Donnerstag, 6. Mai 2010

MWM 16: 3-2-1...deins?


Aloahe und Gork zum Gruß zu einer neuen Folge MWM, diesmal zwar nicht wie gewohnt mit Spielberichten garniert, dafür aber mit so einigen anderen Dingen:)
Zunächst gleich mal das schönste-meine Chaoten sind weg! Etwas überraschend hat nicht ein Amerikaner, sondern ein Italiener bei 610$ zugeschlagen und sich die Dienste meiner Chaos-Squats gesichert. Mögen sie ihm viel Erfolg auf Turnieren bringen(und endlose Diskusionen wie unfair sie doch sind weil sie ja um sooo vieles kleiner sind... -.- )

Der zweite Punkte auf der Tagesordnung ist ein kleiner Teaser auf das kommende Turnier, dass erste 40k Teamturnier im Wow!
6 Teams haben sich gemeldet und natürlich wollen alle gewinnen, aber können sie das?Kann wirklich irgendwer No mo walking den Titel streitig machen?Ich denke zwar nicht, möchte aber trotzdem einen Blick auf unsere schärfsten Konkurenten werfen.
Da wären zunächst mal die Fraggles mit Winnie, Invador und Raven81, welche (meine Vermutung da ich keinen Einblick hab in den Mailordner) mit Eldar, Bloodies und Marines antreten werden.Das sie brettharte Armeen stellen ist mir klar, aber können sie damit spielen?Der Invader sicherlich,aber die anderen beiden? Und wird ihr würfler halten oder werden sie sich nicht mit unglaublichen Wasserlassen immer wieder retten können?
Mein Tipp:2ter Platz-sie gewinnen in Runde 1, kriegen in Runde 2 grob eingeschenkt und hamstern durch einen Triumph in Runde 3 doch noch genug Punkte fürs Treppchen*g*

Das zweite Team das ich noch im Kampf um den Sieg sehe sind die Noobs r Uz, welche neben 2 ETC startern (Arathorn und Matyas) auch noch einen sehr starken Ismael aufbieten können. Spielen werden sie, ganz klassisch, Chaos, Tau und Imps, was auch von den gewählten Armeen zu sehr harten Matches führen wird denk ich! Aber wird das reichen?
Auch hier sag ich selbstbewusst jein ;) Ich hoffe, erst in der zweiten Runde auf sie zu treffen(falls überhaupt, aber bei 6 Teams ist die Chance halt recht hoch), da dort mit KP gespielt wird und wir da am längeren Ast sitzen*gg* In allen anderen Runden wird das ganz ganz eng werden.
Mein Tipp: 3ter Platz, da sie gegen uns verlieren und gegen eines der anderen Teams nur knapp gewinnen da sowohl beim Ismael als auch beim Matyas die Würfel völlig auslassen:)

Über die anderen Teams kann ich nur wenig bis garnichts sagen da mir zum einen die Spieler fremd sind und ich ihre Armeen weder kenne noch einschätzen kann, zum anderen ich einfach nicht glaube das und irgendwer stoppen kann AUSSER meinen Würfeln^^

Den dritten Punkt heute bildet ein kleiner Ausblick auf die Turniere bis zum ETC die ich vorhabe zu besuchen!
Nach dem Teamturnier diesen Samstag steht am 5.6 das Battlefield Ratisbona an, ein eintägiges Turnier in Regensburg. Dort möcht ich nicht nur das bescheidene Auftreten vom letzten Mal(3-2 und Platz 26) ausmerzen, sondern auch noch einmal für die ÖMS ein wenig üben, zumal ja der Einsendeschluss am 27.6 ist und sich vorher nicht mehr allzuviele Möglichkeiten bieten.
Nach dem Battlefield stehen dann die ÖMS vor der Tür wo ich ebenfalls noch eine Rechnung offen habe(3-1-1 und nur Platz 12). Ein Top 5 Platz ist das erklärte Ziel und stellt für mich auch das Saisonziel Nummer 1 dar.
Nach den ÖMS wird nur kurz verschnauft, ehe es Anfang August nach Münster zum ETC geht. Zwar dieses Jahr weder als Captain noch als Teammitglied, dafür aber als Einzelkämpfer und mit guter Hoffnung,zumal ich mich am ETC immer nochmal steigern konnte und von Jahr zu Jahr besser wurde.
Leider kann man Turniersiege aber nicht planen(ausser man kennt den Schiedsrichter persönlich und hat ne dicke Brieftasche), daher hoffe ich einfach mal das es gut geht und sich das hinfahren lohnt:)

Da ich sonst nichts weiter zu vermelden habe und jetzt wieder an meinem Slaaneshstreitwagen werke wünsch ich euch noch einen schönen Abend und verabschiede mich bis Samstag bzw Sonntag zum review.
Cheers
euer g_g

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da schreibe ich nur: Mein Abweichungswürfel, er lebe hoch!

:D

Grüße, Ismael

g-g hat gesagt…

also bitte,als ob dir der helfen würde :P