Sonntag, 14. März 2010

Kampfeinsätze

Wie sicherlich bereits einige erfahren haben ist ja nicht nur der neue Blood Angels Codex draussen(bzw fast draussen), sondern auch ein Missionserweiterungsset für 40k mit dem klingenden Namen:Kampfeinsätze!

Auf nicht weniger als 96 Seiten finder man 33 Missionen,je 3 für 10 verschiedene Armeen sowie 3 weitere Spezialmissionen. Sieht man von einer der Spezialmissionen ab sowie 2-3 weiteren, die ebenfalls recht gelungen sind, kann man das Buch getrost wegschmeissen. Nicht, weil es nicht gut gemacht wäre! Nein, sondern einfach aus dem Grund, dass zum einen die Missionen völlig unausgeglichen sind, zum anderen sie auch noch jedwege Kreativität fehlen lassen. So sind die meisten Missionen nicht mehr als eine leicht adaptierte Standardmission, wo meistens Angreifer/Verteidiger festgelegt sind und Armeeweite Sonderregeln vergeben werden(die meistens Sinnfrei sind wie zb das keiner Flankenangriffe durchführen kann)
Für Leute die erzählerische Fluffschlachten spielen wollen ist das vielleicht noch interessant, für Turnierspieler bzw jeden,der auch nur irgendwie kompetativ spielt hingegen fast völlig entbehrlich da einfach zu unausgewogen und damit auch für Turniere (leider) ungeeignet.

FAZIT:Spart euch das Geld für den BA-Codex, der solls in sich haben;)

Keine Kommentare: