Donnerstag, 16. Oktober 2008

... und immer wieder Mittwoch

Wiedermal ein Mittwoch ist um und wiedermal hab ich nicht alles erreicht was ich geplant habe:) Aber langsam wird es eh Gewohnheit,daher ist die Aufregung wesentlich geringer*g*Heute kam Arbeit dazwischen sowie ein (wiedermal) zu feiger Codex,der aber sich nun nächsten Mittwoch stellen will*g*Warten wir ab ob er es wirklich tut!Auch nächsten Mittwoch auf der Liste steht der Brücki im BB sowie der Milan,ebenfall Liga-mit 2 Siegen könnte ich also die Spitze erklimmen,aber dazu später mehr:)

Zum Spiel selbst möcht ich eigentlich nicht viel sagen,bin einerseits viel zu faul,andererseits war es nicht grad einfach bzw härter erkämpft als es den Anschein macht!!
Gespielt hab ich gegen den good old Morkai,ich mit meinen Niden(siehe ein paar Posts vorher),er mit folgender Lash-Version:

Mecha-Lesh

DP,Flügel,Lash
DP,Flügel,Lash
10 Marines mit Doppel Plasma im rhino mit NW
10 Marines mit Doppel Plasma im rhino mit NW
10 Marines mit Doppel Plasma im rhino mit NW
Cybot mit Plasmakanone,schw Flamer
Cybot mit Plasmakanone,schw Flamer
Cybot mit Plasmakanone,schw Flamer
Geissel
Geissel

In Summe ein Arsch voll Fahrzeugen..was, wie jeder weiß, für Tyraniden nicht grad der große Renner ist. Gespielt wurde um 4 Marker,Aufstellung war Spielfeldviertel.Da ich wie gesagt müd und faul bin gibts hier nur die Plus und Minuspunkte :)
Props:
  • Die erste Runde:DP erschossen,zweiter hatte noch 2 LP,Geissel 4 Streifer angehängt(leider nur 1-3 gewürfelt)
  • Ganten in 4er Deckung die sich Ducken und in den Dreck werfen..*g*
  • Geflügeltes Monster:2 Cybots, 10 Marines,1 Geissel..gut gemacht
  • 12" Entfernung zu Marines und 2 DakkaFexe und ein paar Ganten davor*g*
Slops:
  • Meine Würfel:Treffer mit den Geschütz?Kaum einmal..und wenn,dann nix erwürfelt.
  • Symbionten:hatten schon bessere Tage..zunächst kommt nur 1 Rotte,die dann sehr kläglich verendet,dann bleiben die anderen 3 runden in 3 Bikes hängen. Wenigstens überlebten 5 bzw 1 und sicherten noch 2 Missionsziele!
  • Zoas...also ich weiß nicht..Warpblitz wenn dann nur noch den kleinen:( der große wär ja nicht so schlecht würd ich treffen => Psi-test(91,6% Wahrscheinlichkeit das es klappt),dann treffen(50%),dann in den meisten fällen mind eine 3 Würfel(66%)..und dann noch eine 5 drauf legen(33%). In Summer ist die Chance ein Rhino zu knacken damit bei 12%,ein Cybot bei 10%, ein Pred bei 7% und einen Mono bei 5%. Eine LK im vergleich:14.8-11-7-3.7 % bzw das S8 Geschütz 5-3.7-1.8-X % )
  • Venatoren..naja..wieder nix erreicht-den DP wollt ich dann mit allen 3 chargen,erschoss ihn aber vorher-.- somit starben sie im offenen*argh*
  • Morkais Würfel..während ich bei meinen schon Sorgenfalten hatte war das bei ihm die pure Panik. Plasmawerfer haben sich fast alle selbst getötet,KEINEN einzigen Save geschafft für die Prinzen,Wahnsinnige Cybots..es war nicht einfach...aber wir blieben uns da nix schuldig.
Am Ende schaute ein 3500:480 raus,also immerhin gewonnen!In der Tabelle damit folgender Stand:

1. Ibrox 3/3/0/0/6821/9
2. g_g 2/2/0/0/3440/6
3. Cleanor 3/1/0/2/-2061/3
4. Codex Marine 0/0/0/0/0/0
5. Chaos_Semmel 1/0/0/1/-3100/0
6. morkai 3/0/0/3/-5098/0

in den Top 4 sollte ich also bleiben:)

joa...zum Abschluss noch meine neue Lieblingsregelstelle aus dem FAQ zur 5ten Edi:
Q. Can bikes Turbo Boost during their Scout
move?
A. Yes they now can, but remember that they
have to remain more than 12” away from the
enemy as they move.

Keine Kommentare: