Samstag, 7. August 2010

ESC 2010-das Review

Sodale,hier nun also der versprochene Bericht von mir:) Gleich vorweg,Bilder gibt es keine, die finden sich alle auf der rechten oberen Seite in der Dia-show. Auch wird der Winnie eh wieder alles knipsen was nicht bei 3 versteckt ist, daher überlass ich ihm und seiner Uberkamera das Feld*g* Hat auf den ÖMS ja auch schon geklappt!
Die Anreise war sehr unspannend,alles funktioniert und dank Kombiticket sind wir auch für ein paar Euro rasch im Hotel:) Dort stellen wir mal fest das zwar alle Hunger haben,aber nichts in der nähe vor 18:00 aufsperrt. So entschließen wir uns für eine Currywurst welche, zusammen mit einer guten Menge Alkohol, mir einen sehr schönen Donnerstag Morgen beschert: überm Klo hängend!
Aber das hält einen ja nicht auf, daher gings ab zur Location und auf in die erste Runde:)

RUNDE 1
GEGNER: Marcel van Riet mit Chaos Spaß Marines, bestehend aus Lash-prinz, Lash-hexer, 2x10 Noise Marines, 2x5 Noise Marines, 2 Raidern und 1 Vindi.
MISSION: Seize Ground with 5 counters / Dawn of War.
ERSTE RUNDE: er

Ich seh Raider,sehe Chaos und fang an zu schlucken. Dann aber seh ich die Armeeliste,welche keine Kyborgs,Berserker,Termis oder Seuchis enthält:) Auch gut!Das Spiel selbst ist daher schnell erzählt. So nett der Marcel auch als Mensch und Gegner ist, so bescheiden spielt er leider. Zwar lasht er mir die Moloche zusammen und hält auch mit allem drauf,es fällt nur dank Orakel keiner um. Daher beschließt er sein Glück im Nahkampf zu suchen...kein guter Plan, 2 Phasen später gibt es keine Noise Marines mehr dafür einen wütenden Bluti der die Raider jagt,zusammen mit dem Orakel*g*

ERGEBNIS: 18-2
Orakel Count: Raider lahmgelegt (Blitz ftw^^),4 Noise Marines gegrillt

Damit ein Auftakt nach Maß,noch dazu in einer Mission die eigentlich nicht die meine ist:)

RUNDE 2
GEGNER: Stuart Robertson mit Dark Eldar,bestehend aus 5x Wyches in Barken,3x Kriegern in Barken,3 Ravagern und einem Lord.
MISSION: Capture and Control / Pitched battle.
ERSTE RUNDE: ich,unfreiwillig*g*

Das also ist er,der Captain vom Team Wales. Guter Mann,freundlicher Gegner, aber mit abartig guten Lanzen. Zum Glück gibts das Orakel, nicht aber die richtige Welle. So beginn ich mit vielen Seuchis, aber ohne fette Dinge. Da die auch noch abweichen fängt er an sich auf meine Standards einzuschießen-was ihm auch gelingt da ich ab Runde 4 ohne punktende Einheiten spiele:( Dafür aber mach ich Druck auf seinen Marker und lege eine Spur der zerstörung. Die Fiends sind am knappsten dran, scheitern aber mit 36 Attacken an einer Barke und werden erschossen. Runde 7 hätte mir(wir haben es ausprobiert) mit einem sehr genialen Zug(Orakel springt vor, schießt die Barke vom Marker,die Einheit kann sich nicht platzieren und ist tot, erschießt die zweite Barke und verwandelt einen der Krieger welche dort noch standen in eine Brut um den Weg zum Marker zu versperren*gg*) zwar ein Unentschieden gerettet,aber es gab leider keinen mehr.
Helden der Partie aber werden die Nurglings, welche verschocken und von ihm mitten in seine Armee gestellt werden*g* Dort töten sie 1 1/2 Hagatrupps bevor sie eingehen^^ Der Gesichtsausdruck von ihm als der erste Trupp einfach abprallt war zu gut*g*

ERGEBNIS: 6-14
Orakel Count: Lord in eine Brut verwandelt,3 Barken und 2 Ravager erschossen*g* Guter Mann:)

2 Spiele, 2 Anti Armeen und es sollte nicht besser werden. Da das Ergebnis falsch eingegeben wurde durfte ich gegen Roland spielen-.- Warum hab ich nochmal Dämonen genommen?Ahja, weil ich es mir selbst beweisen wollte..nur was?

RUNDE 3
GEGNER: Roland Zaglauer mit Chaos Spaß Marines, bestehend aus 2 Lash-prinzen, 2 Land Raidern, 2x3 Termis, 2x5 Marines und 8 Obis
MISSION: Capture and Control / Spearhead.
ERSTE RUNDE: ich

Ok, der Mann ist imho im Moment der beste deutsche Spieler und er spielt eine Liste wo ich-gelinde gesagt, doch arge Probleme habe. Aber es gibt immer noch die Würfel:)
Ich packe alles in die erste Welle,die kommt und der Spaß beginnt. Das Orakel nimmt dem Prinzen gleich mal 2 Lebenspunkte(der flüchtet darauf hin), der Bluti wird gelasht und von allen Obis und den Raidern aufs K(h)orn genommen, bleibt aber mit einem Lebenspunkt stehen und läuft daraufhin gelinde gesagt Amok. Prinz:tot...Termis:tot...Land Raider trotz 12" fahren:tot!! Eine unaufhaltsame Macht welche dann von einem schweren Bolter niedergestreckt wird*g*
Das Orakel ist hingegen nicht ganz so in Laune. Zwar tötet es den Prinzen, wird aber dann von den Obis erschossen...nein, nicht weil es ploppt, es schafft einfach 6x hintereinander keinen Wurf von 3 oder mehr und geht einfach ein. Auch den 7 Molochen gehts nicht besser..da die Plasmaschablone genau ein paar Milimeter größer als das Molochbase ist werden sie mit 21 Wunden(!!) regelrecht eingeäschert.
Am Ende verbunkert sich Roland hinter seinem Raider und ich mich hinter einem Haus...oarge Partie kann ich nur sagen:)

ERGEBNIS: 10:10
Orakel Count: Dämonenprinz...aus^^

Damit Tag 1 mit 1-1-1 total im Soll beendet:) Hätten wir hier an dieser Stelle aufgehört wäre ich ein glücklicher g_g gewesen und hätte mir zufrieden den Bauch gerieben. Aber leider sind ja alle großen Turniere 2 tägig-.-

RUNDE 4
GEGNER: Frederic Eysell mit Niden, bestehend aus Schwarmi, Tervigon, Lorgon, Trygon,2x Ymgarl Symbis, 10 Ganten und 3x14 oder 15 Symbis.
MISSION: Seize Ground with 5 counters / Pitched battle
ERSTE RUNDE: ich

Endlich mal eine Armee ohne Panzer, dafür aber eine die den Tisch sehr sehr klein macht...wirklich klein!
Es erscheint die erste Welle, nichts verschockt und das Massaker geht los-Moloche gegen den Rest der Welt:) Bis Runde 5 (dann war die Zeit aus) kam ich original 18" weit ins Feld hinein-von der kurzen Seite aus gemessen sei bemerkt!! Dafür zerhackten die Moloche 30 Ganten und ALLE Symbionten. Alle? Nein, einer überlebte das Massaker, floh, sammelte sich und besetzte mit Geländetest 6 sprinten 5 den entscheidenen Marker. Der andere wurde von 8 Ganten gehalten die 5 Seuchis im Nahkampf killten. OHNE Gift und ich hab angegriffen-.-
Eine wirklich heftige Partie gegen einen guten Gegner mit einer weiteren Liste die ich nicht wirklich zu meinen Lieblingen zählen würde-zuviele Symbis einfach:)

ERGEBNIS: 5-15
Orakel Count: 5 freche Ymgarl Symbionten im Nahkampf(hihi), den Schwarmi erschossen und den Tervigon auf 2 LP runter gemacht

Ok, noch immer alles drin, vielleicht jetzt mal was für Genießer?

RUNDE 5
GEGNER: Hannes Gebhardt mit Marines, bestehend aus:Scriptor mit Nullzone, 3 Speedern mit Rak/ Melter, 3 Preds mit Las, 2 Bots mit Autokannonen, 1 dicken Bot im Pod und ein paar weitere Trupps in Lk Razorbacks
MISSION: Annihilation / Spearhead.
ERSTE RUNDE: ich..aber er klaut mir die ini

Ein wirklich kurzes Spiel-er(Schweizer Teamspieler) klaut mir die Ini, macht den Tisch eng, ich verschock sowohl Bluti als auch Orakel(erstere 12" vor die gegnerische Armee, Orakel auf die Moloche drauf und kam nie wieder), verschock dann noch 1x Seuchis, der Bluti fällt nach 5 Wunden tot um - die Nullzone hätt es da garnicht erst gebraucht, ich schaffte auch so keinen Save - 4 Seuchis sterben an 4 Autokanonen treffern..in Deckung mit Gone to Ground... ja, eine gelungene Partie.
Am Ende geb ich auf weil ich einfach nicht mehr will. Wäre ein 4-16 geworden, so bekam mein Gegner halt ein 20-0 geschenkt..Auch egal imho:)

Damit beendete ich auch das 2te Highlight des Jahres in der unteren Hälfte und weeeeiiiit hinter meinen Erwartungen. 2011 ich komme:)

Detail am Rande: Das letzte gute Ergebnis das ich einfahren konnte war der Teamturniersieg am 8.5...jetzt seit 3 Monaten ohne irgendeinen nennenswerten Erfolg. Droht mir jetzt wieder so eine Dürreperiode wie Anfang 2008 wo ich nur abgewatscht wurde??Bin leicht besorgt.

Keine Kommentare: