Donnerstag, 1. Oktober 2009

MWM-jetzt neu:mit Eichhörnchen

Mittwoch also wiedermal,nach längerer Zeit auch mal wieder mit 40k - und was wäre besser geeignet als kleine Wölfchen zu treten!?
So fanden sich also Chuckus und meiner einer zu einem geruhsamen Blutbad ein. Während ich meine fluffige ETC Liste auf der Feld der Ehre schickte war der Richard nicht so freundlich und begegnete mir mit folgender Gemeinheit
Scriptor
Chef in Termirüst
Noch so ein Held
Chuck Norris aka Lonewolf
4 Wolfsgardisten,aufgeteilt auf die div Trupps
Scouts mit Melter
3x Longfangs mit je 3 Rak/1 PK
4x Wölfe im Pod

Mission:3 Marker,Spielfeldviertel
Erster Zug: er

Ich lass alles in Reserve und den Richard mal vom Himmel fallen-dadurch das nichts am Feld steht muss er relativ gestreut aufstellen,was mir natürlich in die Hände spielt. Leider jedoch nicht so wie ich dachte,denn in Runde 2 kamen lediglich 1 Prinz,1x Obis und ein Rhino- egal, fleissig geschossen,nix getroffen. Das Spiel selbst plätschert so dahin, Richard schießt konstant auf mein Rhino,dem er aber nix macht, ich lash dafür jede Runde seinen Chef+ Trupp 6-8" nach hinten. In Runde 5 bin ich vollständig,scheitere aber dann 2x am lashen(4+ bzw 5+ gebannt-.-) was,um es kurz zu fassen,sehr ärgerlich ist. Auch gibt es dann noch eine 6te Runde,die aber wenig bis garnix positives bringt-der DP stirbt,ich komm nicht mehr zu seinem 2ten Missionsziel hin, Panzerschock ihm dafür aber vom Missionsziel. Unterm Strich ein Unentschieden,wenig berauschende Würfe auf beiden Seiten und kein wirklicher Test der SW-Skills.

Nach einer kurzen Pause gab es dann ein kleines Spielchen noch gegen den Arathorn und seine Tau, die auf Massenbeschuss ausgelegt waren,dh keine Plasmawaffen. Gut für mich,schlecht für ihn;)
Auch hier wurden 6 Runden gespielt,welche mir jedoch einen Sieg brachten-knapp aber doch,machte vorallem meine UNFÄHIGKEIT Rüstungswürfe zu schaffen bzw seine göttlichen Fahrzeug-saves mir das Leben sehr sehr schwer. Trotzdem am Ende ein 1:0 und die Erkentniss,das ich wohl öfter gegen Tau spielen muss.Warum spielt die eigentlich keiner bei uns?So schlecht sind sie ja wohl nicht,vorallem nicht bei den Mengen an Gelände die überall stehen:) Vorallem die Menge an S5-7 Waffen,dazu die fetten S10 Battlesuits-also ich find die sehr fesch!Vielleicht wird das ja meine neue Armee?:)

Keine Kommentare: