Samstag, 28. August 2010

Freitag:Double feature


Da ja der Mittwoch dem lernen zum Opfer fiel hoffte ich auf ein kleines Spielchen am Freitag Abend, nichts aufregendes,just 40k sozusagen. Da sich gleich vorweg der Shlomi meldete kam es jedoch zu einer doppelten Challange-40k UND Blood Bowl, ohne Gnade und ohne gute Würfel!!

So standen wir uns im 40k bei der etwas ungewöhnlichen Punktgröße von 1650 Punkten (als Test für das Teamturnier in Regensburg) gegenüber - Orks gegen Tyras!
Während die Orks ihre Masse bereits mitbrachten (3x30,6 Bossbiker + Chef auf Bike, 10 Lootas,2 Koptaz, ein Wyrdboy und eine Hand voll Grots) musste ich meine erste erzeugen(4 Tervigone,2 Trygons(davon einer Alpha), 16+10 Ganten und 2x3 Wachen).
Gespielt wurde Down of war mit je 1 Marker. Die Orks durften anfangen(2 ist höher als 1^^) und wuselten einmal nach vorne,blieben aber taktisch klug 24" von mir entfernt stehen, schossen dann in der zweiten Runde ein wenig und verschwanden dann Stück für Stück*g* Aber der Reihe nach:)
Während auf der linken Seite die 2 Tervimoms 10 und 4 Ganten produzierten-beides mit einem Pasch-ging rechts die Party so richtig ab. So wurden zwar 2 von 3 Wachen von einer(!) Lootas Salve erschossen, die Tervigone dafür aber produzierten 5 Runden lang konstant zwischen 9 und 13 Ganten...jede von ihnen^^ So verschwand in Runde 2 der erste 30er Mob auf der rechten Seite unter 20 Ganten, zwischen Runde 2 und 4 der zweite auf der linken Seite und irgendwann dazwischen die Bossbiker. Zwar mit "Hilfe" des Trygons(greift an,macht 5 Treffer und wundet dann ein einziges mal...blöd wenn die Zwei zu wenig ist...) aber trotzdem-GANTEN ownen Biker^^
Danach war der Schlomi gebrochen und ich räumte bis Runde 5 den Tisch leer.

Fazit:Heftige Liste.Sie ist zwar vielleicht nicht so heftig wie der Symbiontenspam, aber dafür sehr witzig zu spielen:) Macht echt Laune, die kleinen Biester herum zu führen.Ob das ganze gegen Mech auch noch so gut ist, lass ich aber mal im Raum stehen. Witzig ists jedoch allemal!

Anschließend gab es noch eine Blitz BB Partie(1h) zwischen seinem Chaos-packt-Team (Oger,Troll,Mino,ein Dunkelelf,ein Gobbo und ein paar Menschen) und meinen Amazonen (4 Blitzer,Werfer,Catcher und Linewomen).Beide würfelten einmal auf der Handicap Tabelle(er holte sich +1S und Horns für eine Action, ich mir den Jabulani) und los ging es...leider im Gegensatz zur 40k Partie mit guten Würfeln,anfangs vorallem auf seiner Seite. Da er aber den Ball irgendwie nicht nach vorne brachte endete die erste Halbzeit 0-0 und auch die zweite brachte Anfangs ausser KO gegangener Amazonen wenig Zählbares. Erst ein Doubleskull von ihm ebnete mir den Weg zu seinem Ballträger,welcher aus dem Spielfeld befördert wurde und mir den Ball gab. Zwar wurde noch 2 Runden lang mein Touchdown verhindert,aber Schlussendlich schaffte ich es doch irgendwie in die Endzone. 1-0 und aus :)
Mein Fazit hier:Amazonen sind nur ein Team für Leute, die den Nervenkitzel brauchen: Rüstung 7 bedeutet nichts anderes als eine 50% Chance,bei jeden Umfallen KO oder schlimmeres zu sein. Nichts für eine lange Saison mit einigen Prügelteams-.-
Auch ist Bewegung 6 jetzt nicht DER Bringer...nö, ich bleib bei meinen Dunkelelfen!

Damit 2 Siege am Freitag geholt bevor es wieder in die Isolation des Lernens geht:)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...Du fährst nicht zur STM?

Schade.


beste Grüße
Raven

g-g hat gesagt…

meinst du die steirischen meisterschaften oder die stadtmeisterschaften?? :)wobei es eigentlich egal ist-bin im september mit der ausbildung auf einem level wo ich nicht genau weiß ob ich es mir leisten kann zu schlafen-.- dafür aber im oktober wenn es sich ausgeht auf jeden fall in regensburg und vl in budapest beim grand tournament:)

Anonym hat gesagt…

...die Steirischen meinte ich.

***

Echt soviel Stress? Dann Drück ich mal die Daumen, dass alles wie geplant klappt!

- über Budapest denken wir noch nach, genau wie über Schweden im November.

beste Grüße

g-g hat gesagt…

schweden im november wär natürlich klasse,aber es ist ziemlich teuer und da nächstes jahr ein auto her muss/soll -.- mal schauen:)
wegen budapest schreib mir,wär lustig:)

llq hat gesagt…

pretty good post. I lawful stumbled upon your blog and wanted to command that I get really enjoyed reading your blog posts. Any condition I’ ll be subscribing to your maintain and I hope you despatch again soon wedding dresses.