Montag, 24. März 2008

Freizeit

Obwohl viele sich jetzt denken,he,er ist Student und Arbeitet nebenbei(oder Studiert neben dem Arbeiten...wer weiß das schon genau^^) muss ich euch sagen..so eine Woche frei ist nicht verkehrt:) wenngleich frei natürlich schon wieder Illusion ist wenn man bedenkt was man alles tuhen muss/mag/will/soll/...Bankwege,Uni-zeug,endlich mal wieder den Eiskasten auffüllen,Wohnung putzen,Arzt besuche,Training... da bleibt eigentlich wenig Zeit für Warhammer, geschweige denn Poker.wobei ich da wenigstens ein WENIG dazu kam,zwar nicht sehr Erfolgreich (AA nach einer Stunde aus mittlerer Position all-in gestellt,1 callt,zeigt K4 suited und macht natürlich den flush...ship it)..aber das nur nebenbei:)

Zurück zu Warhammer...was ja eigentlich Inhalt des Thread sein sollte:) Am 29 endet die Einsendefrist fürs Hellhound,und bis jetzt hab ich noch keine Idee was ich spielen sollte.Georg spielt seine Pods,also kann ich die nicht ausborgen:) meine Tyras sind nicht fertig und die vom Jan,ich weiß nicht...nicht mein Spiel-stil.An meine Necs denk ich vorerst noch garnicht,da brauch ich noch 2 Monos und mehr Praxis-beides nicht leicht verfügbar..ausserdem graust mir davor 2 Monos mitm Flieger in die Schweiz,dort mit der Bahn nach Turgi und dann noch 2 Tage dort zu bewegen..geschweige den die ganzen Destruktoren..man weiß ja was was mit Antigraphbases und häufiger benutzung passiert^^
Bleiben noch Sisters übrig und Chaoten-für zweitere fehlen mir Oblis und ein genereller Plan :) wenngleich die Reaktion auf die Umbauten sicherlich lustig wär*gg*Aber schaff ich es in ...hm...3 Tagen alle Teile und Modelle zusammen zu haben?vorallem,will ich mir die überarbeitung antun?20 Bemalpunkte sind nicht grad wenig,daher wären wie schon in Zagreb Rudis Eldar eine Idee:) aber wie genau,das wird sich in den Nächsten Tagen entscheiden..in den nächsten 2 um genau zu sein*gg*
werfen wir daher mal einen Blick auf die Missionen:)
Tag 1
Mission 1: Erkundung auf Omega...mal was anderes,aber noch kein Problem:)
Mission 2:Suchen&Sichern mit dem netten Extra das ab Runde 2 Nachtkampf herrscht-was es ein wenig schwer macht mit Schusslastigen Armeen,zumal es 4 Beutemarker zu holen gibt!
Jetzt wird es Interessant,da die letzten 3 Missionen allesamt etwas ... anders sind!
Mission 3:Zunächst einmal schlagen wir uns mit der zusätzlichen Spieldauer herum,die ab Runde 6(!) einsetzt...mühsam,vorallem da es das letzte Spiel ist am ersten Tag. Als ob das nicht genug wäre,gibt es noch einen Marker,genannt das Artefakt-dieser bringt alleine 1750P.Dieses hat spezielle Fähigkeiten,welche aber vorerst noch verborgen bleiben-Spannung garantiert also!Das interessanteste allerdings ist,das man es sowohl Aufnehmen als auch weitergeben darf-zwar erst ab Runde 2,aber trotzdem..Schnelligkeit ist also sicherlich kein Nachteil hier!!Leider können monstr. Kreaturen es nicht Aufnehmen,daher sind Godzilla Armeen vermutlich ein bisschen am Arsch..aber ja

Tag 2 beginnt mit
Mission 4:Eine Abwandlung von unserer "In the Hood" Mission,nur gibt es hier lediglich 1 Geländestück,welches man besetzten muss um 1750P zu ergattern!.Ausserdem gibt einem dieses Geländestück die Möglichkeit,einer seiner(darin befindlichen) Einheiten pro Runde die Waffen zu synchronisieren!so machen Havocs spaß^^
Mission 5: Zum Abschluss noch ein Zuckerstückerl...Zermürbungskrieg.Entweder darf die Einheit auf einer 1 nicht schießen oder sich nicht bewegen-was einen betrifft wird erwürfelt vor Beginn des Spieles..ein wenig Glücksabhängig,aber bitte*g*daran sollt es dann auch nicht mehr scheitern*g*

Geile Missionen,oder?^^
Damit haben wir Imho folgende Ausganslage!
(ja,selbst gemachte Graphik ohne excell...aber was solls:) trotzdem kool*g*behaupt ich mal)
favorisiert irgendwie Nids,Chaos und Eldar..Eldar sind halt nie Favorit weil es immer auf den Gegner ankommt und wie man sein Spiel durchbringt..nicht so leicht zu erklären obwohl Eldar ja so "lame" sind!Auch sind hohe Siege damit wirklich schwer wie ich leidvoll weiß.
So..das wars einmal mit meiner Analyse,Morgen werd ich ein paar Listen posten und dann eine Entscheidung treffen:) also bleibt dabei!^^

1 Kommentar:

Wintics hat gesagt…

Na da bin ich schon schwer gespannt auf die Berichte und wie deine Würfel so waren *hehe*
Auf das ihr dort die Ö Fahne schon oben haltet *hehe*

Lg