Montag, 21. April 2008

Tag 1 am Hellhound

Da standen wir also,Georg "firstruleofseiling" und meiner einer am Flughafen Wien und versuchten verzweifelt,herauszufinden ob man auch ohne Pass in die Schweiz kann^^ Kann man zum Glück,ansonsten wär ich umsonst früh aus dem Bett gefallen*g*So aber reichte der Personalausweis und die Reise konnte beginnen! Zunächst via Flugzeug nach Zürich(Klöten^^),dann mit der Bahn über Örlikon und Dietikon nach Turgi, wo wir PÜNKTLICHST 10 min. vor Turnierbeginn die Halle betraten:) Nach einer herzlichen Begrüßung von Kayu und Jaq ging es auch gleich los
Hier noch schnell meine Liste:

Lord mit Regenerator und Schleier
10 Krieger
11 Krieger
5 Desis
5 Desis
4 Desis
Monolith
Monolith



SPIEL 1
MISSION:Erkundungsmission
GEGNER: M. Lehnertz(T3 CH nr 1)
ARMEE:Eldar mit Eldard,Avatar,10 Lesern,2x3 Bikes mit Shurika,Feuerdrachen,2x1+2 Vypers,3 Falcons



Ahja...Eldar also,mit 3 Falcons..na Wundervoll-.- Dazu gespielt vom besten Schweizer..das konnte ja was werden!Das ganze noch auf einem Tisch dessen einzige Deckung aus ein paar Häusern in der rechten Ecke des Spielfeldes bestand-dafür Eskalation(immerhin eine Möglichkeit)
Bei mir starten also ganz stark 2 Kriegertrupps und der Chef,bei ihm die Feuerdrachen und sein kleiner Rat mit Eldrad an der Spitze.Das ganze Spiel ist ansich schnell erzählt,auch wenn ich es gerne spannender machen würde-es gibt genau eine Schussphase,welche in der 4ten Runde stattfindet-da schießen seine 3 Falcons auf mich,machen aber kaum nennenswerten Schaden,im Gegenzug schieße ich ihm 2 Vypers down und einen Trupp Bikes.Da bei mir einer der Monolithen nicht in die Gegn. Aufstellungszone kommt und erst bei 171P Differenz ein Sieg drinnen ist einigen wir uns auf ein 0-0 bzw 5-5,was sich im nachhinein als blöd herausstellen sollte bzw nicht genau nachgedacht-Eldrad bildet nämlich NICHT wie von einigen dort behauptet eine Einheit mit den Runenlesern(also nicht so wie ein Komm-Trupp) und ist daher NICHT mit seinen Punkten im Trupp involviert!
Hätte aus einem 5-5 ein 8-2 gemacht und einiges geändert..aber das wusste ich da noch nicht und jetzt ists zu spät...

=> 5/10 TP, 0SP abgegeben

Georg startet "etwas" besser mit einem 8-2,man ist also zufrieden in der Mittagspause..wo man taktisch zunächst den Supermarkt plündert für Bier und Vodka-aber dazu später mehr;)

Nach einer lustigen Pause sowie der Feststellung das sowohl ich(als g_g und dank der Festung) als auch der Milan(durch den Vienna GD05) über die Grenzen hinaus bekannt sind ging es auch gleich weiter!


SPIEL 2
MISSION:Suchen und Sichern(mit 4 Marker,jeder bringt 437,5SP) mit Nachtkampf
GEGNER: M. Stark (T3 CH nr 13)
ARMEE:Space Wolves mit Ehrwürdiger in Pod,Priester mit 5 anderen auf Bike,2x8 Graumähnen im Pod,8 Blutwölfe im Pod,4 Scouts, Lord mit 4 Gardisten,alle Termirüst,im Pod, HB Speeder



Bilder von der Armee hab ich leider keine:(wenn ich noch eins Find werd ich es natürlich nachliefern!

Pods also,aber keine Buh-Pods.Ungewohnt..aber man ist ja offen für neues:)
In Runde 1 find ich mich recht alleine wieder am Tisch,einzig die Bikes(welche sich hinter dem Wald links oben verstecken) sowie der HB-Speeder sind da,wenn auch nicht lange:P In Runde 2 wird es dann interessanter,als bei ihm ALLE Pods kommen,aber recht mittig landen müssen weil hinter mir kaum Platz ist und er ja die Marker haben will-er schießt mir einen Krieger Trupp auf 3 Mann runter,die stehen aber wieder auf und ich verzupf mich vorerst an die recht Flanke.
Nach einer kurzen Rechnung(2W6 x 3 ist im Schnitt 21,d.h seh ich weiter als das meiste seiner Waffen schießt) beginne ich mich ab Runde 3 wieder vorwärts zu bewegen,immer darauf bedacht den Bikes aus dem Weg zu gehen.In Runde 4 kommt dann der zweite Mono und ich schalte einen Gang höher-eine gute Schussphase später sieht es in Runde 5 dann so aus:

Leider schaffe ich es nicht mehr ihm den letzten Trupp auch noch unter halbe zu schießen und da das Geschütz 2 mal vom Ehrwürdigen wieder abweicht hält er am Ende so wie ich 2 Marker,lediglich die ihm zugefügten Verluste bringen mir dann den 8-2 Sieg (1594-875).
Hier möchte ich nur kurz anmerken das die Mission für ihn eigentlich erst durch den Nachtkampf zu einem schlechten Match-up wird-ein wenig paradox,aber wahr:)

=>13/20 TP, 0 SP abgegeben (einzig 875 durch Marker,aber noch keine Verluste)

Georg gewinnt auch wieder und ist im Moment ganz vorn dabei!Zum Glück für ihn nicht so weit das er einen wirklichen Arsch-Gegner bekommt,aber doch weit vorne

SPIEL 3
MISSION:Das Artefakt(kann man mitnehmen und bringt 1750P)
GEGNER: T. Buchmannn (T3 Ch nr 12)
ARMEE:Space Wolves mit Ehrwürdiger in Pod,Priester mit 5 anderen auf Bike,2x8 Graumähnen im Pod,8 Blutwölfe mit Lord im Rhino,4 Scouts, 2 Preds (Destr/Anhi), 2 HB Speeder


Hab ich nicht gerade gegen SW Pods gespielt?Irgendwie ein Deja-vú Erlebniss..aber im positiven Sinne:)Durch eine "gewisse" Ähnlichkeit der beiden Armeen wusste ich schon was auf mich zu kommt und war diesmal wirklich auf alles vorbereitet!
Auf alles?
Naja..fast.Erster Schuss vom Pred auf den Mono,6-6-3 und unten war das gute Ding(*schluck*)
zwar nur lahm,aber im Aktionsradius doch ein wenig Eingeschränkt dadurch!Machte aber nichts-In Runde 2 das Artefakt eingesammelt und mich verzupft. Auch hier würde ich gerne mehr erzählen aber was sollt ich sagen?er versuchte 4 Runden lang das dumme Fort zu durchqueren damit ich ihn nicht erschieße, ich erschoss in der zwischenzeit beide Pod-einheiten und alle anderen Fahrzeuge während ich mich immer weiter nach links verkroch-ab Runde 4 war dann das ganze nicht mehr zu gewinnen,nicht einmal bei noch 4 Runden wäre er in meine Nähe gekommen! Auch hier-nicht sein Matchup,vielleicht auf einem anderen Tisch..aber selbst da denk ich kann ich damit klarkommen..auch wenn man das ganze vermutlich nicht auf der Em sehen wird^^
Am Ende ein klares 10-0 mit 2208 - 242 -> Meine ersten wirklich verlorenen Punkte durch einen halben Mono und einen halben Desi-Trupp!

Georg bekam eine ziemliche Abreibung verpasst gegen Bloodies,u.a weil er vergas einen zusatz-zug zu spielen-bitter!!

Damit nach Tag 1 mit 23 von 30 TP gut dabei,ganz zu schweigen von erst 242 abgegebenen Punkten!Macht lust auf mehr!
Über das was nach abschalten der Kamera in der Nacht passierte möchte ich nicht viel sagen,nur 3 Dinge und 2 Fotos

Hat 25% und nein,ist nicht Pre-Mixed.Schmeckt wie Roter Vodka,nur beschissener..Blieb mir daher fast gänzlich alleine!

Kennt ihr diese Odol-Mundwasserflaschen?Ca. SO sah das in wirklichkeit aus,nicht so edel wie das hier.davon wurden es 2 Flaschen für 3 Personen!Schmeckt wie Waldmeister/Almdudler/Vodka ... und schaut aus wie eine Mischung aus Odol und Absinth..wer hat´s erfunden frag ich mich...

Dann die 3 Dinge
  1. In Schweden ist es VÖLLIG Normal einen Dildo im Mund zu haben(Dieser Erkenntniss kam nach der ersten Flasche)
  2. Auf die Frage "Was hättest du anders gemacht bei meiner Armee" ist GRUNDSÄTZLICH mit: "9 Kyborgs" zu antworten (1 1/2 Flaschen)
  3. Kartenblasen ist nicht nur Hoch-technisch,sondern auch schwerstens unterhaltsam. (alle Flaschen danach).Vorallem wenn du nicht sicher bist ob du jetzt so stark pustest das der gegenüber vom Sessel geweht wird oder so vielleicht doch mit mehr "Gefühl" arbeitest^^
Der Rest ist Legende...

Keine Kommentare: