Donnerstag, 25. Februar 2010

MwM 7: Gleich,aber doch nicht!

Schönen guten Morgen alle zusammen! Nachdem gestern am Nachmittag mein Schatz wieder aus dem Urlaub zurück kam, ich aber dennoch in den Klub musste um a)dem Richard die Armee für Klagenfurt zu bringen und b) dem Arathorn endlich das Geld zu geben, entschloss ich mich,wenn ich schon mal da bin,doch für ein Spielchen gegen den Richard.
Allerdings zur Abwechslung mal kein ETC Test sondern,wer hätte das gedacht, ein ÖMS-Test (wobei Test hier vielleicht ein wenig übertrieben ist^^)

Gespielt wurde 12" und 5 Marker erobern,was aber irgendwie keinen interessierte*g* Interessanter hingegen waren da schon die Listen-zunächst die vom Richard:
Lashhexer mit Flügeln, Khornegeneral mit Dämonenwaffe und Flügeln, 5 Choosen mit 4 Flamern im Rhino, 2x8 Berserker im Landraider, Geissel, Dämonen
Nun zu meiner Liste:
Lashhexer in Termirüstung, Slaaneshgeneral mit Dämonenwaffe u Termirüst., 2x8 Berserker im Rhino,5 Marines mit Melter im Rhino, Geissel und 2x8 Termis

Irgendwie ziemlich gleich,auch unsere Aufstellung*g*Er 3 Panzer,ich 3 Panzer,Geisseln gegenüber:) Das es hier um Missionsziele geht war irgendwie egal und so entwickelte sich eine fette Prügelei-Meine Geissel springt seine an,stirbt aber dabei,worauf hin seine in meine Termis rennt,aber an den Fäusten erstickt. Sein Khornegeneral greift mit seiner Einheit Berserker meine Berserker an,tötet alle bis auf die Faust die ihn dann erschlägt. Eine Runde später rennen meine Termis in die Berserker,töten alle bis auf die Faust die dann-richtig geraten- meinen Chef erschlägt-.-
Die Chosen werden aus dem Rhino geholt und erschlagen, dafür sterben dann alle(!) Termis im Nahkampf mit 6 Berserkern, was dazu führt das der Lashhexer wegrennt. 3 Berserker hinterher,greifen ihn an,der dreht sich um und erschlägt einfach alle 3 ^^ Da in der selben Runde die verbliebenen 3 Marines(die sich das ganze Spiel mit den Dämonen prügelten) von 2 Termis getötet wurden endete das Massak...ich meine Match in der 5ten Runde mit folgenden überlebenden:
Richard:2 Termis, 1 lahmer Raider
G_G: 3 Termis, ein Lash hexer und ein Rhino

Fazit:oarge Partie die natürlich wieder einen Moment hatte,wo meine Würfel völlig ausließen während der Richard den Tisch unter Wasser setzte*g* Aber egal, lustige Partie:)

Am Abend war ich dann noch im Kino, up in the Air anschauen(hatte die Wahl zwischen dem und Valentinsday) der nicht mal so schlecht war,einzig das Ende ist irgendwie kein Ende...aber ja:)
Dafür hab ich heute Morgen was anderes entdeckt was ich weniger prickelnd finde,nämlich das neueste Ork FAQ von GW...was sie sich dabei gedacht haben bzw was nicht ist mir ein Rätsel, aber lest selbst:
Q. Can you use the Deffrolla when Ramming
vehicles or does it only work when Tank
Shocking non-vehicle units?
A. The death rolla does indeed inflict D6 S10 hits
against vehicles, as Ramming is just a type of
Tank Shock.
Macht Spaß,oder?

Kommentare:

Cannonfodder hat gesagt…

Albtraum für Orkgegner auf den ÖMS. Würd aber auch erklären warum ich Bemalaufträge für Okrs machen soll...

g-g hat gesagt…

vielleicht kannst du mir ja dann verraten wie viele panzer du so angepinselt hast^^

Cannonfodder hat gesagt…

Momentan gar keine Orks- hab alles hinter März verschoben weil ich mit den Vostroyanern noch genug zu tun hab.

Anonym hat gesagt…

da macht ja meine kampfpanzer liste, die ich dir in die bratislava gezeigt hab, gleich viel mehr sinn^^

tom0184

g-g hat gesagt…

ich fühl mich irgendwie gerädert bei der aussicht^^