Donnerstag, 25. März 2010

MWM 11:neue Erfahrungen


Aloahe zu einer weiteren Ausgabe von MWM! Auch diesmal gibt es neben 40k gemosche eine BB-Partie, nämlich die 10te Runde der Liga.
Bevor ich aber anfange möchte ich noch ein wenig Eigenlob loswerden,nämlich über mein Blood Angels Review, das sichtlich sehr guten Anklang fand und selbst den äusserst kritischen Cleaner begeistern konnte:) Das freut mich natürlich sehr und stachelt mich an, noch besser zu werden! Jetzt aber zu den Spielen*g*

Da ich meine Chaoten wieder mal verborgt hab und die Dämonen nicht mitschleppen wollte, hab ich mich kurzer Hand dazu entschlossen einmal meine neueste Errungenschaft auszuführen-meine Dark Eldar! Als Gegner fand sich wie so oft der Arathorn mit seinen Tau-nicht gerade die Nr 1 Wahl für Dark Eldar,aber was solls:)
Gespielt hab ich folgende Liste:

Die Farmer
*************** 2 HQ ***************

Dark Eldar Lord
- Archon
+ - Peiniger
- Splitterpistole
- Archangel of Pain
- Kampfdrogen
- Plasmagranaten
- Schattenfeld
- Trophäensammlung
- - - > 143 Punkte

Dark Eldar Dracite
+ - Peiniger
- Splitterpistole
- Kampfdrogen
- Plasmagranaten
- Trophäensammlung
- - - > 98 Punkte
+ Gefolge:
9 Hagashin
- 2 x Schattenkatapult
- Plasmagranaten
- 9 x Hagashîn Waffen
+ Hagashîn Succubus
- Peiniger
+ Schattenbarke
- - - > 219 Punkte
*************** 2 Elite ***************

9 Hagashin
- 2 x Schattenkatapult
- Plasmagranaten
- 9 x Hagashîn Waffen
+ Hagashîn Succubus
- Peiniger
+ Schattenbarke
- - - > 219 Punkte

10 Hagashin
- 2 x Schattenkatapult
- Plasmagranaten
- 9 x Hagashîn Waffen
+ Hagashîn Succubus
- Peiniger
+ Schattenbarke
- - - > 232 Punkte

*************** 5 Standard ***************

11 Krieger
- 2 x Schattenlanze
+ Sybarith
- Nightmare Doll
- - - > 134 Punkte

11 Krieger
- 2 x Schattenlanze
- - - > 108 Punkte

11 Krieger
- 2 x Schattenlanze
- - - > 108 Punkte

6 Krieger
- Schattenkatapult
- Schattenlanze
+ Schattenbarke
- - - > 118 Punkte

6 Krieger
- Schattenkatapult
- Schattenlanze
+ Schattenbarke
- - - > 118 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wyvern
- 2 x Schattenkanonen
- - - > 115 Punkte

Wyvern
- 2 x Schattenkanonen
- - - > 115 Punkte

Wyvern
- 2 x Schattenkanonen
- - - > 115 Punkte

Gespielt haben wir 2x 12" und 2 Marker sichern.Leider sind beide Spiele relativ schnell erzählt,daher mach ich nur einen raschen Überblick.
SPIEL 1 endet eigentlich bereits in der ersten Runde, als alle 3 Barken runtergehen und ich es mit lediglich 4 Hagas in den Nahkampf schaffe. Der Lord verliert bei der 2ten Wunde den ersten LP weil das Schattenfeld auslässt, verliert dann noch eine durch die Drogen und wird von 3 Anzügen verhaut. Dannach brechen wir ab da ich defacto keine Einheiten mehr habe die Druck machen können-war nicht das wahre!
SPIEL 2 geht immerhin 7 Runden lang bis ich das Handtuch werfe, aber auch hier ist es nicht besonders rosig. Das liegt zum einen daran das ich manche Dinge vergesse(wie zb den Flamer der mit -2 Pinningtests verursacht), zum anderen meine Deckungswürfe im großen Stil auslassen. Zwar schaffe ich es diesmal dann sogar noch in den Nahkampf und räume sowohl seine Kroot als auch beide Kolossteams weg, werde dann aber einfach erschossen-diesmal hat das Schattenfeld immerhin 3x gehalten,allerdings hab ich mir vorher schon 2 LP mit den Drogen genommen*g*
Nicht berauschend waren leider die Wyvern(36" Reichweite gegen Tau ist halt nicht der Bringer,da kommt so viel retour-beschuss...nicht gut) sowie die Hagas, die irgendwie nicht wirklich was erreichten. Das lag aber einfach auch daran dass sie jedesmal aus der Barke geschossen wurden und dann durchs offene laufen mussten. Blöd halt wenn man dann auch noch gegen Kroot kämpft,die zwar alle tötet, dann aber wieder im offenen steht-.-
FAZIT: Zwar waren die Würfel wie jeden Mittwoch mehr schlecht als Recht(zumindest auf meiner Seite), aber selbst mit besseren Würfeln wäre nicht mehr zu holen gewesen. Da fehlt noch ein wenig die Übung, vorallem wenn man gegen jemanden spielt der seine Armee wirklich auswendig kennt.

Dannach gab es noch eine BB-Partie, diesmal gegen den Liga Spitzenreiter mit seinen Menschlingen:) Zwar kassierte ich im 8ten Zug der ersten Hälfte auf sehr kuriose Weise noch das 0-1 (Ball bouncte 3x herum,keiner konnte fangen und so blieb das Ei genau vorm Runner liegen^^), konnte aber relativ rasch in der 2ten Ausgleichen und dann sogar einen Pisch - TD verbuchen(in dem ich auf die 4+,4+,3+,2+ Dodgte, passte und dann noch mit 1 go for it scorte). Leider rächte sich das und so kam es im letzten Zug natürlich noch zum Ausgleich(Langer Pass auf einen Spieler der in 2 Tacklezones steht,der fängt, dodgt 3x und scort).
Dennoch bin ich mit dem 2:2 sehr zufrieden zumal ich so vermutlich meine Playoffteilnahme gesichert habe:) Hoffentlich!

Keine Kommentare: