Montag, 25. Jänner 2010

Bratislava: T: - 288:00:00

Aloahe:)
Wie viele von euch sicherlich wissen steht in knapp 2 Wochen das nächste größere Turnier in meinem Kalender am Plan,nämlich das Warpstorm 2010 in Bratislava! Bei den bisherigen 2 Besuchen dort habe ich mit einem dritten Platz sowie dem sicher (in jeder Art und Weise) denkwürdigen ersten Platz letztes Jahr recht gut abgeschnitten-kein Grund also,mit dieser Tradition zu brechen:) Da mit Tom,Martin,Werner,Ismael sowie Mathias noch weitere Österreicher(bzw Exil-Ungarn^^) dort vertreten sein werden wird ja wohl,sollte ich dennoch auslassen, einer die Tradition der Podestplätze fortsetzen! Werfen wir aber einmal einen Blick auf die Turnierregeln selbst bevor wir uns meiner (vermutlichen) Liste widmen!

Gespielt werden 5 Spiele(3 am Samstag und 2 am Sonntag) mit 1850P. Erlaubt sind alle(!!) Spec Chars,aber kein FW und keine Allierten.Klingt heftig? Es wird noch schlimmer: die 5 Missionen, welche nach dem ETC-System gespielt werden(15-5 für einen Sieg,der dann noch mit den erzielten Siegespunkten verändert werden kann(bis zu einem 20-0)..also eigentlich eh wie bei uns) werden RANDOM-GEWÜRFELT! Zwar kann jede Aufstellungsart und Mission nur 2x gespielt werden,aber es kann sein das man 2x KP spielt oder 2x 5 Marker mit Dawn of war*argh*
Das,zusammen mit den blöden 1850P,macht es etwas schwer eine Armee zusammen zu stellen. Erschwerend dazu kommt noch das der Einsendeschluss der 30.1 ist-da bin ich bereits auf Urlaub!Daher muss es etwas schneller gehen diesmal. Da auch Bemalpflicht und WYSIWYG ist, wird es nochmal eine Spur schwieriger*g* Aber alles kein Problem, zum Glück hab ich ja ein bisschen Auswahl:)
Da wären zunächst meine Orks,die letztes Jahr dort glaub ich einen sehr bleibenden Eindruck gemacht haben(Siehe das Review dazu hier). Da ich aber diesmal etwas mir mehr Tiefgang spielen möchte scheiden die knapp,aber doch,aus!
Ebenfalls ausscheiden tut mein Plaguewing,den ich in der Zeit einfach nicht bemalt kriege, sowie Eldar,auf die ich zwar mal wieder Bock hatte,da aber gleichzeitig ein Turnier in Wien ist wo der Winnie spielt kann ich sie mir vermutlich nicht ausborgen.Damit läuft es eigentlich eh wieder auf die 2 üblichen Verdächtigen hinaus:Chaos und Dämonen!
Zweitere haben mich zuletzt sträflich im Stich gelassen,erstere erfreuen mich gerade irgendwie nicht besonders..was aber auch daran liegen kann das die Builds die ich getestet habe nicht wirklich die Besten waren bzw die mit denen ich mich wohlfühlte.Natürlich werden jetzt einige sagen:he,1850 UND Orakel,die Entscheidung ist doch klar! Ist sie nicht:ich müsste mir noch irgendwoher 2 bemalte Defiler checken UND 6 bemalte Slaaneshbestien.Nicht einfach,wenn man bedenkt das ich gerade einmal 12 Tage zeit habe.Zwar kann ich die Slaaneshbestien vermutlich an einem Abend alle schaffen,aber nicht die Defiler.Dazu kommt noch,dass ich die Dinger ja bestellen müsste,dh auch noch von Post und Lagerbestand bei Maelstorm abhängig wäre...ihr seht wohin das führt:zu einem leider nein!
Daher werd ich meine Chaoten auspacken und nach den nicht ganz so prickelnden Tests mit den 2 LR(was,denke ich,daran lag das man mit den 2 LR einfach nur noch schießt und keinerlei hth Option mehr hat,nicht mal mehr eine halbe...und ein Schussduell mit IG auf einem unbeschränkten Turnier,nein danke. Da hab ich lieber noch ein Ass im Ärmel) mich auf die Basics besinnen:Prinzen,Obis und Seuchis. Als Nachtisch und kleines Extra kommen diesmal noch 8 Khorneberserker mit:) Man gönnt sich ja sonst nix*g*
Damit wären wir auch schon bei meiner Liste die hoffentlich dort für Angst und Schrecken sorgen wird-und kleine hässliche Orks umschneidet :P

Sie müssen nur den Nippel durch die Lash(e) ziehen...
*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte


*************** 4 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 1 x Melter
- 1 x Flammenwerfer
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 226 Punkte

7 Seuchenmarines
- 1 x Melter
- 1 x Flammenwerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 211 Punkte

6 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 168 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 258 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1848

Schauen wir mal wo ich damit lande..und wo ich auf die Schnelle 8 Berserker herkrieg^^
Cheers
g_g

Kommentare:

Cannonfodder hat gesagt…

Hmm.. ich hab immer noch do komische Berrserkerzwerge bei mir rumstehen - zumindest 6 davon.
Und Wehmut kommt auf wenn ich daran denke, dass ich nicht fahren kann. Bratislava war bisehr immer eine cooles Erlebnis.

g-g hat gesagt…

ich hab mehr wehmut das du uns nicht am etc unterstützen kannst dieses jahr:(
die berserkerzwerge...kannst ma die schicken?:)

firstruleoffightclub hat gesagt…

Ich kann Dir bemalte Berserker borgen.

Arathorn hat gesagt…

du hast doch selber Berserker? beim ETC-testturnier hast du welche gespielt oder waren die auch ausgeborgt?

g-g hat gesagt…

waren auch geborgt:)

Anonym hat gesagt…

Werde verletzungsbedingt eher nicht dabei sein. :(

Grüße, Ismael

g-g hat gesagt…

wieso,was passiert?

Arathorn hat gesagt…

Hast du kein Medikit in deinem Commandtrupp und Feel no pain?

Cannonfodder hat gesagt…

Kann dir die Hoschies schicken. Unbemalt halt.

Anonym hat gesagt…

habe auf einem güterweg meinen test für gefährliches gelände nicht geschafft. jetzt bin ich trotz feel no pain langsam und entschlossen...

Grüße, Ismael

Arathorn hat gesagt…

... aber du bist ein unabhängiges Charaktermodell somit darfst du gefährliches Gelände test wiederholen..solang du auf einem bike unterwegs warst