Donnerstag, 4. Februar 2010

MWM 4:zurück in der Normalität


Aloahe.Da mir nach gestern Nacht noch immer etwas übel ist(4 Shots zu jedem Drink,fabelhafte Idee wiedermal-.-) werd ich die Berichte von Gestern eher kürzer halten...viel gibt es ja eigentlich auch nicht zu berichten,zumindest nichts was auch nur im entferntesten für mich lustig gewesen wäre*g* Aber bevor ich hier weiter in Selbstmitleid versinke(buhuu*schnief*) widmen wir uns den nackten Tatsachen:)

Begonnen hat das ganze mit 2 Spielen gegen den Richard die leider erst um halb 4 statt um 1 begannen..danke nochmal an meinen Chef der mich 1 1/2 Stunden warten lies-.- Aber das ist eine andere Geschichte,zurück zu den Spielen:)
Gespielt habe ich diesmal wieder Imps(Hq mit Meltern,4x Vets mit Meltern,Psichor-alle in Chimäre,dazu 2 Mantis,Sly und 3 Vendettas),wobei das ganze mit spielen nicht so viel zu tun hatte,aber dazu später mehr.Richard schnappte sich einfach meine Chaosliste(9/2 mit 4x Seuchis) und los ging die wilde Reise

Spiel 1: KP und 12" rein
Richard hat den ersten Zug,also beschließe ich in Reserve zu bleiben. Erstens muss er sich so mehr strecken,zweitens hat er 2 Züge in denen er nichts tun kann und drittens kommt bei mir eh alles auf 3+! Soviel zur Theorie. In der Praxis kamen dann in Runde 2 auf meiner Seite ein Veteranentrupp,1 Vendetta und Sly. Das machte die Sache natürlich etwas schwierig,aber ok. Sly hab ich gleich total sinnvoll verheizt: statt ein Rhino zu knacken und im die Mobilität und Deckung zu nehmen hab ich ihn neben die Obis gestellt und natürlich nix gemacht-ausser zu sterben dann. Auch so verschenkt man Killpoints.In Runde 3 war ich zwar dann fast komplett,hab aber weiter gespielt wie ein Ultranoob. Statt mit den Chimären konstant auf die Prinzen zu schießen hab ich auf Seuchenmarines geballert bzw dann später auf Obis...Ja,großes Kino eben. Dazu weigerte sich der Richard beharrlich zu sterben(*gr*) und gewann die Partie dann am Ende eigentlich relativ knapp mit 4-3 (3 Vendettas und Sly gegen 2 Rhinos und 1x Obis)

Spiel 2: 3 Marker und Spielfeldviertel
Kurz durchgeschnauft(die erste Partie dauert ja nur knapp 25 min) und weiter gehts. Diesmal hatte zwar wieder Richard die erste Runde,ich entschied mich aber alles aufzustellen ausser den Vendettas. Die kamen dann brav in Runde 2 und schoßen immerhin 2 Obis weg*g* Generell war der Beschuss den wir beide verteilten mehr als lächerlich. Im ganzen Spiel schaffte Richard es gerademal 1 Chimäre zu zerstören. Bei mir sah es da auch nicht besser aus. 21 Schuss vom Stubber machten gerade einmal 3 Wunden am Prinzen,die dann auch noch gesavet wurden. Zum Glück erinnerten sich meine Leute in Runde 4 dann doch noch daran vielleicht echte Munition zu verwenden und ich schoss in nicht ganz 2 Runden fast die komplette Armee vom Tisch.In Runde 5 hatte ich dann 2 Marker,Richard keinen und wir beendeten das Spiel. Ein Spiel,in dem sich Obis und Vendettas völlig erfolglos duellierten(3 Multimelter auf kurze,2 Treffer,1 Streifer,Waffe weg) und Sly..ja,der machte wiedermal garnichts.Was für eine Pflaume...

Dannach ging es kurz ans Essen und ich schließlich zur dritten Partie des Abends:gegen die Tau vom Martin(aka Arathorn)
Spiel 3: 12" rein, Killpoints
Das Spiel begann sehr seltsam.Ich blieb in Reserve,kam zwar fast geschlossen rein und ballerte auch 3 vom 5 Kolossen um(also genau genommen liefen sie vom Tisch)..nur dannach war Sperrstunde,im warsten Sinn der Wortes. Während bei mir die Valkyren vom Himmel fielen wie Frauen über den Schlussverkauf traf ich einfach nichts mehr.Garnichts mehr. In Runde 4 hatte ich dann noch 2 Chimären + die angekratzten Trupps,er lediglich die Kolosse verloren. Nein,es war nicht schön,garnicht schön(Erste Valk nach 2 Schuss S7,zweite nach 4,dritte auch nach 4. Beide Mantis nach je 1 Treffer,jede Chimäre mit Volltreffer 6 usw...).Hab bei 1-8 dann aufgehört, gegen die Würfel war kein Kraut gewachsen. Kleiner "Trost" am Rande: Martin spielte mit 100P mehr(dachte wir üben für Bratislava), aber selbst wenn er 500P weniger gehabt hätte,ich hätt es nicht gewonnen glaub ich. Zu passiv gespielt und zu schlecht gewürfelt.

Unterm Strich also ein eigentlich eh typischer Mittwoch bei mir-bleibt die Hoffnung das auch mein Bratislava besuch wieder typisch wird und ich dort wieder mal am Treppchen stehe:) Doch bis es so weit ist muss ich jetzt noch malen und basteln.
In diesem Sinne,cheerio:)

Keine Kommentare: