Heissen 10 Marines um und beisst sich auf genau einen Marker fest.....
KP ist klar fürn Fabian ;-) Aufstellung "Krampf im Morgengrauen" könnte lustig werden *lol*

Lg und bin aufs heutige Ergebniss schwer gespannt ^^

g-g hat gesagt…

@winnie:du weißst schon das die im LR sitzen??:)oder??

Anonym hat gesagt…

jop muss zuerst die raider knacken und dann komm ich erst an die gefährlichen bolter marines drann :P

aber eines nach dem anderen, fabian muss eh hoffen das er kein pech hat bei den 2+ würfeln hat, da da einiges auf ihn zukommen wird :P

g-g hat gesagt…

ich hab eh schon jetzt angst,du musst ja nicht noch mehr öl nachgießen :P

Anonym hat gesagt…

:P

Arathorn hat gesagt…

oder einfach die Obis mehr als 36 zoll von den preds und razorbacks positionieren.. und wenn sie sich vorbewegen dann haben sie keine Deckung und gehen drauf...gegen meine Krisis hats auch funktioniert

Wintics hat gesagt…

Zitat:
@winnie:du weißst schon das die im LR sitzen??:)oder??



Berühmte letzte Wort :P

5 Melta und 3 Lk´s für "nur" 2 Fahrzeuge,..... man wird sehen :-) vieeleicht habe ich Zeit zum bissl zugucken und von den Pros zu lernen ;-)

lg

Anonym hat gesagt…

bezüglich deckung und preds

ich denke nicht das preds primärziele von fabian sein werden

ich schätze mal so:

trikes (weil Multimelter)
cybots (weil Multimelter)
eventuell razorbacks (melter, bzw. weil ich eventuell missionsziele kontesten kann, und weil da drinn ein scriptor sein wird)
speeder (feuerkraft und schlechte panzerung )
dann erst die preds
dann die 2 laserkanonen trupps
dann die plasmakanone

so wären meine primnärziele wenn ich waffen morphen könnte :P

mfg thomas

Anonym hat gesagt…

zusatz: natürlich kommts auch aufs missionziel an