Dienstag, 30. März 2010

Die entscheidende Phase beginnt

Ein herzliches Hallo an diesem wunderschönen sonnigen Dienstag,meinem vorletzten freien Tag. Heute geht es ausnahmsweise NICHT um Warhammer(wobei der Jan ja seine Liste zeigen könnte die ich für ihn für Zagreb gebaut habe) sondern um die Mutter aller Sportarten: den 36 Kampf!
Hierbei geht es,wie der Name vermuten lässt, um ein episches Duell in nicht weniger als 36 Sportarten.Je 16 werden von den Kontrahenten gewählt, die anderen 4 via Publikumsumfrage ermittelt. Damit das ganze Fair bleibt (ist ja schließlich ein Gentleman-Sport!) dürfen nur solche Sportarten gewählt werden, die entweder BEIDE können(ca gleich gut oder zumindest so weit,dass der Schwächere wenigstens eine Chance hat) oder aber eine, die keiner beherrscht.
Weiters muss es natürlich finanzierbar sein(desshalb leider auch kein Elefantenpolo :/ )und einen zeitlich absehbaren Rahmen haben.

Gespielt wird meistens im Best-of Modus,zwischen 1(sind zwar 18 Löcher,aber nur einmal die Runde beim Minigolf) und 17(Lieder-erraten) Durchgängen, wobei klassisch mittels Stein-Schere-Papier ermittelt wird, wer beim Münzwurf durch den Schiedsrichter zuerst Kopf oder Zahl sagen darf.
Wie gesagt,ein fairer Sport!

Werfen wir nun aber einen Blick auf die bereits gespielten Sportarten:
Pool8Ball, Snooker ,Carambol, Schwimmen, Tischtennis, Squash, Badminton, Schnapsen, Schach, Eiskunstlauf, Bowling, Airhockey, Dame, Minigolf, Wuzzeln, Papierfliegerweitwurf, Darts, Trivial Pursuit, Würfelpoker, Frisbeegolf, Uno, Munchkin, Mensch-Ärger-dich-nicht, Stadt/Land/Fluss
Im Moment steht es somit 13-11 für meinen Gegner, daher ist heute ein Erfolg um so wichtiger,zumal ja jetzt auch die weniger sportlichen Aktivitäten folgen und ich daher einen Vorteil haben sollte(hoff ich mal^^) Auch sind nur noch 12 Entscheidungen offen, ich hoffe daher auf einen 8-0 sweep damit ich mir das Stechen erspare!Aber das wird vermutlich nicht zu schaffen sein, daher konzentrier ich mich mal auf die Partien heute.
Am Programm steht zunächst Monopoly. Ich habe das Feld bereits vorab analysiert und mir folgende Strategie überlegt:besser würfeln und ihm all sein Geld weg nehmen! Damit das klappt,werde ich versuchen, immer in der Mitte der Straßen(also um die Felder 6-8 herum) Grundstücke und natürlich auch Häuser zu erwerben, da dort die statisch höchste Wahrscheinlichkeit ist, dass er drauf tritt!
Der zweite Punkt sollte dann den Ausgleich bringen:Worms! Hierbei wird mir hoffentlich zu gute kommen,dass ich früher ur oft gespielt habe und alle Tricks mal kannte. Einen weiteren psychologischen Vorteil erhoffe ich mir dadurch,dass wir bei mir spielen und mein Fernseher größer ist als seiner :P
Für den dritten Punkte heute Abend sorgt dann,hoffe ich, Halma. Da ich allerdings selbst ewig nicht mehr gespielt habe und den Martin hier so garnicht einschätzen kann, bin ich etwas vorsichtiger optimistisch. Hoffentlich geht es sich trotzdem aus, damit ihm beim 4ten Punkt dann die Hände zittern- dem Kartenhochhausbau!
Bei diesem geht es nicht nur um die Höhe,sondern auch um Geschwindigkeit,zumal einem nur ein begrenztes Zeitfenster zur Verfügung steht.

Nach diesen 4 Siegen sollte ich dann nicht nur endlich mal in Führung sein, sondern mit den Bewerben Lieder-erraten,Boccia, Halma und Kirschkernweitspucken auch alles klar machen können. Ich baue zumindest drauf, weil Fußball gegen einen Vereinsspieler vermutlich nicht vom Erfolg gekrönt sein wird und ich nicht sicher bin, wie gut das Tempelhüpfen-Coaching von Georgs Tochter wirklich ist.
Damit es garnicht so weit kommt haltet mir also nun die Daumen und feuert mich an-ich will schließlich meinen Titel verteidigen^^

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

go gg!
go gg!^^

tom0184