Freitag, 6. Juni 2008

5te Edition-ein Test

Sodale..nach einer stressigen Prüfungewoche hab ich mir heute,vor der Arbeit,noch ein kurzes und sehr informatives Testspiel im Gw-Store angetan:)
Gespielt wurden knapp 700P auf beiden Seiten,ich ein letztes mal mit Sisters,bestehend aus chefin mit bliblablubb,inq,callidus,2x10 sisters
Highlights:
Callidus taucht hinter einem Marine Trupp auf,flamet rein-8 von 10 Tot^^
Chefin greift den 10er Sprungtrupp an und bringt,über mehrere Runden verteilt,alle um*g*

endete mit einer totalauslöschung der marines und kaum verlusten auf meiner Seite in Runde 5 :) Da das Spiel selbst nicht sehr aussagekräftig ist werd ich hier nur die Änderungen bzw Dinge posten,die hängen blieben:) Mehr Berichte(vom Doppelturnier) gibts dann morgen Abend bzw Sonntag,je nachdem wann ich dazu komme!
  • Nahkämpfe sind wirklich heftig und das nicht nur,weil einem ein Neu-positionieren in einen neuen Nahkampf nicht mehr möglich ist sondern auch(oder vorallem) weil das Fantasysystem zur Berechnung angewandt wird-Mache ich 3 Kills mehr als du testest du auf -3 ! Dafür ist auch eine Doppel 1 immer bestanden!
  • Auch sehr unterhaltsam sind Nahkämpfe gegen Fahrzeuge,da man diese nun IMMER im Heck trifft,egal von wo aus man angreift-macht Venatoren noch tödlicher zb*g*
  • Schablonen sind ein Wahnsinn,vorallem Geschütze!Das ist wirklich hässlich,auch da man nicht zentrieren muss(es reicht wenn das Loch das Base irgendwie berührt^^)
  • Das mit den rennen stimmt-statt schießen kann man rennen,dafür dann nicht mehr angreifen-ausnahme wäre sprinten(also die Sonderregel) welche einen Angriff ermöglicht nachher!
  • KEIN Last man Standing mehr! und man testet IMMER auf den unmodifizierten MW-also unter halber etc GIBT ES NICHT MEHR!
  • In den Dreck schmeissen ist ziemlich geil,da man einen 6er Deckungswurf bekommt(gilt halt als gepinnt in der nächsten Runde) welcher aber normal Modifiziert wird(also für ganz Mutige:in befestigten Gelände in Deckung gehen gibt einem einen 2er Decker*g*)
  • Bikes haben jetzt einen Deckungswurf,keinen Retter mehr!
  • Chars können nun gesnipert werden-allerdings gelten sie autom. als angeschlossen wenn sie in 2" um einen Trupp sind!!
  • Rammen ist witzig...aber nicht wirklich sinnvoll*g*
  • Reale Sichtlinie ist heftig..SEHR heftig!und es gibt keinerlei Höhenlevels mehr!
  • Pistolen sind nun alle Sturm 1
  • Schocktruppen misshap Tabelle stimmt
  • Spiel dauert nur noch 5 Runden,dannach auf 4+ weiter,dann auf 5+. Nach Runde 7 ists auf jeden fall aus!
  • Scouts/infil. können wirklich von den Seiten kommen!
In Summe wird das Spiel schneller..aber auch interessanter!Im großen und Ganzen bin ich zufrieden und freu mich auf die neue Edi,auch wenn der Punkt mit den punktenden Einheiten mir ein wenig im Magen liegt:( Aber da wird man sich denk ich vorallem auf Turnieren etwas überlegen:)
Ansonsten sag ich:thumbs up!

Keine Kommentare: