Montag, 9. Juni 2008

Doppelturnier review

Es ist zwar schon ein paar Tage her,aber bis jetzt kam ich noch nicht dazu einen genauen Bericht zu verfassen-lernen und EM sind da einfach ein Hinderniss gewesen:) Daher werd ich jetzt hier ein kurzes Review starten,zu mehr hab ich leider wieder keine Zeit!

Nach einer kurzen Nacht(Pool Party ftw^^) kam ich kurz nach 9 in den Klub nur um festzustellen,dass noch nichts gemacht ist.Also erstmal synchron Tische gebaut,Fragen beantwortet,Listen gecheckt und die Anmeldung gemacht..
Als dann endlich alle auch da waren konnten wir kurz vor 10 beginnen,diesmal mit immerhin 8 Teams,was eine ganz gute Zahl ist zumal 3 Teams entweder kurzfristig absagten,nicht auftauchten oder einfach keine Zeit fanden!
Meiner einer spielte diesmal mit dem Jani zusammen und nach langer überlegung einigten wir uns auf Eldar/Dark Eldar :)


Meine DE-Armee


Janis Eldar


Jani himself^^

Bevor ich hier mit dem eigentlichen Bericht beginne möcht ich mich gleich entschuldigen das ich diesmal so wenige Fotos habe,aber mir ist nach kurzer Zeit die Batterie ausgegangen -.- Aber für ein paar hats gereicht,einzig vom letzten Spiel hab ich garnix!

Spiel 1: Morgen-grauen
Gegner: WdVo-Also Jan und Markus
Armeen: Tyras mit geflügelten schwarmi,Schussschwarmi,3x8 Symbis,3 Carnis und Bloodies mit OP+TK, Speeder,2x 10 Marines mit Rhino,WW,Cybot und 2 Baals


Leider der letzte gute Wurf für lange Zeit..

Nun ja..natürlich gibt es einfachere Gegner die man in einem Eröffnungsspiel haben kann, aber wieso nicht mit einer Herausfoderung beginnen?:)
Leider entuppte sich diese Herausforderung als eine äußerst schwere.Durch einen Aufstellungsfehler unsererseits hingen 8 Harlis völlig sinnfrei auf der rechten Flanke..OHNE etwas zu tun.Dazu kam,das gleich in Runde 1 mit dem ersten Schuss der Falcon down-ging(der mit den Banshees)-während wir kaum bis garnichts auf die Reihe brachten-Lanzen trafen zwar meistens,waren aber nicht in der Lage auch nur irgendein Fahrzeug zu zerstören gechweige den zu schütteln.Auch die Hagas waren nicht gerade in guter Form(greifen zu zweit den Schwarmi an und machen grad mal 2 Wunden,Lord haut sich in TK rein,steckt dann ewig fest bevor er von Symbis überrannt wird,...)
Trauriger Höhepunkt war dann der vom Markus provozierte Drecks-Schuss mit dem WW,welcher zwar endlich einmal abweicht,dafür aber 6" schräg nach hinten genau in den Nahkampf hinein und 7 Hagas umbringt!Damit war das dort auch gegessen und jedwege Chance dahin.
Am Ende retteten wir noch ein Unentschieden dank Falcon und den 2ten Harlis.In Summe trotzdem nicht berauschend:(
20:20 , 20/40 TP

In der Mittagspause wurde dann wie üblich gefachsimpelt und nachdem auch der letzte Tisch 10 min vor Beginn der nächsten Runde fertig wurde ging es weiter mit Runde 2!

SPIEL 2:Lauf....LAUF!!
Gegner: Die Marchfelder,also Winnie²
Armeen: Doppel Eldar mit Avatar,3 Falcons,3 Pl´s, Feuerdrachen,Banshees,Gardisten,Eldrad,..

Winnie² seine Eldar
Der Gregor also mit seinem Bruder:) Da könnte ja vielleicht etwas gehen,zumal ich noch nie gegen den Winnie bei einem Turnierspiel verloren habe-aber jede Serie findet mal ein Ende bekanntlich!


Wir erwischen hier einen Bilderbuch start-zwar geht wie schon im ersten Spiel der Falcon mit den Banshees in Runde 1 flöten(ja..wieder der erste Schuss^^),dafür tauchen in Runde 2 zwei Haga Trupps auf und in den Nahkampf ab-Gardisten werden auf 2 Mann hinuntergeprügelt, und mit einem extrem Geilen Multiblen Angriff sowohl PL,RP als auch die Ranger getötet^^ 2 Ranger bleiben aber,somit auch hier weitere Sicherheit im Nahkampf*g* Auch der Jani lässt sich nicht lumpen und tötet weitere Gardisten und auch einen PL. In der Runde drauf dann werden zuerst die Gardisten erschlagen,bevor auch noch der Avatar und Eldrad dran glauben müssen!Da die Banshees die berühmte doppel 1 würfeln für den Angriff sind in Runde 3 von Winnies Armee noch 2 Falcons,die Jetbikes und die Kriegsfalken übrig-erstere erwischen wir nicht,Jetbikes schon und Kriegsfalken..nun ja..wie!?^^
Am Ende dann ein doch deutlicher Sieg,wenngleich nicht soo hoch wie erwünscht da beide Harli-Trupps unter halbe fallen :(
28:12, 48/80 TP

nun ja..zwar auf Platz 3,aber da Chucky mit Partner 2x 40-0 vorlegte war uns klar:das wird mit dem Sieg nix mehr werden,vielleicht noch ein zweiter Platz..aber zunächst mal das nächste Spiel gewinnen!

SPIEL 3:Over the Top
Gegner: Bam Oida,also Tom und Adrian
Armeen: Orks und Necs,erstere mit Bossen,Mek,2x fett Boys,2 Buggys und Pikkup Boys,Necs mit 30 Kriegern,Lord und 2 Monos

Hm..Monos..der Alptraum aller Eldar! Die Taktik war daher mit Harlis und Banshees in 2 Runden so viele Necs zu töten das er entweder Phase out geht oder Kurze zeit drauf dann.guter Plan,nur die Umsetzung war mau-einerseits weil ich das Portal genau auf der falschen Seite Platzierte(warum weiß ich jetzt noch nicht!),andererseits weil die Würfel uns einen dezenten Strich durch die Rechnung machten..und was für einen! Hier ein paar Bsp
  • 10 Krieger erzeugen 7 Streifer am Falcon(statt den normalen 2.2) und würfeln -was den auch sonst- 5 und 6!
  • Banshees gehen mit ihnen in den Nahkampf,bringen 8 um,die anderen beiden stehen den MW test und 7 stehen wieder auf!
  • Harlis greifen den Waaghboss an,machen nichts und 4 sterben!
  • Hagas würfeln die doppel 1 im Gelände,Mek schießt drauf,natürlich ein Hit,6 Tote
  • Harlis erschießen(!!) 2 Bossbika,die laufen weg,womit die Harlis dann erschossen werden-.-
Also auch wenn wir mal ein wenig Glück hatten wurde das gleich wieder revidiert!
Das Spiel plätcherte dann so dahin,wir schossen irgendwann mal einen Mono down,ansonsten hielten wir uns zurück und warteten ab..auf die letzte Runde. Hagas greifen den ersten Trupp Necs an,bringen(nachdem vorher auch die Schattenkanonen holfen) alle um, zweiter Trupp stirbt ebenfalls durch Beschuss und den Lord...9 Modelle sind es noch,ein Trupp also-auch hier wieder,Hagas greifen an und..NICHTS!rein garnichts,sogar noch schlimmer,er haut mir mit 7 Attacken 5 um(!!),ich verlier und werde überrannt-.-
Dank dem letzten Falcon retten wir das unentschieden weil wir die Mitte streitig machen.
Damit wieder 20:20 und 68/120 TP-durch die Bemalung zum Glück ein paar Punkte mehr und so retten wir den 3ten Platz hauch dünn 2 TP vorm Winnie!

In Summe sicher einer der bittersten Tage,nicht nur würfeltechnisch sondern auch noch aufgrund diverser absolut unnötiger Diskussionen,welche vorallem aus einer Ecke kamen-falls ihr hier lesen solltet,mein Kommentar steht auf der Festung-not amused!
Auch bin ich mit der eigenen Leistung nicht zufrieden,da ich sehr unkonzentriert spielte und eigentlich nie wirklich bei der Sache war(Schuld ist da sicher auch der Shlomo,der mir schon um halb zehn den ersten Vodka kredenzte^^)-bestes Bsp ist das ich 2 Spiele mit 8 Hagas spielte weil ich einfach übersah das ich 10 hab in jedem Trupp -.-
Auf jeden fall wird jetzt mal fleissig gebastelt und Em-geschaut!

ps:das klingt jetzt so,als wären nur die Würfel schuld-so ganz wars nicht der Fall-Hagas sind nicht so einfach zu spielen,viel hängt von der richtigen Platzierung des Tores ab,was vorallem im letzten Spiel ein eklatanter Fehler war! Dennoch mag ich sie :)

Keine Kommentare: