Samstag, 29. Mai 2010

MWM 19 oder:Gedächtnisverlust?!


Zwar ist der Mittwoch schon ein weilchen her, aber ich kam einfach nicht früher dazu hier meine Berichte zu posten:) 2 Spiele gab es,über eines werd ich berichten. Bevor jetzt hier fragen auftauchen warum nicht über beide,möchte ich nur gleich vorweg sagen:Das erste Spiel war keines und wird sicherlich auch das letzte für sehr lange Zeit gegen diesen Spieler gewesen sein.
Aber egal,widmen wir uns der anderen Partie! Diese ging nach einigem hin und her gegen den Flo über die Bühne. Während dieser seine ÖMS-Liste testete packte ich zum ersten mal seit erscheinen des neuen Codex die Blood Angels aus, leider aber Zeitgleich mein Gehirn ein*g* Hier die Liste,selbsterklärend!
Mit Rums,aber ohne Hirn v 1.0
*************** 2 HQ ***************

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

Scriptor
- Blutspeer
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 2 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 460 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

Todeskompanie
8 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Devastator-Trupp
6 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 146 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1816

Mehr brauch ich glaub ich nicht erklären zu der Liste,oder?^^ Wer braucht schon einen Sanguinius Priester in den Termis?Oder Kettenfäuste? Ganz zu schweigen von dem Speeder, der ja bitte das A und O der Liste ist!
Ne,war nicht der hellste Moment beim Listenschreiben*gg*

Das Spiel(Down of war, 3 Marker) selbst war eigentlich nur dank Flo´s Abweichungswürfeln bis zum Ende offen- wer bis auf einmal nie einen Hit würfelt und konstant irgendwohin abweicht..nun ja, der lässt selbst meine grot(t)ige Liste am leben:) Dazu kam das er in der zweiten Runde den Scripbot einfach übersah, welcher sich dann auch prompt bedankte und in die ersten 20 Infantristen reinrauschte,zusammen mit der Todeskompanie...genau genommen dem Priester und einem Wahnsinnigen, der Rest war zuvor etwas unsanft zu ihrem Schöpfer geschickt worden(Plasmakanonen sind blöd, ebenso wie dieser +1 Schuss befehl wenn da 50 Mann in der Nähe sind!). Dort hing er dann kurz fest, bevor er sich aufmachte und den 30er Trupp besuchte.
Währendessen vergnügten sich die Termis mit dem Sentinel, ein Vergnügen das ohne Kettenfäuste nicht so richtig in Gang kommen wollte^^ Nicht viel besser erging es den 3 Standardeinheiten, die entweder im lahmgelegten Fahrzeug saßen oder sich hinter den brennenden Überbleibseln verschanzten. Zum Glück entdeckten meine Deva Trupps dann doch irgendwann dass die Dinge in ihrer Hand WIRKLICH Raketenwerfer waren und schossen in Runde 4 beide Vendettas runter*g*In der selben Runde waren die Termis endlich bei den Infantristen angelangt und räumten dort frech und frei alles weg, was den Weg zu den Hydras endlich frei machte. Diese wurden dann auch endlich in der 5ten Runde beseitigt, ebenso wie beide Leman Russ- der erste Stilecht mittels Blutspeer(lol), der zweite dank der besten Aktion im Spiel:
Flo möchte ein stückchen vor um einen besseren Winkel auf die verblienen 3 Marines zu bekommen und beschließt, den frechen Marine vor ihm einfach zu überfahren. Der bleibt aber, kool wie er ist, einfach stehen, zückt seinen Melter und jagt das Ding in die Luft. Leider frisst er eine Runde später 3 Melter am Point Blank und verabschiedet sich vom Spiel! Trotzdem ein Held der Mann.
Da mein Speeder wenig überraschend runter geholt wird, die Termis am weitest möglichen Punkt von den Markern entfernt stehen und die 8 Fragment-Raketen irgendwo in der Pampa landen, nur nicht auf den Veteranen, gewinnt der Flo dank des Glockenschlages in Runde 6 die Partie 2:1 nach Markern:)
War aber eine echt witzige Angelegenheit, trotz meines kompletten Aussetzers am Anfang^^

Ansonsten hab ich gestern Nacht noch die Moloche mit Greenstuff mal bearbeitet, heute folgt der Kleber und morgen bzw irgendwann nächste Woche sind sie dann fertig, vermutlich am Donnerstag weil da frei ist und ich nicht ich wäre wenn ich mal nicht am letzten Drücker mit der Armee fertig würde*g* Ich werd euch auf jeden fall am laufenden halten, bis dahin wünsch ich euch allen noch ein schönes WE und bis bald!:)
euer g_g

Keine Kommentare: