Mittwoch, 23. Juli 2008

Ein bisschen Mathematik...

...zur 5ten Edition..für wen auch immer*g*
Chance,dass der Carni trifft mit seiner Schablone in der 4ten Edition: (3/6)=> 1/2, also gute 50%
Das ganze in der 5ten sieht jetzt so aus: (2/6) das er trifft,also 1/3 nur noch!allerdings sind die chancen,dass er trotz Abweichung trifft auch noch da,und zwar heisse 3/36, was in etwa 8.3% entspricht! Wenn wir etwas weniger haglich sind und sagen,solange er noch etwas berührt ist es gut,wächst der Spielraum natürlich an, und zwar auf (13/36),da uns 6" Abweichung ja noch immer zumindest ein Modell irgendwie berühren lassen=>sind also 50% Rest-chance! Zusammen mit den 33% das man gleich trifft ist die Sache damit natürlich eine Spur besser,wirklich überzeugend ists allerdings nicht,da oft schon 1-2" die Sache ja komplett anders aussehen lassen können!
Anders sieht die Chance da schon beim neuen Schocken ab,wo man jetzt zumindest eine 2te Möglichkeit erhält-besser als nichts immerhin;)

Keine Kommentare: