Donnerstag, 18. Februar 2010

MWM 6:wenn so garnichts läuft


Auch diesen Mittwoch gab es wieder 40k-zwar ein wenig anders als vielleicht vermutet aber nicht weniger lustig- und natürlich die 6te Runde der BB-Liga gegens Wölfchen. Aber sehen wir uns die pleiten der Reihe nach an!

40k
Wie immer die erste Partie gegen den Chucky gespielt, er mit grausigen Dämonenjägern(Großmeister,2x7 GK in 2 LR, 2x8 Gardisten in Chimären, Inq mit Gefolge und Eversor) gegen meine Eldar(RP+Rat auf Bikes, 2x3 JB,2x5 Jäger im Serpent, Harlis,2x3 KL und ein PL)
Gespielt wurde 12" rein mit KP. Ich durfte zuerst ran,stellte mich ins Eckchen und versuchte nach vorne zu kommen-was ich dann doch nie tat da der Chucky jedes zweite mal natürlich die Gunst bannte-.- So holte ich den Eversor, verlor im Gegenzug aber 3 KL und auch noch den PL und somit das langweiligste Spiel ever 1:2 -.-
FAZIT: Ich würd zwar gern jetzt noch irgend ein taktisches Konzept hier auswalzen aber das wär gelogen^^ Mit der fetten Matrix komm ich einfach nicht nach vorne, es hilft alles nix!

Dannach gesellte sich der Markus zu uns und wir lieferten uns eine 3 Spieler Schlacht mit je 400P: Necrons gegen Dämonenjäger gegen meine Chaoten(8 Berserker und 7 Besessene mit...Fleet-.-). Die Bessenen starben in 10 Necronkriegern da sie keine Granaten haben UND nichts trafen, die Berserker löschten immerhin fast die kompletten Dämonenjäger aus,metzelten sich dann am Missionsziel oben mit den Extinctoren und wurden letztlich von der Assassine doch noch erschlagen*g*
FAZIT: Extrem lustiges Spiel und jetzt weiß ich wieder,warum keiner Besessene mitnimmt! Was für eine Lulu-Einheit,wahnsinn. Keine Granaten, keine Bolter, nicht mal 2 hth Waffen -.- argh...

Damit ich aber doch noch zu einem Sieg komme spielten Richard und ich nochmal ein 400P Spielchen(wo sich der Gedanke einer kleinen Kampagne auftat,aber dazu ein anderes Mal mehr). Während er bei der selben Liste blieb stellte ich um-6 Berserker nur noch,dafür aber auch 6 Seuchenmarines und 2 Bruten:) Das Spiel selbst war schneller vorbei, nachdem ich die Chimäre sprengen konnte, er natürlich prompt den Pinningtest verhaute und am Ende von den Berserkern einfach umgemäht wurde. Matchwinner aber waren die Bruten, die zunächst die freche Assassine töteten(dabei verlor leider eine Brut ihr leben, drecks Explosion), um dann die Gardisten zu mampfen^^ Weltteil die Brut*g*

Nach einer kurzen Pause ging es dann zum eigentlich Grund meines Besuches: der 6ten BB-Runde gegens Wölfchen
Auch hier ist es schnell erzählt, er würfelt und ich nicht. Der erste TD versuch wurde mit einem 2:1 Block auf die Block/Dodge Blitzerin beendet(wo er natürlich die Blase würfelt), der zweite scheiterte an einem 3+ Re-roll Dodge, der dritte an einem 2+ Dodge und der vierte und letzte an einem 1:1 Block auf die S4 Block/Dodge Blitzerin -.- Im Gegenzug kassierte ich 2 TD,einer normal,der zweite schon eher speziell(Vampir liegt,steht auf,blitzt. 4+,3+3+,2+ Dodge, 2 gfit und ein 4+ Pikk up-ohne Re-rolls, dazu noch ein 1:1 Block auf die-richtig- Blitzerin.
Wenn noch dazu keine der 4 KO zurück kommt ist die Partie halt nicht ganz so prall dann -.-
Aber egal, wenn ich nächste Runde den Tanzbären hoffentlich besiege und dann den noch einen Sieg hole bin ich in den Play-offs:) Das erste mal*wuuhuu* ^^

Ansonsten..sollte hier ein Foto vom Cybot nun sein, aber der wird erst heut Nachmittag fertig:) Dann aber,ich versprech es*g*
Und damit das jetzt keine leere Versprechung wird geh ich mal ans Malen und Basen!
Cheers-euer g_g

Keine Kommentare: