Dienstag, 13. Mai 2008

Mit dem Karren gegen die Wand

oder:Testspiel gegen Dämonen Teil 2 ^^

Sonntag,nach einer etwas verheerenden fortgeh-Nacht, traf ich im Wow ein um zunächst gegen den Manuel FoW zu spielen(nicht erschrecken,ich hab sogar ne Armee UND find das System so richtig knuffig*g*wenngleich es einige Haken hat :) ).Über das Spiel,also das FoW Spiel,gibt es nicht viel zu erzählen-ich hab halt keinen Tau von den Regeln-was mir auch zum Verhängniss wurde*g*
Spielentscheidende Szene(n)
  1. Ich löse mich aus dem Nahkampf mit den Britischen Spec-Troops,nur um von einer anderen Einheit überrant zu werden(Stichwort:keine synchronen Nahkämpfe^^)
  2. er Muss nur 10cm um den doofen Marker stehen..irgendwo..im tiefsten Wald...*bäh*
Lustig wars trotzdem:)

Dann ging es,immer noch nicht auf der Höhe,gegen den Chucky zum zweiten Feldversuch,diesmal mit Lash auf meiner Seite..was sich als irgendwie sinnlos erweisen sollte.Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen,in Runde 4 lies ich es bleiben...daher hier die Gründe
  • Mit ETC Gelände sind sie wirklich verdammt hart-aus dem simplen Grund,das vorallem die ganzen Slaanesh-Biester nah-genug herankommen OHNE eine Beschussrunde überleben zu müssen!Im Wow,wo im Schnitt 2-3 Geländestücke weniger da sind,siehts schon wieder anders aus:)
  • Chucky´s Würfel und meine Würfel-was der bei den Seuchenhütern rettete war nicht mehr normal.Im Gegenzug ich,der nach der ersten Schussphase genug einser würfelte(es schossen genau die Horrors drauf) um 2 1/2 Obis wegzuräumen-großes Tennis!
  • Chaos DP vs Dämonen DP ... da sieht man halt wo er herkommt^^ und man sieht,warum ich lieber 2x Hexer nehme*g*Er ist eine verdammt harte Sau mit MdT und den ganzen Schuss-Dreck(der Arsch hat bf5)dagegen nimmt sich meiner aus wie die kleine Tochter*g*
  • Obis sind schlech dagegen..wirklich!was bringt mir hohe Stärke,wenn ich keine Schussfrequenz hab?
Das ganze nimmt sich jetzt an wie der Klassiker:die Würfel waren Schuld. Waren sie auch-zum Teil!Bestes BSP:6 Kreischer greifen an,2 verrecken im Gelände,ich Schlag zu erst her(mit Noise-Marines!!) und mache 2 Wunden,1 rettet er..im Gegenzug stirbt bei mir auch einer und ich häng fest,verlier dann sogar die nächste HtH Runde und kann daher nur zusehen,wie mich die Slaaneshbestien fressen..
Trotzdem mach ich mir nach wie vor nicht in die Hose,zumindest nicht im Wow*g*Bei der EM schon-wenn das mit dem Gelände so bleibt!
Aber jetzt heißts mal wieder lernen und dann am Mittwoch vielleicht noch ein Spielchen machen:)

1 Kommentar:

Horus hat gesagt…

tja, weißt eh, shit happens *ggg*

aber schau ma mal, werd am mittwoch nochmal ne andere liste testen!