Freitag, 21. August 2009

10000(!) und Salzburg

Auf ein neues also im September:)
Wie bereits in einem der letzten Beiträge geschrieben bringt der September gleich 2 Turniere für mich,das Malleus und Salzburg.
Während ersteres vermutlich von meinen Dämonen bestritten werden wird(oder von einer unmenge an Chaosmarines^^) geht es nach Salzburg mit meinen Chaoten. Zwar gibt es dort keine AC wie wir sie kennen,dafür aber andere Beschränkungen!Schauen wir sie uns mal der Reihe nach an...

WYSIWYG
Kein Problem,wird alles erfüllt:)

Erlaubt sind alle aktuellen Codices, Krootsöldner.
Auch kein Problem,der Codex ist noch aktuell^^

Sturm des Chaos ist nicht erlaubt.
Egal

Chimären und Rhinos für Dämonen- und Hexenjäger nach IA2 Update.
Auch egal

Ansonsten kein Forgeworld.
Schade,aber ok....wenngleich ich immer schon mal einen Titanen einsetzten wollte:)

Maximal ein besonderes (nahmenhaftes) Charaktermodell.
Keine doppelten HQ (außer Necronlord)
Ich fasse diese beiden Punkte mal zusammen:Keine 2 DP erlaubt,dh entweder einen Hexer nehmen ODER aber,was ich auch immer schon mal testen wollte:Abaddon!!Oder Kharn??Schwere Entscheidung,die allerdings durch die Tatsache das sie nur 1500P spielen irgendwie erleichtert wird->doppel lash muss sein;)

Keine Elite, Sturm, Unterstützung dreifach.
hmpf..was alle gegen tripelung im U-Bereich haben,ich versteh es nicht:( werden es halt nur 6 und ich hab einen Grund,meinen Vindi anzumalen*fg*

Maximal zwei Fahrzeuge mit Panzerung 14
Da sich mein Deathwing nicht ausgehen wird und ich die Chaos LR irgendwie nur halb so toll finde ebenfalls kein Problem

Das führt mich jetzt zu folgendem erstversuch:
6/2,der kleine Bruder von 9/2
*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- Chaosbike
- - - > 155 Punkte


*************** 4 Standard ***************

6 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 168 Punkte

6 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 168 Punkte

6 Seuchenmarines
- 1 x Melter
- 1 x Flammenwerfer
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 203 Punkte

6 Noise Marines
- 5 x Sonic Blaster
- Blastmaster
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1484

Für die letzten 16p find ich irgendwie nix sinnvolles,weiß auch nicht.Werde das auf jeden fall mal testen in nächster Zeit,da das Malleus keinen besonderen Reiz hat-AC ist uninteressant imho da Chaos dort gegen Imps und Orks,welche relativ unlimitiert sind,nicht mithalten kann.Aber die Orga wird das vielleicht irgendwann mal erkennen

Cheers
g_g

und alle die sich jetzt immer noch fragen,warum 10000 da oben steht:vor ein paar Tagen hatte mein kleiner Blogg seinen 10000 Leser seit dem bestehen:) Nicht schlecht,oder?

Kommentare:

Cannonfodder hat gesagt…

Der Liste fehelen Melta- und zwar jede Menge nachdem dir 3 Obis fehlen.
Warum deine Seuchenmarines keien RHinos habe, liegt wahrscheinklich an den fehelenden Modellen- dies erhöht ihre Überlebenschance nämlich extrem. Die Nosiemarines werden dir als erstes zamgschossen werden fürcht ich. Teurer Spaß

g-g hat gesagt…

für melter UND rhinos ist kein platz,dann würd ich auf 3 std einheiten schrumpfen und das ist zu wenig!

Arathorn hat gesagt…

um 15 Punkte könnte man einen Champion dazugeben ..
oder eine Plasmapistole dem Hexer...

g-g hat gesagt…

wozu eine pistole?er wird denk ich nie in die versuchung kommen damit zu schießen;)