Freitag, 19. September 2008

40k Liga beginn

So,die erste Schlacht ist geschlagen!Gegner war der übermächtige Cleaner,doch dazu später mehr. Zuerst gibts noch eine lustige(?) Armeeliste die ich mir für die neue Edition überlegt habe :) Kommentare wie immer erwünscht*g*

1750P Eldar

HQ:
Prophet Winnitix auf JB mit Runen der Vorhersehung,Mentales Duell,Gunst und Seelensteinchen
=>170P
Ist so teuer weil er alleine unterwegs ist-und da man sich ja nirgends mehr verstecken kann braucht er eben Schutz!

Prophet Winnipuh auf JB mit Gunst,Doom und Seelensteinchen
=>160P
Nur unwesentlich billiger aber mit völlig anderer Aufgabe!Allerdings kann er wie auch der erste im Notfall selber eingreifen!

ELITE:
6 Harlequin,Peitschen,Leser
=>162P
Auch wenn sie nicht mehr soo gut sind wie früher,dabei haben sollte man sie dennoch denk ich!

8 Skorpionkrieger mit Exarch(Schattenwandler) und Schere
=>175P
Infiltrieren,kommen vielleicht von der Seite,sind aber auch gut genug um eine Schussphase zu überstehen!Alternativ kann sich einer der Propheten anschließen,dann sollt es klappen;)

8 Skorpionkrieger mit Exarch(Schattenwandler) und Schere
=>175P
Das selbe wie oben...nur halt zum zweiten mal*g* Eigentlich wollte ich zunächst Harlis mitnehmen,aber wenn man Skorps haben kann^^

STANDARD:
3 Jetbikes,Shurik.
=>76P
Klassisch,praktisch,gut! Ausserdem muss man hier ja leider 2 Einheiten reinstellen*g*

3 Jetbikes,Shurik.
=>76P

STURM:
7 Warpspiders,Exarch mit zus Monoschleudern
=>171P
Das Herzstück der Armee..können Schocken und haben einen guten Haufen S6 Schuss mit BF4 - gegen viele Panzer genug,gegen Einheiten erst recht-auch kann man sich ja bei "fehl-schocken" zum Glück wegbewegen! :) das ganze 3 mal natürlich,auf gehts. Der Exarch mit dem Monoblaster war zuerst die Idee,allerdings nehm ich lieber noch mehr Schuss mit S6 *g*

7 Warpspiders,Exarch mit Monoblaster
=>171P

7 Warpspiders,Exarch mit Monoblaster
=>171P

UNTERSTÜTZUNG:
2 Kampfläufer mit jeweils 2 Shurikenk.
=>80P
Unglaubliches Schadenspotential im vergleich zu den Kosten.Impulslaser wäre zwar eine Idee,allerdings kosten sie dann gleich 20P mehr das Stück-was es imho NICHT wert ist! sind zusammen mit den Skorps und den Spiders ein weiteres schwer auszurechnendes Element!

2 Kampfläufer mit jeweils 2 Shurikenk.
=>80P

2 Kampfläufer mit jeweils 2 Shurikenk.
=>80P
=>1747 Punkte

Die Idee dahinter ist ansich recht klar-Ausser den Harlis,Propheten und Bikes steht nix am Anfang,und selbst die kann man im Notfall zurückhalten. der Rest kommt von oben,links oder Rechts-ist ein bisserl eine Mischung aus Dämonen und Imps :)

Jetzt aber kurz der Abriss des Spieles gegen den Cleanor.Gespielt wurden 1750P einfach drauf hauen(also nur SP,sonst nix!).Der Meister selbst kam mit folgender grauslichen Armee:
Mr Cleanors Marines des Verderbens
Inq mit Gefolge
Champ des Imperators
5 Ehrengardisten(Schwertbrüder?!)
5 SM mit Las
5 Gardisten
2 Chimären
6 GK
Ehrwürdiger Cybot
LRC
2 Vindicatoren
14(ja,14!!!)Black Templar

Ich hingegen mit folgender unheimlich fluffigen Armee^^
g_g´s süße und knuffige Käferchen
Schwarmi
Schwarmi geflügelt
3 Dakkafexe
3x Symbis
2x Miniganten
3x Venatoren
2 Fette Fexe
2 Zoantropen

Das Spiel selbst ist ansich schnell erzählt-bei mir läufts diesmal würfeltechnisch etwas besser(Runde 2 kommen alle 3 Symbiontenrotten,2 auf der richtigen Seite,fressen dort die Marines und die Gardisten,überleben dann weil weil Hr Cleanor den Angriff verkackt zum Glück. Während sich die eine Rotte mit dem Inq prügelt frisst die andere den einen Vindicator,überlebt dann noch eine Schussphase,frisst dann noch den Cybot und wird am Ende erst vom dreckigen Psibolter vom Chef erschlagen!^^)
Besser ja,aber immer noch um Welten ausbaufähig...wobei es diesmal auch wieder an mir lag(in 6 Runden haben meine fetten Fexe glaub ich 2x getroffen mit den Geschütz und 2-3mal mit den S10 Schuss..bei 24 Schuss+ 12 Schuss eine gute Ausbeute-gemacht haben sie übrigens nix damit^^) Auch ganz stark die Venatoren,die NIX taten..einer überhaupt nix,die anderen beiden waren zu doof 3 GK umzuhacken..
eine Überlegung die wieder auftauchte war der hth Carni..wenns so weiter geht wird das eine sehr sehr fixe Idee-.-
ABER...am Ende reichte es trotzdem irgendwie zum Sieg*g*keine Ahnung wie,aber es klappte-den LRC hab ich zwar bis zum Ende nicht geknackt(wie auch-2 Carnis drauf,einer trifft,macht einen Volltreffer und würfelt-richtig-die eins-.-) aber immerhin einmal ein Sieg*g*
1170:750
Damit meinen ersten Sieg in der neuen Edition gefeiert:)

Sodale..das wars jetzt wieder von mir,weiter gehts am Montag-sorry für die Konfuse schreibweise,bin ein wenig im Stress*g*
Cheers und schönes Wochenende
euer g_g

Kommentare:

Wintics hat gesagt…

Habe zwar im Moment auch ka Zeit am Abend oder Morgen gibts ein paar Denknstösse zu deiner Eldar AL,....

Glaube nicht das sie "überzeugen" kann auch wenn Sie sich recht "hart" liest,....

Lg und überdenke nochmal die Liste mit den 5 Edition Feature "True lino of sight" ,....

g-g hat gesagt…

?true los ist schon ok...ändert nix an der idee der liste-man muss nur wissen wie man sich bewegt;)

Wintics hat gesagt…

So jetzt habe ich bissl Zeit :-)

Propheten alleine fallen eben durch die "echte" Sichtlinie schnell an Querschläger zum Opfer.

Die Spiders schätze ich mal können nicht schocken,... also musst auch die erst mal vorbekommen was bei der menge an Minis Verlustfrei fast unmöglich ist,....

Scorps und Läufer sind OK zum testen obwohl die Läufer ohne Impulslaser sogar Boltern leicht zum Opfer fallen können.
Ich will einfach die höhere Reichweite :-)
Es sind einfach Beschuss Freaks :-)

Was mich bissl stutzig macht, du hast bis auf 2 Propheten nix gegen 14er fronten oder W7 W8 Ideoten,.... klar kannst wunden machen nur wie,....

2 Jetbiker Schwadronen ist eindeutig ZU WENIG :-) Damit wirst schon Probs bekommen die eigenen Marker zu halten. Wie gesagt, die echte Sichtlinie oder eine gut plazierte Flankenbewegung macht die Nieder und du kannst Vielleicht nur mehr umkämpfen,....

4e Edi hätte ich gesagt das a Super Liste ist aber in der 5en glaube ich kaum dast viel reissen wirst :-/

Lg und bin auf deinen Test gespannt :-) Chucky sucht eh für MIttwoch an Gegner :-)

firstruleoffightclub hat gesagt…

Das schocken für die Spinnen musst Du dazukaufen (+10)

Scorps brauchen "durch Deckung bewegen" (+5)

Winnie hats eh schon geschrieben ,
zu wenig Standard .
Mehr Bikes oder WeWa !!

Prophet kann sich nicht selber gunsten :-)
Er ist nicht innerhalb 6 Zoll um sich selber .
Ausser er ist wo angeschlossen , dann geht's wieder ...

Wenn ich im neuen AB eingelesen bin könnma Testspielen.

-G

g-g hat gesagt…

gegen 14er fronten und W7 kreaturen seh ich nicht gut aus,dass nehm ich in kauf!aber da siehst du als eldarspieler selten wirklich gut aus!selbes gilt für 2+ listen..

schocken sollten sie ansich haben,wenn ichs vergessen hab blöd

durch deckung bewegen hab ich absichtlich nicht genommen

propheten sollten doch etwas länger leben;) haben immerhin 3+/4+ wdhbar und schließen sich im notfall harlis an-weil warum sollt er sich nicht selber gunsten können!?

das mit dem imp lasern seh ich nicht so schlimm,da ich weniger angst vor boltern hab als vor mashk/lk und hb.. und da kann ich nicht aus der reichweite bleiben!

eigene marker halten..da müsst ich um da wirklich erfolg zu haben mit massig assjäger spielen,was ich aber nicht unbedingt will..so geh ich das risiko ein,contesten kann ich alle das muss reichen-wir reden halt von knappen siegen,keinen massakern;)

Jan hat gesagt…

Wie berechnets ihr die Punkte?
Wie in der 4. Edi mit unter Halber usw.?

g-g hat gesagt…

auf turnieren schon würd ich meinen,wird sonst irgendwie schwer da ein system zu haben