Sonntag, 7. März 2010

Samstagsgemosche

Etwas unüblich aber doch hab ich mich Samstag Abend zu einer kleinen und feinen Partie 40k im Klub eingefunden:) Ziel war es,für die ÖMS zu testen, wesshalb auc einmal mehr der Richard mein Gegner war.
Während ich meine Dämonen zum ersten Mal seit Regensburg wieder von der Leine lies (Bluti, Dicka, 2x Moloche, 3x Seuchis,2 Prinzen) schnappte sich der Richard zur Abwechslung Marines, bestehend aus Scriptor,3x10 Marines in Razorbacks,2 Cybots + ehrwürdigen Cybot, 2 Preds, Salvenkanone und 2x3 MM-Trikes. Grausiges Zeug also^^

Gespielt wurde klassisch 12" rein und 2 Marker sichern, Richard hatte die erste Runde und boostete vor überall um meinen Schockradius möglichst klein zu machen. Die erste Welle kam und das Spektakel begann, wobei va die Salvenkanone mir ziemlich den Tag verhaute und meine Moloche zu Statisten degradierte-.- Während ich seinen Vorstoß auf mein Missionsziel relativ rasch unterbinden konnte wurde mein Versuch, seinen Marker in beschlag zu nehmen zu einem wirklich Mühsamen unterfangen. Der erste Prinz blieb von Runde 2 bis 5 im ehrwürdigen Cybot hängen, riss ihm zwar alle Waffen ab UND legte ihn lahm, schaffte es aber sonst nicht ihm entscheidend weh zu tun(das schafften dafür die Moloche, die den angreifenden Cybot in der ersten Runde dank rending gleich umschnitten). Der zweite Prinz blieb zunächst beim eigenen Missionsziel hinten und räumte dort auf,schnappte sich dann in Runde 4 den Scriptor und erwürgte ihn,wurde aber vom Rest des Trupps in 2 Runden erschlagen! Nicht besser ging es dem Bluti, der 5 Marines killte, 1 Rhino stunnte und dann erschossen wurde. Damit musste einmal mehr der Dicke den Tag retten,und das tat er:) Pred zermatscht, Cybot zermatscht, richtung Missionsziel gewankt,dort dann Trikes und Marines gefressen und somit den Sieg gesichert:) Guter Mann, der kleine Dicke*g*

FAZIT: Die Salvenkanone ist eine Sau und eine echte Überlegung, nicht doch noch Flamer in die Armee zu packen*g*Weiters werd ich sicherlich mal die Geisseln ausprobieren,wer weiß,vielleicht reissen sie ja doch was!
2x Moloche sind hart,aber fressen doch verdammt viele Punkte...und wenn die dann nicht mitkämpfen können wird es wirklich eng!Allerdings hat die Alternative,nämlich Slaaneshbestien, nur W4 und weder Wundgruppen noch Rüstung, was sie gegen Geschütze etc erst recht anfällig macht.

Damit das ganze hier aber doch noch bunt wird verabschiede ich mich nun ins Wochenende mit den ersten Bildern aus meiner Vitrine, wo sich prominente Neuzugänge eingefunden haben:) Aber sehr selbst!


Keine Kommentare: