Mittwoch, 13. Jänner 2010

MWM 1


Neues Jahr, neues Logo(bzw endlich mal ein Logo), aber selbes Motto: mal wieder Mittwoch! Zuvor aber möchte ich noch ganz kurz auf einige Änderungen aufmerksam machen:)
Zunächst findet sich rechts oben nun eine Dia-show,in welcher sich immer ein paar Schnappschüsse vom letzten Turnier finden ( ganz Aktuell gerade zu sehen die Fotos aus Regensburg), aber das nur als Gimnick am Rande!
Die Hauptänderung ist, dass nun jeder Beitrag mit einem kleinen Bildchen hier links oben beginnt-machts beim scrollen einfacher und schaut auch gleich besser aus finde ich. Im laufe der Zeit werden sich hier die Bilder einpendeln, so dass man gleich anhand der Bilder weiß,um was es geht- in diesem Fall, wie das große M schon verrät, um den Mittwoch...zu dem wir jetzt auch endlich kommen^^
Gespielt wurde heute nicht nur 40k, nein, es wurde auch wieder dem großen Naffel gehuldigt und die 5te Runde der Blood-Bowl Liga bestritten. Aber alles der Reihe nach...

40k
Hier hatte ich heute 3 Spiele gegen Richards Niden,3 verschiedene Listen, 3 mal das selbe Resultat:Sieg für mich!
In der ersten Partie trafen meine 2/8+2LR auf seine Mix-liste mit Todeshetzer,2 Morgons,Carni im Pod,2x Symbis mit Symbiarch,...dem üblichen Schmarn halt. Das Spiel dauerte immerhin bis zur 5ten Runde,dannach hatte ich ein Missionsziel und er nicht. Größtes Problem war,mir so viel Druck zu machen das ich ihn nicht mehr handeln kann...2 Morgons und 1 Carni reichen da ganz klar nicht aus,va wenn sie der Reihe nach kommen.
In der zweiten Partie flogen die Morgons raus(sind nicht das wahre),dafür kamen Trygons rein. Das Spiel dauerte bis zur zweiten Runde,als ich beide Trygons erschoß und ihm so jedwege Option auf dem Sieg nahm.16 gesynchte Plasmaschüsse waren halt zuviel, da brauchte es garkeine Lash mehr ;)
Die dritte Partie sah dann eine offensive Liste mit 2x Venatoren und geflügelten Kriegern. Zwar fraßen die zunächst etwas überraschend die Slaaneshbestien, aber dennoch...sie alle prallten ab an meinen Molochen(ja,da hatte ich dann Bock auf was anderes und probierte die überarbeitete Chaosliste aus,die zwar nur noch 9 Einheiten aufbietet,aber dafür mehr Härte!)Auch dieses Spiel brachen wir vor der Zeit ab(glaub Runde 3 war es),nachdem der Blutdämon in einer(!!!) Runde durch den Tervigon ging,die Schwarmwachen ihren MW-Check versauten und mich angreifen mussten.Nein,war nicht schön. Dannach hatte der Richard irgendwie genug für heute und ich widmete mich dem Shlomi und seinen Dunkelelfen

BB:
Hier sahen knapp 20.000 Fans eine nur Anfangs knappe Partie-zu einseitig waren die Würfel, zu wenig Spinat hatten die Dunkelelfen vom Shlomi gegessen. So ging es nicht nur mit 1:0 (Defense TD) in die Halbzeit,sondern auch mit 1 Spieler mehr für mich aus der heraus..und da wurde es nicht besser. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich(das einzige Mal in 16 Zügen das er pischte) scorte ich nicht nur das 2:1 sondern konnte auch noch auf 3:1 erhöhen. Somit im 5ten Spiel den 4ten Sieg, mit 50k winnings geht sich sogar dann noch ein Spieler aus...vermutlich die zweite Witch*g* Einziger Wermutstropfen war die breite Streuung der SSP,die zwar jetzt 5 Spieler knapp vor einer Steigerung stehen lässt...aber eben nur davor!

Nichts desto trotz ein sehr erfolgreicher start in die MWM-Serie 2010...auf dem kann man Aufbauen:)

Kommentare:

Wintics hat gesagt…

@Neue Jahr Ideen
Gute Sache :-) Bin auch derzeit auf der Suche nach neuen Gesamt Konzept meines Blogs ^^ Aber nicht nach Logo oder sowas :P

@Photos. Du PÖSER PÖSER Fäbi du. Da hat er eine Kamera mit und macht kaum Fotos *tz* :P

Lg und bin schon auf News gespannt :P

Gregor

g-g hat gesagt…

ich hab eh genug Fotos gemacht,nur leider mit meiner kamera und nicht der von der freundin:( dh sind die meisten bilder nicht so prickelnd!
freut mich aber das du auch wieder bloggst:)

Cannonfodder hat gesagt…

Gutes Design. Me like your Blog à Lot Betta now

PoQ hat gesagt…

Nice, freut mich, daß auch woanders als bei mir "Blood ge-Bowlt" wird. Ich würde allerdings gerne wissen, wie Deine Startaufstellung der Druchii war. Und wie bereits gesagt wären Photos cool, aber mit der Cam der Freundin ... na gut - entschuldigt :o)

g-g hat gesagt…

grml-in der Dia-show finden sich eh Fotos:) werd aber am WE noch eine Linksammlung zusammentragen mit mehr Bildern!
Startaufstellung war(wir spielen ja Liga in Wien mit 16 Teams) 7 Line,3 Blitzer+ Witch,2 RR
Erste Runde vom Chucky seinen Skaven umgewürfelt und verhaut worden,dannach 4 Siege in Serie-sehr hilfreich dabei ist halt die S4 Blitzerin^^