Mittwoch, 8. Juli 2009

ÖMS 2009

Tja,3 Tage ist es nun schon her und langsam verfliegt die Wut und die Enttäuschung.Aber alles der Reihe nach:)
Gespielt habe ich nach langer Überlegung mit Dämonen,eine nicht zu nette aber auch nicht zu extreme Liste-auf jeden Fall aber eine Männerarmee,da ich nicht EINEN einzigen Schuss abgebe! Nahkampf,Baby ;)

Blutdämon
Hüter der Geheimnisse

8 Moloche
3 Slaaneshbestien
3 Slaaneshbestien

5 Seuchenhüter
5 Seuchenhüter
5 Seuchenhüter
5 Seuchenhüter

3 Kreischer

Dämonenprinz
Dämonenprinz

Auf jeden Fall hinein kommen in Zukunft Flamer;) Aber kommen wir zu den Spielen

SPIEL 1:Dawn of war und 4 Marker
GEGNER: A. Geretschlager
ARMEE:DJ,bestehend aus 2x9 GK,Termitrupp im LRC,Gardisten im Rhino,Cybot und 5 Schockenden Irren

Das Spiel selbst ist schnell erzählt-ich komme mit der ersten Welle Planmäßig runter,allerdings zu verhalten(warum auch immer) und fresse so halt 2 Runden beschuss,der bei ihm halt SEHR effektiv ist(auch dank meiner mehr als nur bescheidenen Saves)Dennoch gewinne ich am Ende weil ich in der letzten Runde dank der Kreischer sein Missionsziel streitig mache und meines habe(die anderen 2 sind leer)

30:10

Fazit:Gute Partie,orge Würfel,aber Auftakt nach Maß

Nach einer kurzen Mittagspause weiter zu Spiel 2

SPIEL 2:12" rein und KP
GEGNER: K Wurz
ARMEE:Imps mit GK gemischt(viel Masse,Reiter,Vendetta mit GK Termis,etc..Imps halt)

Auch hier ist das Spiel rasch geschichte-erste Welle kommt,1 DP und 1 Moloch gehen,Rest nicht und in Runde zwei bin ich bereits 5:1 vorne. Da in seiner 3ten Runde der Beschuss nicht viel besser wird beenden wir das ganze vorzeitig!

34:6

FAZIT:auf 12" ist das schon viel Feuer..zum Glück reicht es wenn ich 18" weit weg bin;) Bitter auch das die Flamer versagten(also bitter für ihn,nicht für mich^^)

2 Spiele,2 Siege...schaut gut aus^^

SPIEL 3:1/4 und 2 Marker
GEGNER:T Eitler
ARMEE:Orks-VIELE Orks:)

Juhu-endlich mal der Tom in einer Einzelpartie,wurde auch Zeit!!Besonders kool da das Spiel hielt was es versprach-Spannung bis zum Ende!!
Er stellte seine Orks beinahe schon in Regimentsformationen auf,so dass ich falls ich was angreife immer gleich eine 2te Einheit abbekommen würde-so geschah es aus-Bossbiker gegen Moloche,dann noch 2 Trupps rein,die wiederum beide großen Dämonen abbekommen,dann wieder Trupps usw-das ganze über 7 Runden!:)
Am Ende schaffte ich es dann doch irgendwie sein Missionsziel auch zu besetzen und gewann ein unglaubliches Spiel:)

30:10

FAZIT:Orks sind tough,vorallem der Beschuss ist ein Horror mitunter;)

3 Spiele,3 Siege,Platz 4 atm...Attacke sag ich da mal:)

SPIEL 4: 12" rein und 2 Marker
GEGNER: E Tibor
ARMEE: DE mit vielen Barken,lanzen,...

Tja,DE also,Lanzensturm..und ich schieß mit nix-.- Auch egal*g*
Auch hier entwickelte sich ein unglaubliches Spiel,spannend und gut geführt und bis auf eine Szene(wo ich 9 Plasmahits hintereinander fresse) auch vom Würfelglück verschont-sicherlich eine der besten Partien die ich je gespielt habe und das obwohl NICHT die erste Welle kommt und ich mit allen Standardeinheiten vor seinen Lanzen stehe.
Am Ende bin ich sogar am Sieg dran,leider stirbt der Blutdämon im Lanzenfeuer(2 Lanzen) und das Spiel endet Unentschieden.Trotzdem bin ich zufrieden,gegen die Armee hätt ich eigentlich nur verlieren können!

20:20

FAZIT:toller Gegner,tolles Spiel,dafür geht man auf Turniere:)

3-0-1,immer noch oben dabei,ein Sieg und Top 3 sind zumindest erreicht!

SPIEL 5: 1/4 und 4 Marker
GEGNER: F Schuman
ARMEE: BT mit 2 LR,Termis,Vindi,Pred,...

Trotz der 2 LR eigentlich eine aufgelegte Partie...eigentlich...
Erste Welle kommt,ich stehe gut,kann nächste Runde angreifen.Hätte können.
Der Vindi fährt 6",womit ich ihn obwohl ich 4" entfernt war nicht mehr chargen kann
Der Blutdämon wird von den Termis gefällt da er sich einfach so 3 Retter aus dem Ärmel schüttelt
Der Hüter fällt nachdem er 3 Wunden von 3 LK´s gefressen hat(kein Save geschafft)
DP geht unter nachdem er den Cybot(welcher aus dem sehr kreativ platzierten Pod kam-kreativ desshalb weil er einen Würfel hinlegte ,9" abwich und dann den Pod IRGENDWIE auf den Würfel stellte) alle Waffen abreisst,er mir aber jede Runde 1 Wunde macht mit 1 Attacke und ich die nicht Saven kann
....

Ein schei* Spiel ums kurz zu fassen!

4:36 und am Ende nur Platz 12 oder so,bin gegangen bevor ich an die Decke geh.

FAZIT:Hat nicht sein sollen,die überlegene Taktik meines Gegners im letzten Spiel hat besseres verhindert. Schade,aber was soll man machen.

Keine Kommentare: