Dienstag, 22. April 2008

Tag 2 am Hellhound

Nach einer zwar recht gemütlichen,aber auch sehr kurzen Nacht ging es mit einem fröhlichen "Guten Morgen Sonnenschein" in den 2ten Tag :) Der Turniersieg war ausser Reichweite,dazu spielte Kayu zu gut....oder seine Gegner zu schlecht?wer weiß*g*Auch war seine Armee wirklich schön bemalt(Schwarmmama ist eh weiter unten zu sehen,hab dann noch welche)..aber es gab ja noch 2 Plätze da oben am Stockerl.Also schauen wir doch mal:)
Nach einer kurzen Unterbrechung aufgrund eines Fehlers in der Auslosung ging es dann wirklich los,und ich fand mich auf Tisch 22 Wieder,mir gegenüber ein sehr fröhlicher Mensch sitzend..was nicht weiter verwunderlich war wie wir gleich sehen...*g*

SPIEL 4
MISSION:Munitionsstellung erobern(jeder Spieler nominiert ein Geländestück in seiner Aufstellungszone,welches es vom Gegner zu besetzen galt!Bei uns war die Wahl recht leicht,da jeder nur ein Geländestück in seiner Zone hatte)
GEGNER: E. Ringenberg(T3 CH nr 3)
ARMEE:Tau mit Shas's + 2 Krisis,Shas'o,3 Krisis,6 Geister,10 Krieger,2x10 Kroot,6 gun-drones, Piranha,2 Hammerhead(1x Ione,1x Masse)


Tau also..dazu noch immer der Geschmack von dem Trojka-zeug im Mund...konnte der Tag beschissener beginnen??
Er gewann natürlich sowohl den Wurf für die Seite als auch den für den ersten Spielzug,was bei mir seltsamerweiße NICHT zu einer beruhigung meiner Nerven führte.
Das Spiel selbst beginnt Standesgemäß-er bleibt etwas abwartend hinten,schießt auf die Desis,die aber wieder aufstehen sowie mit dem Masse-Hammerhead auf meinen Mono...den er allerdings nach einigen Diskusionen nicht sieht,worauf hin er nicht schießt natürlich*uff*.Meine Antwort darauf:nix!ich verkrümle mich wiedermal,diesmal allerdings gesplittet.30 Schuss Desis auf den Masse-head...nichts!und ich meine hier wirklich N-I-C-H-T-S !!nicht mal gestreift,garnix!Dafür geht der mit der Ionenkanone down..toll-.-
In Runde 2 verabschiedet sich dann natürlich mein Monolith,aber nicht durch den Hammerhead,nein..der Piranha mit seiner Drecks-Melter schießt ihn runter(6-6-5).Ich schieße dann im Gegenzug den Piranha down sowie dem Hammerhead alle Waffen weg,vergesse dann aber in Runde 3 dass es ihn ja trotzdem noch gibt und verschwende alle Schüsse auf die Drohne vom Piranha-outch!Wären 190P gewesen und der sichere Sieg.
Runde 4-5 passiert wiedereinmal nichts-er bleibt hinter Deckung,ich geh nicht vor weil ich die Antwort nicht überleben würde vermutlich!So kommt es zum Showdown in Runde 6-Desis vor,Lord teleportiert mit 5 Desis vor die Feuerkrieger,die anderen Desis stehen daneben,Mono schwebt auch vor.Krieger werden erschossen,ich verpatze den MW-Test und muss dann nochmal auf die Krieger schießen(auf die letzten 3) statt auf die Krisis,Mono schießt mit dem Geschütz...trifft,Loch genau auf seinem Cheffe...der Würfel rollt ... und .... eins!*aargh*
Somit am Ende ein Unentschieden das mir noch sehr nachhängen sollte wie ich am Ende sah!
5-5,320:235 - Hammerhead..oder Chef...oder Kroot..oder IRGENDWAS..aber nein-.-

=>28/40 TP, 477 abgegebene SP..eigentlich sollte ich ja zufrieden sein,aber es fällt einem so schwer wenn man gerade gegen Tau auf einmal die Chance hat zu gewinnen und dann an den Würfeln scheitert:(

Hier noch ein bild von dem,wovor ich Angst hab*g*

schön bemalt sind sie ja..aber ich mag sie trotzdem nicht!:P

Georg gewann gegen einen sehr jungen und sehr unerfahrenen Necronspieler in dem er ihn in Runde 5 ins Phase-out trieb!Damit stand er bei 3-1 und lugte zurecht aufs Podest!!Doch noch war eine Runde zu spielen,und auch ich gab die Hoffnung auf die Top 5 nicht auf..bis dato noch nicht verloren,dass muss ja auch zu etwas gut sein^^
Jetzt noch einen guten Gegner...
...Doch bekanntlich kommt es anders und zweitens als man denkt...


SPIEL 5
MISSION:Versorgungsknappheit-bei einer 1 entweder nicht bewegen oder schießen,je nach Wahl des Gegners!
GEGNER: S. Rothenberg(T3 DE nr 20 bzw nr 30 Eu-weit..zum Vergleich:unser bester Spieler ist auf Platz 75!!)
ARMEE:Tyraniden mit geflügelten Schwarmi,Tyrant mit 2 Leibwächtern,Elite Carni,3 Krieger mit Biozid und sonstigem,3x11 Ganten mit Pirscher,3x6 Symbionten,6 Venatoren,2 Carnis mit Bio und Stachel


Ja was zum Henker?Zuerst Tau,jetzt Tyras mit immerhin doch 5 fetten Tieren und einer sehr sehr schnellen Masse!!Was geht hier bitte ab?
Auch hier verlor ich natürlich den Wurf für die Seitenwahl als auch den für den ersten Spielzug..damit hatte ich in 5 Spielen einmal die Seitenwahl,aber nie den ersten Zug. Welche Seite ich auf dem grünen Tisch da oben bekam dürft ihr raten-kleiner Tipp:Ich stand dort als ich das Foto machte!
Mein Gegner total relaxt,beide können nicht mehr gewinnen,es geht also nur noch um..ja,um was geht es den?Wir einigen uns darauf es locker runter zu spielen und uns dann die anderen Spiele anzusehen!Aus dem locker wurde dann leider doch nichts,aber dazu später mehr!
Er beginnt schon einmal vor dem Spiel indem er ALLE Ganten nach vorne bugsiert-Pirscher..aha.. Da er ja schonmal am bewegen ist wandert er gleich weiter nach vorne,einzig der Carnifex,die Krieger,der Schwarmi und einmal Venatoren beschließen,sie bleiben doch lieber hinten(1ser gewürfelt) Schussphase fällt flach,mein Zug. ich beweg mich ein wenig vor mit den Kriegern um den Angriff abzufangen und um zu verhindern,dass er in Runde 2 mitten in meiner Armee steht(sondern 2" von der Mitte meiner Armee entfernt*g*).Schussphase,Krieger links schießen auf die Ganten..ahja,würfeln..1ser..ok,weiter gehts.Desis Schießen...1ser..die zweiten Desis..1ser..die Desis ganz aussen..ah,dürfen,auf den Carni..3 Lp weg?gut so!..Mono..1ser.(meine Stimmung war da bereits nicht wirklich prächtig).Krieger in der Mitte..dürfen,gut! Schnellfeuer auf die Ganten,12 Wunden.ah..4 fallen um..stimmt,du hast ja einen 5er Deckri im Wald..
AAAAAAAAAAAAAAAAAGH
Einen sehr frustrierten Schrei und einige Flüche später war es kurz ganz ruhig in der Halle,dann ging es aber auch schon weiter..und wie!
Bei ihm darf sich alles bewegen ausser dem einen Carni,was aber egal ist-angriff von Schwarmi,ganten,symbis..ja,eigentlich all dem kleinscheiss auf meine Krieger,erste Reihe fällt um,MW test bringt mir eine 11 und ich bin futsch..Also Plan B entwickeln und durchführen-Rechts in die Ecke teleportiert bzw geboostet bzw gesaugt,einmal Desis blieben über(leider..aber sie überlebten bis zum bitteren Ende!!) und mit dem Mono quasi "dicht" gemacht.In runde 3 kam dann der zweite Mono und das spiel nahm eine sehr hässliche Wende-2mal rund-um Schuss die Runde + 2x Desis später war alles an kleinzeugs weg!ja,auch die Venatoren(bekamen die Krieger auf kurze ab!)Da der Schwarmi eine 1 würfelte(statistisch zu rechtfertigen in 6 Runden,nur für ihn zu dem Zeitpunkt ungünstig) war der Angriff damit aufgerieben worden-komplett!
Daraufhin begann er sich zurück zu ziehen,ich konnte und wollte aber nicht mehr nachsetzten und nachdem ein Mono dann noch down ging war das Spiel auch schon wieder vorbei



8-2 für mich,1761:1205 (eigene überlebende Einheiten bringen ihre Punkte dazu!)
Am Ende also nach 5 Spielen 36/50 TP und ganze 892P abgegeben(an eigenen Verlusten)! Ich denke das kann sich sehen lassen!
Leider machte mir einmal mehr die Bemalwertung einen Strich durch die Rechnung,zusammen mit den beiden verpatzen Unentschieden am Ende nur ein 12ter Platz,was kurzfristig doch sehr frustrierte.Bin als einer von 2 Spielern ungeschlagen geblieben und werd dann so durchgereicht,nicht schön...aber bei dem SP-Schlüssel halt zu erwarten gewesen!
Wenigstens durfte ich mich zusammen mit dem Georg,der ausgezeichneter 9ter wurde(grats nochmal!) über den Gewinn der Teamwertung freuen-danke auch hier nochmal an Kayu(1ster-mit Respektsabstand von 10P!!) und Richard Pagel(4ter..bitter!)!
Trotz allem ein wirklich tolles Turnier welches ich nur weiterempfehle-vorallem wenn man mit dem Georg unterwegs ist*g*
Der Rückweg war recht unspektakulär,mit Ausnahme meiner persönlichen Leibesvisitation am Zürcher Flughafen..weil irgendwas gepiepst hat^^ Scheiß Liebeskugeln;)

Summa-summarum bin ich jetzt,3 Tage nach dem Turnier,eigentlich recht zufrieren.Das Teilnehmerfeld war gut besetzt,ich hab mich wacker geschlagen und nur 2 wirkliche Fehler gemacht in 5 Spielen-das kann sich sehen lassen denk ich!
Jetzt ist mal Turnierpause bis Juni,dann gibts ein Doppelturnier..bis dahin heißt es Wohnung einrichten und lernen!!
In diesem Sinne verabschiede ich mich mit ein paar Fotos noch!
Cheers
Euer g-g

"Kommen sie raus,sie sind umzingelt!"

Kayu´s GEMALTE(!!) Nids..wirklisch Fesch

Nein,das ist kein Sehfehler..es sind wirklich so viele Barken!

Für dich Jan :P

Da gehen unsere letzten Frankli


Big Boss Papa Schlumpf
Es war wirklich knapp!
:)
Panzerkompanie gegen mech. Kompanie^^