Donnerstag, 20. August 2009

MWM,fluffig locker leicht

Nachdem ich letzte Woche ja aussetze kam ich diesmal wenigstens wieder zu 2 Spielen,auch wenn sie eher kürzerer Natur waren.
Gespielt hab ich -kein Scherz- Deathwing^^,bestehend aus:
Belial
Scriptor in Termirüstung
2x5 Termis mit Rakete
2x5 Termis mit Stukka
2 Cybots mit MM
LRC

Warum die Cybots MM haben?weil ich genau die Modelle hab^^ und sie in der Gratisauswahl zwischen Stukka,Plasmakanone und Maschka mir am besten erschienen...oder so

SPIEL 1:12" rein,4 Marker
GEGNER:Richard mit SW,bestehend aus Termis,2x LR,2x Razorback mit ? drinnen,ehrwürdigen

Lange Rede kurzer Sinn:Unentschieden mit mehr Punkten für ihn weil ich irgendwie zu doof bin Saves zu schaffen.Auch wird mir der Arsch aufgerissen von seinem Scriptor,während meiner heroisch die LK einsteckt nur um dann seinen MW Test zu vergeigen-guter Mann-.-
Belial ist nicht viel besser,er wird einfach von irgend so einem Wolfshelden umgeschnitten,aber übelst!
Größtes Problem der Liste(neben mir als Spieler):Auf Distanz geht da irgendwie GARNIX und ohne 2ten LR machts auch nur halb so viel Spaß*g*

SPIEL 2:12" rein,KP
GEGNER:Flo mit Imps

Auch hier werd ich in Grund und boden geschossen,Saves?Fehlanzeige!Trotzdem kann ich das Spiel gewinnen weil ich mich auf der rechten Seite durchschummle und so mit den Cybots UND Belial+Trupp in den Nahkampf komme.Dazu erweist sich mein LR als unzerstörbar(bzw da schaff ich alle Saves-leider nur da,aber he,immerhin),seine Imps tlw aber auch(9 Wunden,8 Saves geschafft-.-)
Am Ende dank KP ein 5:2 für mich und die Erkentniss für ihn:30er Trupp ist nett,nur ohne Melterbomben ist er halt auch nur halb so toll gegen Bots*g*

Dennoch lass ich mal offen ob das (m)eine neue Armee wird...bei 9/2 tut jeder verlust schon weh,aber der Deathwing hat überhaupt nur 25 Modelle,das schmerzt dann so richtig:(
Aber warten wir mal ab:) nachdem sich ja die DE in der Endphase befinden sichtlich:)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey mutig!
Meinereiner hat die übelsten Probleme mit Armeen mit sooooo wenig Modellen, aber bei was hab ich keine Probleme ;)

cheers Shorty

g-g hat gesagt…

ich hab mehr ein problem mit dem geringen output der modelle-1 stukka pro 240p ist halt...lau irgendwie

Arathorn hat gesagt…

Eine Frage bei der neuen AC steht ja das Einheiten die aufgrund einer Sonderregel zu einer anderen Auswahl werden für die AC zum originalen Auswahl zählen...somit auch die Deathwing terminatoren...sprich da sind 4x Elite?