Montag, 1. März 2010

Review des Grünän Heatz

Das Turnier ist geschlagen und meine Prognose ging voll auf-Tom erster,Markus und Jan auf 5 bzw 6 und mein überaschungs-geheim-Tipp Arathorn mit einer sehr starken Leistung auf der 2! Grats an alle natürlich(auch an den kleinen dicken Cleaner auf der 4),aber ganz dickes Lob und Glückwünsche an den Martin,der endlich seine Leistungen in eine Turnierplatzierung umwandeln konnte-wäre doch nur deine Armee noch besser bemalt^^ (Hätte allerdings da jetzt auch nichts verändert,zu stark war der Tom!)
Da ich ja selber nicht dort war,der Martin aber schon gibt es diesmal den Turnierbericht von ihm,also aus seiner Sicht:)
Licht ab und Vorhang auf für den ersten Teil(werde die anderen Teile dann hier hinein-editieren):

*************** 2 HQ ***************
Commander
- Shas'o
+ - 1 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- Peilmarker
- 2 x Schilddrohne
- Iridiumpanzerung
- Kyb. multiple Zielerfassung
- - - > 157 Punkte

Commander
- Shas'el
+ - 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- Kyb. multiple Zielerfassung
- - - > 93 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 156 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 156 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 156 Punkte

*************** 4 Standard ***************

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Späher
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 145 Punkte

5 Späher
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Kolosse
- 3 x Stabilisatorsystem
+ Koloss Teamführer
- 2 x Schilddrohne
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- - - > 280 Punkte

2 Kolosse
- 2 x Stabilisatorsystem
+ Koloss Teamführer
- 2 x Schilddrohne
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- - - > 200 Punkte


Insgesamte Punkte Tau : 1748


1. Runde
Christof "Grisi" Tafner
Eldar zu Fuss:
Runenprolet mit Gefolge
2 Wraithlords mit Schwert und Lanze
3 KL mit Multilaser und Raketenwerfer
10 Scorpionkrieger mit Faust
1x5 Ass. Jäger
1x12Gardisten mit Raketenwerfer
2x 5Weltenwanderer
2x3 Jetbikes
1x 5 Hawks

DoW mit 3 Marker alle mittig platziert um das große zentrale Geländestück (Wald) er gewinnt die Ini und fängt an.
Er stellt nur seine 2 infiltratoren WWs auf.
in der ersten Runde (nacht) schiesse ich beide Jetbikes auf eines Runter...in seiner 2. dezimiert er mit guten Würfen der Weltenwanderer 2 meiner crisis teams... in der 2. werden sie aber weg geflammt die die mittig vor meienr NAse infiltriert wurden...falken und WL sowie WW schiessen einenen Krisi trupp zusammen
Alles dauert recht lange.. nach 2h... sind wir in meiner 3. Runde...
die Bäume in den Ruinen sind dort sehr sichblockierend dass ich oft nicht schiessen konnte mit einzelnen Broadsides...viele Regeldiskussionen (sicht...deckung...1" abstand von Fahrzeugen etc)...da mein Gegner noch in der 4. Edition verweilt...öfters Judge rufen müssen...
bei time call war es die 4. Runde ....seine flankierenden Scorps in meinem Broadsideteam mit Shas'ó..aber die FAust ganz hinten.unentschieden zu dem Zeitpunkt...da aber seine KL noch immer in Reserve waren haben wir eine 5. Runde ausgemacht in die Mittagspause hinein...da kam es dann dicke...seine Gardisten verpatzen moral und flüchten von seinem marker aber nicht weit 4"...sind innerhalb 6" von meinem Crisi team auf seinem marker...kroot auf meinem marker werden zwar beschossen schaffen moral...devilfish mit PF...wird von den KL gegrillt...und die FKs verhauen den Moraltest....devilfish mit Inhalt wird von den Lanzen der RP und WL gegrillt...inhalt bleibt aber im Krater und am Marker.....in meiner 5. gewinnen die broadsides mit lord gegen die Scorps...er verpastzt die moral und ich hole ihn ein da Mehrzahl der Modelle ini4 (4 Schilddrohenen) und der trupp wird zermoscht..die 3 KL werden erschossen...durch die restlichen broadsides... und crisis...
Am schluss hab ich 2 halbe und ein volles CrisisTeam verloren...einmal Feuerkrieger und beide Devilsfishes...er alles bis auf HQ und die Assuryans Jäger und die hinteren WW
Sieg 36:4...

