Mittwoch, 8. Oktober 2008

Kalt/Warm am Mittwoch

Hi
Nach kurzer Abwesenheit meld ich mich wiedermal mit einem Mittwochs-Bericht zurück.Lange Rede kurzer Sinn:es war nicht soviel los wie erhofft:( Die Partie gegen den Morkai gibts erst nächste Woche(hab ich da vertan,dachte er meint mit 15 die Uhrzeit,nicht das Datum^^), Codex hatte Angst und Chucky bzw Winnie waren nicht da-ersterem viel Spaß beim basteln daheim in der neuen Wohnung,zweiterem gute Besserung!
Also hab ich mal ein wenig meine Nids gebaset um mich dann vom Bernd zu einem BB Spielchen überreden zu lassen-Gobbos gegen Dunkelelfen. Das Spiel selbst war recht ausgewogen,zumindest 3 Runden lang(in denen ich 3 Cas kassierte,2 Felder vorm TD umgesägt wurde und beide Re-Rolls verbriet*g*),dannach kippte es..und wie!Am Ende der ersten Halbzeit standen noch (beim Stand von 0:0) ganze 8 Goblins und ein Troll...3 Runden später 4,nach dem 1:0 immerhin wieder 5...darunter kein Troll(der erste wurde rausgefault,der zweite von der Which umgehackt*g*)..die wurden dann auf 3 reduziert(und ich rede hier von VERLETZTEN,nix da mit K.O!!) und das 2:0 gemacht.
Fazit des Spiels: wenn ich einmal so eine Ligapartie habe würd es mich nicht wundern wenn mein Gegner aufsteht und geht...war nicht mehr normal:) Wenigstens nahms der Bernd mit Humor,war ja nur ein Spaßspiel ;) Leider,die 30 SSP hätt ich gern gehabt *fg*

Nach einer Pizza Pause motivierte mich der Georg zu einem Spielchen,1750P,wiedermal Drecks Morgengrauen und 5 Marker!Georg spielte einmal mehr seine Drop-Liste, bestehend aus:
Dem komischen Vulcan
5 Scouts(SSG,Rak)
2x10 Marines im Pod
10(geteilt auf 2x5) mit Razorback
Trike
Fetter Bot im Pot
2x5 Sturmtermis
Pred

Ich hab einmal mehr,und vermutlich zum letzten mal in der Aufstellung,meine Nids losgelassen
Schwarmi zu Fuß
Schwarmi mit Flügeln
3 113er Carnis
2 Fette Carnis
2 Zoantropen
3x6 Symbis
2x10 Ganten
3x1 Venator

Das Spiel begann dann natürlich gleich mit einem eleganten Schock-10 Marines landen neben meinem Geflügelten,legen an und BOLTERN ihn um-5 Wunden durch die Bolter(kurze Anm: 16 Schuss,treffen übern Daumen 11,Wunden vielleicht 2..Save ich mindestens eine weg..aber nein)
Im Gegenzug kamen die Symbionten auf der Seite und fraßen den Cybot sowie den 10er Trupp..halt,nicht ganz,einer überlebte,nicht zuletzt dank des kleinen Fehlers von mir das Erzfeind ja die Trefferwürfe wiederholen lässt jetzt..deutlich besser damit-.- Aber egal*g*
in der Mitte versperrten mit die Termis den Weg,naja,sie probierten es..die ersten 5 starben im Feuerhagel(viiiiiiiiieeeele S6/8/10 Schuss sind der Tod!),die zweiten 5 schafften es zumindest in den Nahkampf,wo sie dann von 10 Ganten auf 1 reduziert wurden^^ Auch Vulcan starb recht schnell,wurde vom Carni liebevoll umarmt und in den Schwarm aufgenommen:)
Ich würd gern noch mehr erzählen da es echt eine lustige Partie war,aber nach 5 Runden wars schon wieder vorbei und ich um eine Niederlage(dank der Marker) reicher.Blöd halt-ein Zug mehr und ich hätte ihn vielleicht noch mal Bedrängen können,so aber...
FAZIT daher:Tyras so nicht spielbar,mehr Ganten müssen her,auch wird man wieder mehr den Nahkampf suchen denk ich..bin noch nicht ganz schlüssig. Ein weiteres Problem sind nachwievor Fahrzeuge-da fehlt es einfach an Waffen mit entsprechendem DS !
Aber ich werde weiter testen:)

Ansonsten...Necrons gibts noch immer,wer mag:) Broon hat die ersten Termis zum malen erhalten,ein weiterer Auftrag steht noch ein wenig im Raum. Dafür wurden fleissig Orks gekauft,billig und viele;) Sollten nächste Woche alle eintreffen.Da wird es dann auch erste Testspiele geben mit meinen Marines,folgende Liste vermutlich:
Scriptor
Scriptor
3x8 Sternguard mit Pod und Spielerein
2x10 Marines mit Pod und Spielerein
3 Preds

Vielleicht statt Pred 2 und 3 einen WW und einen Vindi,aber da ich eh nah am Gegner bin..hm..mal schauen,vielleicht geht auch ein Scrip und ein Pred fürn Vulcan oder den Lustigen,der die Sternguard punktend macht*g*Hätt auf jeden Fall gerne noch mehr Elite Slots.
So,das wars jetzt wieder von mir,werd mich jetzt wieder brav dem Em-Team widmen:)
in diesem Sinne bis nächste Woche
euer
g_g

Keine Kommentare: