Freitag, 9. Mai 2008

Die Dämonen kommen!!!

Nachdem es nun den Codex auch regulär gibt(und mit richtigen Punktewerten drinnen^^ Wobei richtig =/= normal*g*) hab ich es mir nich nehmen lassen und einen ersten Test gleichmal dagegen gespielt-mit Sisters leider,weil nichts anderes bei der Hand war-.-
Seine Armee bestand aus
Tzeenth-Herold mit Blitz und noch was
großer Dämon des Tzeenth
2x5 berittene dämonetten
2x5 seuchenhüter
2x5 horrors
2x8 dämonetten
4 slaaneshbestien
2 defiler
3 bloodcrusher
und noch irgendwas..egal

hab den ersten zug gehabt...ach,was red ich..der Bericht ist schnell erzählt-mit Sisters kommt man nicht an,vorallem nicht bei ETC-Gelände(sprich:ZUviel Gelände am Tisch)
hab zwar die berittenen ausschalten können,die Bestien auf 1 mit 1LP dezimieren,den doofen großen Dämonen killen und noch ein bisschen was machen,aber im endeffekt..keinen Meter-ich muss auf 12" ran,und da die GANZE Armee FURCHTLOS ist UND einen Retter hat-outsch!
Hab dann im 4ten Zug aufgegeben weil nichts ging..Richard hat auch recht begnadet gewürfelt(ich stand zwar meistens um nichts nach..aber nur meistens*g*)..aber daran lags nicht.
Ich verrenne mich hier NOCH nicht in Details,die gibts wenn dann morgen,aber ich sag eins:in der jetzigen Edition sind sie sehr tough mit dem ganzen Rending sowie den vielen schnellen Einheiten!Auch muss man als Spieler umdenken,sowohl wenn man MIT als auch wenn man GEGEN sie spielt
Nicht einfach,aber interessant!
Was man auf alle fälle sehen wird(ich poste hier keine AL,einfach aus dem Grund weil der Martin aka Codex Marine die Liste auf der EM spielen könnte bzw die das optimale Build ist imho) aber ich sag 3 Dinge
  1. Slaanesh-Pavane ist nicht sooo toll
  2. Slaanesh-Bestien sind sooo toll^^
  3. Kann man Unterstützungs-slots gegen was anderes tauschen?
Ansonsten...mal ich jetzt meine BB Mädls an!
Cheers
g_g

ps:Dämonen sind nicht über,falls das hier jetzt vielleicht den Anschein hätte.Sie sind wirklich hart,aber das sind Pod-Marines auch!Hier muss man halt noch sorgfältiger vorgehen beim schießen da man wirklich ganze Einheiten ausradieren muss damit da Ruhe herrscht^^
Aber über?nö!

Keine Kommentare: