Donnerstag, 18. März 2010

MWM 10:ein wenig wie immer...


Trotz St. Patrick´s Day und nahendem Paris-Urlaub wurde auch diesen Mittwoch gespielt, zwar nicht so viel wie sonst aber mir hats gereicht;) Am Programm stand die 9te Runde der BB-Liga sowie ein ÖMS-Testspielchen gegen den Ismael-fangen wir aber mit dem Blood Bowl Spiel an

Gegner war der Shaky mit seinen Chaoszwergen. Da er sich eher in den unteren Tabellenregionen bewegt und ich immerhin bei 5-2-1 steh ging ich eigentlich von einem Sieg aus..doch es sollte wie vermutet anders kommen als gedacht.
Zwar kann ich mit einem Defense-TD 1:0 in führung gehen, kassiere dann aber den ausgleich weil der gute Wolfgang mit 1:1 Blocks die ganze rechte Seite aufräumt-.- Mit 1:1 geht es somit auch in die Halbzeitpause, in der keiner der KO-Spieler retour kommt. Somit spiele ich einmal mehr mit nur noch 7 Spielern. Das vermeindliche 2:1 für mich gibts dann nicht weil -und das find ich immer noch extrem lächerlich- der Ball aus dem Spielfeld geht,dann aber 7 Felder in Richtung seiner Endzone fliegt. Da ich aber aus Ermangelung einer Schablone die Richtung falsch angesagt habe( er wäre eigentlich in Richtung Mittellinie geflogen) meint der Shaky dann NACHDEM ich den TD machte, dass der nicht zählt. lol!?
So macht er dann das 2:1, ich kann zwar noch mal ausgleichen, aber mit nur noch 6 Mann nach dem 3ten Riot wo der Turn nach hinten ging(sprich 11 statt 8 Runden) wars dann einfach zu viel. Das 3:3 schaff ich nicht mehr da er mit einem Unterzahlblock die S4 Spielerin umhaut sowie mit einem 1:1 Block die Witch-.-
FAZIT: Hat nett begonnen, aber die Aktion war echt eine Sauerei und wirft kein gutes Licht auf ihn find ich. Ob er auch reklamiert hätte wenn ich beim Dodge hingefallen wär? Hab da meine Zweifel...
Somit muss ich jetzt doch noch ein wenig zittern...

Doch damit nicht genug, es folgt dann noch eine 40k Partie zum vergessen!
Gespielt habe ich auf wunsch meines Gegners meine Dämonen-diesmal nicht gegen Imps sondern gegen Sisters. Als Mission gab es 5 Marker sichern mit der Aufstellung:Spielfeldviertel
Er darf anfangen und fährt ein wenig vor,halt nicht zu weit damit er das Feuer konzentrieren kann. Ich beginne mit folgenden ganz starken Move:falsche Welle, gefolgt von einem zweiten Zug wo keine Moloche,kein Bluti und kein DP kommen.Einzig die Bestien kommen-juhu, ganz großes Kino. Zwar kommt dann in der 3ten Runde alles, aber damit bleiben mir nur noch 2 Runden um Missionsziele zu besetzen und Druck zu machen. Die Slaaneshbestien schlagen sich links durch, der Bluti mit seinen beiden Dämonenfreunden in der Mitte und die Moloche rechts. Eine Einheit Moloche löst sich im Bolterbeschuss der Sisters auf(ich bekam flockige 22 Wunden angehängt von 3 Einheiten und hab halt gesavet wie ich immer save-nämlich garnicht-.-), der Dämonenprinz fällt einer weiteren Einheit zum Opfer. Da 3 Moloche im Nahkampf von 10 Sisters verhaut werden und das Spiel in der 6ten Runde endet gibt es bloß ein Unentschieden-nicht das was ich erwartet hab, aber es war auch nicht der Tag für erfüllte Erwartungen sichtlich!

Somit verabschiede ich mich mit einem sehr...durchwachsenen Mittwoch nach Paris. Euch ein schönes Wochenende und bis nächsten Mittwoch:)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

bon voyage et beacoup de fun à paris :D

kopf hoch beim würfelpech, wird scho wieda, gegen kampf-biatches kann sowas schon mal passieren^^

tom0184