Sonntag, 1. Juni 2008

Sonntag die 2te

Da ich es ja schwer nur bei einem Bild(siehe unten) belassen kann war ich natürlich auch noch einen kurzen Sprung im Klub um dort 2 Spielchen zu wagen:) Gespielt wurde diesmal Lash mit 2 Hexern auf Bike,3x Kyborgs,3x Noise Marines,2x Termis und 2 Bruten. Nicht unbedingt das optimum,aber ganz gut denk ich

Spiel 1
Gegner:Chuck nuttus
Armee:Dark Eldar
Mission:Schlagabtausch mit erster Runde Nighfight!

hm...nunja..es gibt sicher einfachere Missionen gegen DE als diese hier!Aber daran alleine lags nicht..auch die Würfel waren nicht so schlecht..im großen und ganzen war es einfach ein relativ aussichtsloses Unterfangen gegen die Armee.Lash geht auf nichts und die Einheiten sind zu klein und Elitär um sich gegen diese hth-Power zu wehren. Dazu noch ein dezenter patzen Gelände..ja..:)
Ich will nicht lang um den heißen Brei reden,Chucky hat das ganze im Prinzip in Runde 2 gewonnen wo Lord und beide Haga-Einheiten in den Nahkampf kommen(3 Würfe,3 6er beim sprinten)-shit happens eben!War solide gespielt von ihm,ich bin einfach zu nichts gekommen so.In Runde 5 durfte ich ihm dann die Hand reichen und einmal mehr feststellen-Stein/Schere/Papier ist ähnlich*g*
(Nachsatz:das klingt jetzt vermutlich wirr..aber ich grübel und grübel und ein wirklicher fehler fällt mir nicht ein-einzig,dass ich in Zukunft auf Rhinos setzen werde ;) hat schon seinen tieferen Sinn*gg*

Nach einer kurzen Pause gings dann gleich weiter gegen einen Newbie mit Orks..newbie sag ich hier extra dazu weil da noch nicht viel zusammengepasst hat,weder von der Regelkenntniss noch vom Taktischen Vorstellungsvermögen-aber er ist jung,neu und sichtlich auch bereit zu "lernen" :) Ich werd daher nur ganz kurz ein paar Punkte aufführen,damit ihr sehr was ich meine!
  1. Orks warten hinten..nicht ein paar,nein,30 Orks warten hinten darauf,dass der Psi-heini eine 5 würfelt..die würfelt er dann auch,nur bringt er sich dabei um durch eine doppel-1 beim Psi-test =>hatte vorher schon einen LP verloren,so mit war er geschichte!
  2. Bossmob bewegt sich brav 12" jede Runde...also genaugenommen bewegt er sich 2 Runden lang,dann ists aus weil ihn 9 LK´s einfach übern haufen pusten;)
  3. Zappwaffen Batterie steht versetzt auf der Seite
  4. Kampfpanza bewegt sich im ganzen Spiel 6"
  5. Panzaknackaz laufen ungeschützt durch andere Orks alleine auf der rechten Flanke herum
  6. ....
Diese Liste lässt sich noch weiter führen-wie gesagt,ein Anfänger halt,aber ein netter:)Daher- falls er hier mitliest:Nicht den Kopf hängen lassen;) wird schon!!

Damit mit einem 1-1 wieder heimgegondelt..und jetzt warte ich auf den Regen der hoffentlich bald kommt und diesem schwülen Wetter hier ein Ende setzt-.-

Cheers
g_g

ps:nächste Woche wird Freitag wieder fleissig gepostet,da gibts ein paar spielchen-davor ist Uni angesagt:) Also nicht traurig sein wenn die Updates ein wenig weniger werden^^Dafür gibts nächste Woche ein Gewinnspielchen mit einem fetten Hauptpreis da wir uns dem 100 Post nähern!!

Kommentare:

Horus hat gesagt…

gewinnspiel....hört sich nett an :-)

g-g hat gesagt…

lass dich überraschen:)