Donnerstag, 25. Juni 2009

MWM-Absorbiert!

Prüfungen vorbei,Malstress ahoi!
Aber bevor ich mich darauf stürze stand zuerst noch die Ligapartie gegen den Shorty am Programm. Da die meine ÖMS Armee gerade zum bemalen aufgestellt ist und ich die nicht extra einpacken wollte,genauso wie meine Chaoten(die in der Vitrine stehen) griff ich auf meine guten alten Tyraniden zurück um den kleinen Shorty eine Lehrstunde zu erteilen:)
Hier die Liste(mit der ich alle 3 Spiele am Mittwoch bestritt)

*************** 1 HQ ***************

Symbiarch
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Injektor
+ - 8 x Symbionten
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Fresstentakel
- - - > 260 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Carnifex
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 113 Punkte

Carnifex
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 113 Punkte

1 Liktor
- - - > 80 Punkte


*************** 5 Standard ***************

6 Symbionten
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 144 Punkte

6 Symbionten
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 144 Punkte

6 Symbionten
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 144 Punkte

8 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Zahllos
- - - > 72 Punkte

8 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Zahllos
- - - > 72 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

2 Venatoren
- 2 x Sensenklauen & Zangenkrallen
- - - > 80 Punkte

2 Venatoren
- 2 x Sensenklauen & Zangenkrallen
- - - > 80 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Carnifex
- Verstärktes Exoskelett (+1 W)
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Biozidkanone
- - - > 193 Punkte

Carnifex
- Verstärktes Exoskelett (+1 W)
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Biozidkanone
- - - > 193 Punkte

Zoantrophenrotte
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- - - > 45 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 1733

Für die 17P fand ich irgendwie nichts mehr-war ja auch egal^^

SPIEL 1:Liga Spiel
GEGNER: Shorty
ARMEE:DA(!) mit 3x10 im Rhino,2 Preds,5 Termis,fette Bikereinheit und dem komischen Bikertypen
ERSTE RUNDE: ich

Da der Shorty mit den Bikes vorscoutet und in meiner Nähe bleibt gehen meine dicken,neugierig wie sie sind,mal darauf zu um zu schauen was da so frech näher kommt.Der erste Dakkafex ist noch ausser Reichweite,der zweite nicht.8 Schuss,8 Treffer,8 Wunden und von der Bikereinheit bleiben noch die Standarte und ein halbes Trike stehen-Shorty legte NUR einser hin(und eine 2)
Da beide Preds auch nicht schießen dürfen in seiner nächsten Runde gibt er mir die Hand und wir beenden die Partie nach ca 10 min.
Schade,aber verständlich


SPIEL 2:
GEGNER: Shorty
ARMEE:DA(!) mit 3x10 im Rhino,2 Preds,5 Termis,fette Bikereinheit und dem komischen Bikertypen
ERSTE RUNDE: ich

Diesmal sind die Biker vorsichtiger und die Partie dauert immerhin bis Runde 4,dann sind wieder alle Biker tod,beide Preds tod und mein Symbiarch steht mit der Einheit in 2 taktischen drinn!

FAZIT der beiden Partien:wenn man so würfelt wie der Shorty könnte man auch mit 1000P mehr spielen,es wäre egal.Da werden selbst Tyras zu einem übermächtigen Gegner!
Tut mir auf jeden fall leid das die beiden Spiele so endeten,nächstes mal wird es hoffentlich besser:)

SPIEL 3:
GEGNER:Ismael
ARMEE:imps,eh wie immer
ERSTE RUNDE:ich

Ja...ein hartes Spiel das ich am Ende verliere weil Imps einfach besser sind und bei mir tlw auch die Würfel versagen(18 Attacken auf den HH die autom treffen,keine 6...Carni auf den HH,NICHTS,...Symbionten gewinnen den Nahkampf gegen das Psichor nur um 1...flüchtender Plasmawerfer schießt 2x auf den Symbiarchen,trifft 2 mal,wundet beide und er ist tot....usw usw usw)
Nachdem jede Runde 2 Carnis gehen und 4 Venatoren an 20 Imperialen Soldaten abprallen(bzw erschlagen werden-.-) ist das Spiel nicht mehr zu gewinnen.
FAZIT:gegen aktuelle Codizes ist es,wenn man limitiert Spielt,kaum zu gewinnen. Vorallem die Befehle brechen einen das Genick(sowie die Tatsache das man im Beschuss gegen Fahrzeuge NIX machen kann!)
Aber ja,gehört auch dazu:)

Keine Kommentare: