Sonntag, 25. Mai 2008

Sonntags gekloppe im WoW

Tja,was kann man an einem Sonntag wie diesem schon groß machen ausser lernen?Richtig:schlafen-oder so wie ich ein paar Testspiele anreissen zwecks Übung:)
Also trudelte ich so gegen 14°° im Klub ein um dann,gestärkt durch die Macht zweier(!!)Chinesischer Schnitzeldöner unter lauten Jubel vom Brück0r Spiel 1 gegen den Chucky an zu gehen:)

Spiel 1:Auf die andere Seite kommen
Armee:Dark Eldar,bestehend aus Großer Lord,kleiner Lord(mit Portal),1x Krieger mit 2 Lanzen und Portal,4x Hagas,2 Ravener,2x Warpbestien und 1 Einheit JB

Meiner einer spielte die klassischen Necs mit lord,2x krieger,3x desis und 2 monos..und DER(!) spinne:)

Ich werd hier nicht lange auf die genauen Sachen eingehen(bin erstens zu müd,zweitens waren es nur Testspiele und drittens...hab ich keine Fotos und es war ja auch kein Turnier).Daher hier nur kurz die Props und slops
Props:
  • Hagas haben keinen Rüstungswurf und dein Mono ist eine mächtige Waffe gegen Armeen,die nichts mit mehr als S8 haben;)
  • das Portal ist sicher toll-nur bringt es hier lustigerweise MIR einen Vorteil da ich leichter berechnen kann wo der gute Mann herkommt*g*
  • +KG...oder Furchtlos...auch toll:mehr Stärke!!Aber wirklich toll:12" Charge-nur den gabs leider nicht^^
  • Mono nimmt in einer Runde dem Lord 2 LP ab,schüttelt 3 Barken,zerstört eine und macht insg ca 7 Hagas kaputt-in der selben Runde gingen weitere 20 plus Bestien...war dann auch die letzte Runde!
Slops:
  • ..gibt es eigentlich nicht.Würfel waren ok,beim Chucky weniger(eine Sprintbewegung die weiter als 3" geht ist Utopie^^).Glaube aber dennoch das ich gegen die Armee ganz gut fahren sollte,zumal ich ihm wirklich Runde für Runde ganze Trupps ausradier und die Panzer kein Problem sind!Allein schon der Rund-um-Schuss vom Mono ist ein Wahnsinn! Auf was ich allerdings achten sollte/werde ist definitiv der Horrorfex-das kann sehr schnell ins Aug gehen,vorallem wenn die mal eng zusammenstehen..outch!
Nach einer kurzen Pause und ganz kreativen Geländeumbauen ging es ins nächste Spiel

Spiel 2:Erobern und halten
Armee:DJ mit 5x6 gardisten mit doppel plasma,GK-cheffe,2x4 termis,3 cybots und inq mit retinue.

Ja...hier möchte ich mich lieber ausschweigen.


nein,so schlimm wars nicht..war furchtbar^^ Zwar hab ich die erste Runde,in der ich 2 Rhinos zerstöre und eines Lahmlege(mit 3 Einheiten ganz ok)...aber das wars dann.Mono kommt in Runde 2,schockt und tut nix,wird dann lahmgelegt...2ter Mono geht gleich down-der Mann hat ja auch 3 LK´s *g*Im Gegenzug schaff ich es immerhin einen Termi-Trupp zu grillen und einen der 3 Cybots lahmzulegen UND ihm alle Waffen zu nehmen..aber hin?nö!Die Dinger waren echt unverwundbar*g*Gk Cheff erschlug dann irgendwann auch meine Spinne,die ihn zwar 3mal wundete,aber er hat ja nicht umsonst einen Rettungswurf^^
Loss daher und die Erkenntnis-Termis sind doof und der Chucky gemein*snief* :P

Dann endlich kam der Martin und der eigentliche Testgrund:Dämonen!

Spiel 3:Take/Hold mit Eskalation und schwedischen Reserveregeln(auf die ICH natürlich prompt vergaß..argh..so kam in Runde 2 nur der Mono und einmal Desis..auf nr 3 hab ich glatt vergessen-.-)
Armee:Dämonen mit:2x slaanesh,1x Tzeenth und 1x Khorne-Herald,3 und 4 Slaaneshbestien,3 Crusher,2x8 Dämonetten,2x Nurglings,Seuchenhüter und Horrors,2x berittene Dämonetten,1x Kreischer,Geissel und DP

16 Einheiten..das macht 8-4-2-2 bei den Reserven..heftig!

Das Spiel selbst..naja..ich weiß nicht genau wie ich es einordnen soll.Die Würfel waren eine Achterbahnfahrt mit geschlossenen Augen-Einmal schieß ich ihm in einer Runde den Slaanesh-Herald um mit 15 Schuss-dann wiederum schaff ich es nicht 2 Runden lang mit beiden Monos den Bestien auch nur irgendwas zu tun!Auch war der Martin nicht begünstigt,seien es Sprintbewegungen(pendelten zwischen 1 und 2..ab und zu auch mal 1^^) oder saves(5 Wunden auf die Seuchis,4 fallen um..).Auch die Blitze und/oder Pavanen waren fürn A**** ,ganz zu schweigen von der Tatsache,dass sowieso gleich mal die "falsche" Hälfte der Armee kam*g*
Am Ende daher ein Sieg um ca 400P für mich...warum ich es aber nicht einordnen kann?
Einerseits wegen den Würfen,andererseits weil die Mission einfach behindert ist,sowohl für mich(nix da) als auch für ihn(Restliche Einheiten werden aufgeteilt,Rest kommt erst in Runde 4!!) Auch bezweifle ich immer noch dass ich bei normalen bedingungen und würfen mich wehren kann-Lash ist tödlich(auch bei nur W6 bewegung) und da ich nicht flüchten kann erwischt er mich einfach früher oder später-mit dem Tempo(Slaaneshbestien und berittene Dämonetten) auch nicht so schwer!
Auch wenn ich daher gewonnen habe-auf der Em geh ich ihnen lieber aus dem Weg denk ich!

Joa..das wars schon wieder von mir.Mittwoch werd ich vermutlich nicht im Klub sein,morgen ist mal Uni angesagt und dann wieder lernen,hab nur noch 1 Woche:) Dafür gibts in kürze Pix..von was..last euch überraschen!

In diesem Sinne
Cheers
g_g

Keine Kommentare: