Samstag, 22. Mai 2010

MWM 18: Besser spät als nie!

Der Mittwoch ist zwar schon ein paar Tage her,aber da ich bis dato nicht dazu kam gibt es eben jetzt den Bericht:) Dafür pack ich auch noch die 2 Spiele von gestern gegen den Chucky rein(auch wenn der das nicht lesen wollen wird vermutlich :P ) Aber kommen wir zunächst mal zum Mittwoch!

Gespielt hab ich etwas unerwartet gegen den Matyas seine Chaoten-diesmal ohne Lash,Raider und Obis, dafür mit Warptime Prinz,Tzeenth Hexer, 2x9 Tzeentch Marines(!!!) im Rhino, 1x normale Marines und 2x Chosen im Rhino mit jeder nur erdenklichen Waffe.
Da ich nicht meine Dämonen auspacken wollte(das Spiel sollte ja auch was zu bieten haben) hab ich mich kurzerhand am Winnie vergriffen und seine Eldar zu Ru(h)m und Ehre geführt..oder so. Mit dabei waren 8 Leser auf Bikes, Prolet auf Bike, 8 Harlis mit Deathjester, 2x3+1x6 Jetbikes, 5 Ranger,5 Kriegsfalken, 2 Lords und 3 Läufer. In Summe also keine Fluffliste, aber es gibt härteres denk ich:)

Dawn of war und 4 Marker galt es zu erobern, Matyas schnappte sich den ersten Zug und los ging es. In Runde 2 sterben gleich mal die Ranger, welche von einem kompletten Trupp Tzeenth-Dosen mitsamt ihres Waldes einfach eingeäschert werden! Im Gegenzug erwisch ich die dafür mit den Harlis und score heisse 4 Wunden(keine davon mit Rending)...eine Runde später sind die Harlies auch schon wieder geschichte, ebenso wie die erste Jetbikeeinheit welche nach einem Panzerschock vom Tisch laufen*g*
Glücklicherweise erkennt mein Prophet jetzt endlich den ernst der Lage und schaltet einen Gang hoch-Rhino mit Tzeentch Marines gesprengt,alle erschossen,ebenso die Choosen auf meiner linken Flanke: zuerst beharkt(Läufer ftw) , da aber bei 13 Wunden nur einer Umfällt reisst sie der Rat halt in Fetzen!Das Spiel geht dann recht statisch bis Runde 6 weiter, beide belagern sich in der Mitte des Feldes und halten je 1 Marker. Erst als Matyas dann mit den verblieben normalen Marines meine Falken angreift(und scheitert) sowie den DP in den Rat schießt, welcher sein leben beendet, dreht sich das Spiel und ich kann mir 2 weitere Marker und damit den Sieg holen!
FAZIT: Eldar sind schon ganz gut,zumindest gegen Listen die nicht Lash und Obis beinhalten*g* Die Harlies waren ein Fiasko, aber das kann passieren denk ich(sollte es halt nicht). Trotzdem guter Einstand für die Liste, mal schauen ob ich die mal auf einem Turnier mir zusammen-schnorre:)

Der restliche Mittwoch Abend war dann typisch österreichisch:Ländermatch anschauen und sich wiedermal wundern wie schlecht wir spielen können^^

Freitag bekam ich noch in der Arbeit eine Sms vom Chucky,ob ich nicht Lust hätte auf eine Partie BB,er will seine Halblinge testen!Da sag ich natürlich nicht nein und machte mich am späteren Nachmittag auf um den kleinen Richard eine Lektion zu erteilen:) 7 Lineman,3 Blitzer und die Witch vs 2 Baummenschen und ca 1 Million Halblinge-Aktion ausdünnen sollte das aber drastisch ändern.
Ich score relativ unspannend 2 TD in der ersten Halbzeit und prügel die Halblinge ein wenig übers Feld,bin aber selbst nach einer Killerattacke von so einem wildgewordenen kleinen Wahnsinnigen in der Unterzahl. Die zweite Halbzeit beginnt und damit ein absoluter Alptraum für den Richard der damit endete, dass er in Runde 5 keinen Spieler mehr am Feld hatte(8-10 Tote, darunter ein Baummensch, rest KO) und ich mit dem Ball vor seiner Endzone stand. Damit war die Partie irgendwie gelaufen und wir machten uns daran, eine Runde 40k einzuschieben bis wir zum TU-Fest fuhren(zu dem sei nur gesagt:Wer Whiskey-Cola um 2.50 anbietet im 0.5l Becher darf sich nicht wundern über das was dort abging...alter Schwede sag ich nur...).
Diesmal packte ich wirklich meine Dämonen aus, Chucky die Käfer und los ging ein erste ÖMS-Test:)
Über meine Liste will ich hier nicht allzuviel verraten(Feind hört mit^^), über die Nids schon. Wir haben nämlich-also der Richard um genau zu sein-dieses omminöse Bug Council getestet (also Schwarmi + 3 Wachen + Alphakrieger)...und ich muss sagen, die machen schon ganz schön aua in ihrer Umgebung-hier ein Beispiel: Richard macht den Nervenschock auf meine Moloche und 3 Carnis mit Sensenklauen stürmen hinein. Zwar würfle ich deutlich unterm Schnitt, aber trotzdem verbleiben mir am Ende gerade einmal 3 Moloche-zum Glück konnte ich dann die Bestien und den Bluti nachziehen und dort aufräumen, aber trotzdem:KG und BF 1 ist ne üble Kombo, vorallem wenn du dann auf einmal gegen das Council selber kämpfen musst und auch noch INI 1 hast :O Da kann der Tag sehr rasch sehr unschön werden!!
Trotzdem bin ich nicht restlos überzeugt von ihnen, da sie sich immer noch relativ langsam über den Tisch bewegen, nicht schießen und ihre Psi-spielchen auch nur 12" Reichweite hatten, was das ganze gegen Marines sinnlos macht wenn der Gegner eine ungefähre Ahnung hat! Aber eine witzige Idee ists:)

Da mir jetzt die Gesprächsthemen ausgehen und ich gerad keine Schlussworte finde sag ich einfach: schönes Wochenende und ich mach mich jetzt auf nach Wels:D AC-DC !!!!:)
Cheers
euer g_g

Kommentare:

Arathorn hat gesagt…

3 carnifexe? wtf?
öms wird es kaum tyras geben durch die blödsinnige T6 beschränkung..schwarmwachen können nciht verwendet werden...

Arathorn hat gesagt…

kommt gerade drauf es geht nur um 6 LP....

g-g hat gesagt…

;) es waren 6 carnis ausserdem*g*

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Webmaster.

Gruss Nelly