Dienstag, 25. März 2008

listen fürs hellhound

so,nach reiflicher überlegung(codex aufmachen,reinschauen und was da ist und gefällt wird gekauft^^) gibts jetzt hier 3 listen*gg* Chaos,Necs und Eldar,wobei Eldar vermutlich eher vom Rudi entworfen werden..verlass mich da auf ihn*g*hat ja schon 2x funktioniert^^
Fangen wir mal mit Chaos-kann ja nur gut sein;)

HQ:
Eine Wahl,die eigentlich schon wieder keine ist;) 2mal Hexer auf Bike mit Lash sind einfach zu gut um sie zu ignorieren-zwar wäre der DP noch eine Idee,aber muss man im Notfall auch umdenken können..und da kann eine 24" Bewegung kein Nachteil sein;)
Sorcerer,Lash,Bike und MoS macht 155P,mal 2 natürlich
=>310P

ELITE:
hier gebe es Termis und/oder Chosen...beides imho eine Idee wenn noch Punkte da sind:)

STANDARD:
tja:) ich hab sie,sie sind gut und wir haben eine solide fire-power als basis..was kann da noch schief gehen?hab mir 3 idente überlegt,aber ich nehm lieber doch einen rhino trupp mit um auch ein wenig gegendruck zu erzeugen...wenngleich ich noch nich sicher bin..sobald punkte gebraucht werden wissen wir wenigstens wo man sparen kann^^
2x6 Noise Marines mit Sonic Blaster und Blastmaster
185Px2
6 Noise Marines mit Sonic Blaster,Doom Siren,Champ mit Fist im Rhino mit zus Panz
200+50
=>620P


STURM:
ignoriert man^^

UNTERSTÜTZUNG:
tja,nicht leicht-ein vindicator ist natürlich verlockend,aber oblis sind halt stabiler im vergleich..find ich halt:) ausserdem müsst ich die noch bauen,kann daher nur lustig werden;)
3x3 Obliterators á 225P
=>675P

macht 1605P gesammt,bleiben also noch knappe 150P für spiel/spaß und spannung
also wird folgendes draus jetzt
rhino raus,3 idente standard einheiten damit
spart schon einmal 65P
sind wir bei genau 200P
dafür gibts dann doch chosen:)
6 mann inkl champ mit 2 fäusten und 2 flamern
=>198P
macht 1748p

variante 2 ist wesentlich unspannender
Lord mit regenerator und schleier
200P
11+10 Krieger
378P
2x5 + 1x4 Destruktoren
700P
2 Monolithen
470P

Nicht prickelnd,aber es wäre eine gute Erfahrung..andererseits wird auf Erfahrung geschi****, fette Punkte wollen geholt werden:) Hier wäre wenigstens alles bereit,man müsste nicht erst basteln und so*g*auch nicht verkehrt;)

Variante 3 sind Eldar..vermutlich eine verweigerungsliste mit massig Jetbikes,Harlis,Falcons,Autarch,... Hier kommt eine Liste nur dann wenn ich sie wirklich spielen sollte:)

Da mir keine guten Schlussworte einfallen mach ich jetzt schluss:) und aus

Kommentare:

Wintics hat gesagt…

Ich tendiere eher zu Chaos.
Da sei aber gesagt das ich an deiner Stelle eher einen Hexer und Prinz mitnehme. Es gibt genug PSI Blocker wo dein Lash wertlos wird,....

Vindicator würde ich ebenfalls vermeiden da er zu teuer ist udn zu leicht weggeknippst wird,....

Aber sonst SUPER Liste ;-)

P.S Necs sind FAD :D
P.P.S ELDAR können :P :D

Lg

Wintics

g-g hat gesagt…

naja,hexer ist halt schneller,und im hth mit psi waffe sicher auch nicht zu unterschätzen:)
aber man wird sehen*gg*