Sonntag, 21. Februar 2010

Vorschau fürs Grünä Heatz 2010

Da ich selber ja nicht teilnehmen werde(meine Holde hat am selben Wochenende Geburtstag und feiert am Samstag, wesshalb ich davon Abstand nehme Warhammer zu spielen statt mir ihr zu feiern) werde ich mich diesmal in der Analyse des Turnieres und der sogenannten Favoriten versuchen:)

Mit 26 Spielern ist es nicht nur voll,nein,es ist im warsten Sinn des Wortes überladen(max 24 Spieler sind zugelassen,aber vielleicht kann der Jan ja noch zaubern). Gespielt werden 3 Spiele,einzig die Missionen sind noch "geheim"- sie werden nämlich erst vor Beginn jeder Runde ausgewürfelt!Das klingt jetzt auf den ersten Blick ein wenig seltsam, aber jeder der schon mal in Bratislava war weiß das es eigentlich bei der Aufstellung der Armee relativ egal ist da auf den meisten Turnieren sowieso alle Standardmissionen gespielt werden. Folglich muss man sich sowieso auf alles mögliche einstellen!

Da es keine AC gibt(mit der Ausnahme das einige Spec. Chars verboten sind) und die Bemalwertung erstens den ÖMS-Richtlinien folgt(dh man mit einer halbwegs normal angemalten Armee ca 15 Punkte kriegt) und zweitens mit 25 Punkten gerade einmal 17,86% der Möglichen Punkte darstellt wird sehr stark das spielerische im Vordergrund stehen. Mit Bemalpunkten wird sich da keiner in die Top 3 schummeln behaupte ich:)
Aber kommen wir nun zu den Favoriten. Ich unterteile das ganze wie folgt in 3 Kategorien:

*****
Heißester Anwärter auf den Sieg ist natürlich wie sonst auch überall in Österreich der Tom mit seinen Orks.Sein einziger Stolperstein könnte der Rudi werden,falls der wirklich kommt!

****
Knapp dahinter,aber eben doch dahinter, sind für mich 2 Leute. Da wäre zunächst der Jan, der eigentlich nur nicht in der ersten Kategorie ist weil er Tyras spielt*g*Hätte er Imps oder so ausgepackt wär er neben dem Tom mein Favorit,aber so... ;)
Auch noch sehr gute Chancen auf den Sieg sehe ich beim Christoph Hohenberg mit seinen Imps-einfach weil es Mech Imps sind und die da oben keiner spielt.

***
Aussenseiter Chancen haben dafür gleich einige: Vom Chucky, der einfach mal 3 konzentrierte Partien spielen müsste und nicht gleich verzweifelt, über den Arathorn bis hin zum Cleaner. Beide haben ja nach Bratislava einiges gut zu machen, mal schauen ob sie es schaffen!
Ebenfalls noch in den Kreis der Aussenseiter reihe ich den Jani ein sowie den Tielner. Ersterer war mal ganz gut(mal schauen ob er es noch ist), zweiterer kennt halt die Spieler dort und wer weiß, vielleicht schafft er es ja mal auf einem Turnier mit mehr als 3 Spielern in die Top 5 ;)

Meine Prognose daher(ohne Garantie,wie beim Wetterdienst):

1- Tom
2- Jan
3- Rudi
(falls er kommt,falls nicht Hohenberg)

Schauen wir mal ob ich Recht behalte^^

Kommentare:

Cannonfodder hat gesagt…

Danke für die Blumen ;)
Momentan ist sehr fraglich ob ich spiel- bei 26 Anmeldungen werd ich non-playing Orga machen solange es eine gerade Anzahl von Spieler ist. Falls ich Speinger sein werde- wird es nicht meine Tyra Armee sein, weil die zuvile Modelle hat um eine schnelle Partie zu spielen. Daher wird es mein Blacktemplar Deathwing werden.
Favorit ist für mich auch der Tom, allerdings werden wir sehen wie er sich gegen inübliche Listen schlägt, die hier auch eingeworfen wurden.

Ps.: Du kriegst die Woche noch vorabinfo zu den Preisen mit Exklusivveröffentlichungsrechten ;)

Arathorn hat gesagt…

der Jani kommt nicht hat er mir gesagt..er hat Charge eingeteilt bekommen und braucht meine MM Trikes nicht

g-g hat gesagt…

juhu,erstberechtigt:-)
und gut das du mir das sagst mitm jani,dann braucht der richard ein klumpat weniger mitschleppen^^

Anonym hat gesagt…

überschätzt mich nicht^^

ich bin zwar auch bekannt unter dem namen "ich-schieß-mit-einem-bot-beim-ersten-schuss-ne-vendetta-runta-brunza", aber d.h. nicht dass ich gut bin xD

ich freu mich auf jedenfall schon, gegen tyraniden zu spielen und gegen die ganzen neuen spieler^^ (beste kombi wäre natürlich tielner mit seinen tyrnaiden xD )

aber da hätt ich glaub ich zuviel angst, dass ichs verwürfel oder taktisch verhau xD

bis samstag heho^^

tom0184

firstruleoffightclub hat gesagt…

Ich setz auf unsere ETC Secret Chalenge :-)