Donnerstag, 4. März 2010

MWM 8: Kurz und unerwartet

Aloahe und herzlich willkommen zu einer weiteren Folge MWM, auch diesmal leider kürzer als sonst und mit (zumindest aus meiner sicht) einer Spaß-Armee:)
Gespielt hab ich einmal mehr meinen Termirush(2x8 Nurgel-Termis, Chaoslord in Termirüstung mit Nurgeldämonenwaffe, Lash-Hexer in Termirüst, 3x8 Berserker im Rhino), diesmal gegen den Arathorn mit seinen ÖMS Dark-Eldar (Lord mit Gefolge in Barke,kleiner Lord mit Hagas in Barke, Hagas in Barke,3x10 Krieger mit Lanzen,3x6 Krieger mit Lanzen, 3x Wyvern...mit Lanzen)

Aufstellung: Spielfeldviertel
Missionsziele: 2 Marker

Ich hab das Glück und kann anfangen,stell meine 3 Rhinos ganz nach vorne und bete, dass er mir nicht die erste Runde klaut^^ Auch er stellt alles auf,kann sie mir nicht stehlen und los geht die wilde Reise- 12" nach vorne,Nebelwerfer gezündet und gewartet und gehofft*g*
Martin lässt sich auch nicht lange bitten, fährt mit den Hagas und dem Lord nach vorne, steigt aus und wartet darauf, dass sein Beschuss die Rhinos öffnet damit er mich chargen kann!( Anm: wir haben hier bewusst unter völliger Missachtung des GW RB-FAQ gespielt weil das imho einfach ein schaß ist...aber das nur am Rande)
Die Lanzen eröffnen munter den Reigen und was trifft und nicht von mir gesavet wurde machte alles Mögliche zwischen 1 und 2, dazu einmal Waffe zerstört, einmal Lahmgelegt und dann, nach doch immerhin 26 Schuss mit Lanzen, einmal kaputt*g* Während seine Hagas versuchten, meine Khornis im Nahkampf zu zerlegen(und scheiterten) griff der Rest vom Fest das Rhino an und sprengte es.
Da ich jetzt schon mal ausgestiegen war...kamen auch prompt in der zweiten Runde beide Termiblöcke und das Massaker nahm seinen Lauf: 8er Hagas mit kleinen Lord erschossen und niedergeflammt(bei dem auch gleich der große Lord seinen 2er Save verhauen durfte^^), Lord mit seinem Gefolge auf 1 Mann reduziert(nicht den Lord), der lief dann weg*g*
Die 4 verbliebenen Hagas durften sich dann mit 8 weiteren Berserkern vergnügen,da er mir wieder 3 tötete,ich ihm aber auch 3 endete das in einem Draw und auch in seiner Runde waren somit beide Khorne-Trupps im Nahkampf^^
Dannach brachen wir ab weil er nur auf die Termis hätte schießen können,die aber,FALLS er sie gesehen hätte, einen 4er Decker hatten und er mir vermutlich nicht alle umbringen kann;) Auch war seine Gegenwehr irgendwie gebrochen und da ich eh gehen musste passte das ganz gut*g*

FAZIT:Berserker > kleine Haga-Mädchen

Danach machte ich mich mit dem ersten Teil meiner Imperialen Armee auf den Heimweg-Bilder folgen ASAP:)

Kommentare:

Wintics hat gesagt…

Irgendwas hats bei der DE Liste :-/

Er hatte 2 Lords (Gleicher Eintrag)
und 6x Krieger (Gleicher Eintrag)
Aber er darfs nur eine ÖMS Einschränkung negieren und nicht 2.
Oder hast du uns einen korrekten AL Eintrag unterschlagen ? ^^

lg Gregor

g-g hat gesagt…

krieger gibt 2 verschiedene
lords auch
die liste war korrekt;)

Arathorn hat gesagt…

@gregor es war ein Archon und ein Wych Dracite...sind unterschiedliche Auswahlen..
und 3 Kriegertrupps und 3 Raidertrupps

Wintics hat gesagt…

Na die Infos gingen ja aus Fabians Liste nicht hervor *gg* Deswegen war ich verwundert ^^

lg

g-g hat gesagt…

du bist sowieso ständig verwundert,tu nicht so als wär ich schuld :P

Wintics hat gesagt…

Du bist schuld das ichs jetzt noch mehr bin als zuerst :P