2. Spiel:
gegen Markus Tilli...Double Tarpit Imps
HQ mit Straken, Standarte, Medic, 2 Melta, Bodyguard, FlottenO.
8er Psicorps in Chimäre
1x 30 er Tarpit 3 Autocannonen kommisar und energiewaffen in den Sergeants
1x 30 er Tarpit 3 LasCannonen kommisar und energiewaffen in den Sergeants
2 xPlatooncommando mit jeweils 4 Flammern in 2 Vendettas
Manticore
Leman Russ mit 3 Boltern
Hydra mit Stubber

2 Missionsziele, Viertel, ich habe den ersten Zug
Viele Ruinen...jeder stellt seine Armee in den Gegenüberliegenden Ruinen auf...
Das Spiel ist ein Fernschussduell...meine Späher haben für die Taschenlampen nur die erste Tarpit in Reichweite...
Somit ergibt sich ein Gefecht in dem ich sage und schreibe 14! immobilisiert und Waffe zerstört Resultate würfle...im Endeeffekt waren all Panzer immobilisiert und haben mind. 1-2 Waffen verloren ausser Manticore...der nur einmal geschüttelt war in der ersten Runde sonst keine LOS...
am Schluss waren meine Verluste...3 Crisis Teams und beide Pfadfinder Trupps... und bei ihm beide Vendettas, halbe AC Tarpit..halbe Psioniker, eine PlatoonHQ, 1,5 Chimären...halbe Hydra, halber Leman Russ
20:20

3. Runde...Killpoints 12"
Gegner Markus "Maxamato" Juran mit Darkangels ...Vanilla Marine Style
Belial mit assault Termis im Crusader
Mixed Pred
Speeder mit MM Flammer
LK/Raketen Cybot
3 x 10er Marines im Rhino/Razorback

ER gewinnt den Roll-off und fängt an ich stelle mich an der Kante auf mit schwergewicht weg von seinem Crusader mit Termis der etwas rechts steht...die schwachen Einheiten (kroot, FK, Devilsfish,1x Pfadfinder) lasse ich in Reserve um mit Peilmarker 3 davon erst in der 5. Runde kommen zu lassen... ...ein Crisis Trupp steht recht in deckung...2 crisis Trupps stehen im Offenen (keine AHnung was ich mir da gedacht habe...und er schiesst mir ein TEam weg welches vom Tisch flüchtet und beim 2. TEam stehen nur mehr 3 Crisis diese schaffen aber den Moraltest...blöd von mir...in meiner ersten Runde mache ich...fast nix... ein geschüttelt auf einen Landspeeder...ein Waffe zerstört auf einen RAzorback...das war die glorie von 5 schuss S10 und 22 schuss St7 (synchronisiert versteht sich)...

in seiner 2. passiert nicht so viel...ein Crisis stirbt... dafür meine 2. Runde hats in sich... Speeder down...Dread down...Crusader down...Raorback down...Pred down...so lob ich mir das...damit stand es 5:1 in Killpoints...und die Termis gehen zu Fuss...der REst ist schnell erzählt die Termis werden Runde für Runde dezimiert...kurz bevor sie in charge reichweite kommen stirbt Belial als Letzter an einer Railgun...ein 5er Trupp Marines ist auf der Flucht in der 5. und dann ist Schluss...36:4 und 6:1 Killpoints... Tja die erste Runde hat mich ein SChussdesaster wie in der 2. Partie vermutet...doch dann kamen die 5er und 6 er in der 2....und der Armee Markus musste zusehen wie in einer Runde seine ganzen Panzer in die Luft fliegen..

Bemalwertung 13/25...gut dass ich noch bebased habe vor den Turnier...sonst wäre ich wohl 3. geworden Augenzwinkern
Für den 2. Platz gab ein silberne Pokalplakette und ein paar FW Bases
Grats dem Tom für seinen x. Turiniersieg...somit das Doppelsiegauto aus Wien.
War ein nettes Turnier danke an den Jan und LGV für die Ermöglichung dieses!

Keine Kommentare: