Samstag, 31. Mai 2008

5te Edition?

Tja..lang dauerts ja nicht mehr bis die 5te uns allen ins Haus steht..und euer g_g lässt sich nicht lumpen und gibt hier mal ein paar "geheime" Details preis nach einem kurzen Blick ins Regelbuch(Hardcover,ca selbe größe/gewicht wie aktuelles,auch die Aufteilung(Regeln vorne,Bilder hinten) ist ziemlich gleich). Nagelt mich aber bitte nicht drauf fest,mein Tag war lang und, wie gesagt,wars nur ein kurzer Blick hinein in das gute Ding. Aber hier mal die Facts
  • Nids werden eine Spur besser-nicht nur das man ja mit monstr immer noch 2x schießen kann erfahren Schablonen(groß/klein) eine enorme aufwertung-alles drunter wird verwundet und man würfelt keinen BF-Wurf mehr sondern nur noch Abweichung +2 W6 Minus Bf (bsp Marine schießt mit rak,weicht 6" ab=>diese wird nun auf 2" (6-4) reduziert).
  • Man wird auf Eldar-Panzern wieder Rak´s sehen;) Warum überlass ich eurer Fantasie-kleiner Tipp: S4 Defensivwaffen;)
  • Rammen ist zurück:) sehr geil da es da wirklich auch Modifikationen gibt,je nachdem eben mit WAS du rammst-ein LR kann ein Buggy locker niederfahren-umgekehrt wird das schon optimistisch;)
  • Was ich befürchtete ist wahr:NUR NOCH Standardeinheiten punkten-allerdings(entschärfung) mit 2 kleinen Zusätzen: 1) können nachwievor ALLE Einheiten des Gegners dir den Punkt streitig machen! und 2)reicht es,wenn 1 der Einheit überlebt;)
  • Nur noch 3 verschiedene Aufstellungen-Viertel,12 Zoll rein und eine Eskalationsvariante (Tisch wird der Länge nach geteilt,jeder Stellt 2 Einheiten auf,müssen irgendwo in seiner Hälfte und mehr als 18" vom Gegner entfernt sein-den Rest kennt man ja:) Generell sieht der Missions(aufstellungs)Generator sehr gut aus auf den ersten Blick
  • Rending nur noch bei Verwundungswürfen und nur noch(nach dem ersten 6er) ein W3 gegen Fahrzeuge-also Mono schwebt und schwebt^^
  • Auch mit Streifern kann man Fahrzeuge runterholen-Lahmlegen bzw mit DS1 auch ganz zerstören(auch hier wieder:modifikationen)
Ja..mehr fällt mir mal nicht ein im Moment-generell siehts ganz gut aus,mehr weiß ich dann am Freitag,da hab ich mein Testspielchen :) Apropo Tests-morgen gegen Nachmittag wieder gegen Chucky,Georg und einen unbekannten Ork-Newsupdate daher am Abend:)
In diesem Sinne
guats nächtle
g_g

Keine Kommentare: