Donnerstag, 19. März 2009

MWM mit Marines

Tja...wie schon zuletzt hab ich mich auch diesen Mittwoch mit unserem Ungarn gemessen,und wie auch schon beim letzten Duell trug ER den Sieg davon!
Gespiel wurde Speerspitze mit 4 Markern,er trat an mit einer ähnlichen CSM Liste die ich schon in Bratislava sah(2x Warptime Hexer,2x5 Standardmarines mit Ikone,2x5 Dämonen,7 oder 8 Termis,2 LR und 2 Geisseln)
Ich hingegen führte meine Marines ins Feld,bestehend aus 2x Scrip,3x8 Sternguard im Pod sowie 2x10 Taktischen im Pod,dazu noch 2 Preds und ein WW

Das Spiel selbst ist schnell erzählt,wenngleich es bis zum Schluss spannend war.Die erste Welle,bestehend aus 2x Sternguard und 1x Marines kommt runter und versagt fast völlig.4 Kombimelter sprengen zwar die Geissel,die andern 4 kratzen jedoch den LR nicht einmal an!Auch die letzten 4 sind nicht berauschend(alle auf kurze Distanz!!),so bleibt es an einem Rakwerfer welcher dann den LR Lahmlegt.Ansonsten ist es nicht berauschend-da ich vergesse,dass alle meine Sternguard auch eine Faust drinnen haben werd ich aufgemischt während mein Unterstützungsfeuer völlig versagt-Pred schießt mit allen Waffen und erzielt EINE Wunde auf den Marines,weder Rak noch sonst etwas können die Geissel stoppen,...es ist nicht schön.
Am Ende kann er 2 Marker sichern und ich nur einen,die Sternguard wird total aufgerieben,ebenso beide Scriptoren(der eine nimmt wenigstens noch seinen Hexer mit^^)
Fazit daher:Liste ausdrucken nächstes mal und damit besser wissen-weil dann ist der Hexer nicht mehr bereit mich anzugreifen vermutlich.Weil das die Würfel nicht wollen in Testspielen ist mir mitlerweile eh klar geworden^^ War aber trotzdem eine gute Partie,irgendwann krieg ich ihn auch noch^^

Ansonsten hab ich gestern im 36 Kampf zum 4:4 ausgeglichen,meine Orks werden weiter bemalt und gebastelt und die Öms sind bereits zu 1/4 voll-was mich sehr freut:)
Joa...das war es auch schon wieder eigentlich...werd jetzt mal zu Omi essen fahren:)
Cheers
euer g_g

ps:Turniertechnisch ist auch eine entscheidung gefallen-gegen WET und für Bratislava :)

Keine Kommentare: