Donnerstag, 15. Juli 2010

ÖMS 2010:Kleines Preview

Die letzte Prüfung ist vorerst geschlagen, der Kopf ist mehr oder minder frei für ein Wochenende voller Spiel, Spaß und Spannung-und vielleicht dem ersehnten Top 10 Platz?
5 Spiele gilt es zu schlagen,zahlreiche Gegner zu bezwingen um schlussendlich unter Fanfarenklängen den Siegespokal entgegen zu nehmen! So weit der Plan,aber da es bis dorthin doch ein paar Schritte sind schauen wir uns doch mal an,was und vorallem wer uns diesmal erwartet:) Zunächst aber ein paar einleitende Worte zur eigenen Armee!

Diese steht zwar bereits seit einigen Wochen,jedoch nur am Papier bis dato. Klingt jetzt auf den ersten Blick schlimmer als es ist,aber nichts desto trotz müssen noch ein paar Bases gemacht werden und einige Patienten brauchen Klebstoff in der einen oder anderen Form.
Da ich bei so einem wichtigen Turnier nicht herumexperimentieren will,hab ich mich ganz klassisch für meine Dämonen entschieden,das vorletzte mal-dannach gibt es mal was anderes(endlich^^). Stark eingeschränkt von der Armychoice hab ich mir diesen äusserst innovatien Build aus der Nase gesaugt(achtung:Spoiler!)

Griff aus dem Klo

*************** 2 HQ ***************

Blutdämon
- - - > 250 Punkte

Großer Verpester
- Fliegenwolke
- Unheilige Stärke
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Elite ***************

8 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 360 Punkte

8 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 335 Punkte

6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Standard ***************

9 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 160 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1850

Statt den Nurglings hab ich diesmal auf geballte hth power gesetzt,ohne jedoch meine Wellen zu schwächen-100P mehr und ein Dämonenprinz macht mit(im gegensatz zu Regensburg) ^^
Der Plan ist relativ klar:schocken,laufen und alles niederhauen was nicht bei 3 vom Tisch ist(das wird verfolgt und später gehaut!)
Schießen ist für Mädchen,dh gibt es in meiner Liste auch nur Nahkampfpower!! Frei nach dem Motto-wer jawt verliert!

Zu gute kommen mir hier natürlich auch die Öms Missionen:Killpoints,2 Marker,Schablone in der Mitte und Spielfeldviertel sind allesamt Missionen bei der man gegen die meisten anderen Armeen doch einen Vorteil hat.Die 5 Marker-Mission muss ich halt irgendwie übertauchen*g*

Werfen wir nun aber mal einen Blick über den Tellerrand und auf die Favoriten:) Ich werde das ganze in 5,4 und 3 Sterne unterteilen, je nachdem wie groß ich die Chancen einschätze.Falls ich jemanden vergessen haben sollte bekommt er einen Mitleidsstern und eine Eintragung im Mitteilungsheft,mehr aber auch nicht :P

***** oder: sie wahren Favoriten!
Hier sind natürlich einmal der Tom zu nennen,der diesmal was ich weiß wieder mit Orks antreten wird und der Hr. Raven,letztes Jahr immerhin 2ter. Auch der Georg hat,nicht zuletzt dank der Bemalwertung, gute Chancen auf einen der oberen 3 Plätze.

**** oder:knapp aber nicht ganz!
Hier tummeln sich gleich einige große Brocken,wie zum Beispiel Jan und Rudi. Beides sind ausgezeichnete Spieler,aber da ihnen doch ein wenig die Praxis fehlt in letzter Zeit wird es wohl nicht für den ganz großen Wurf reichen. Dazu noch einige alte Bekannte wie der Ultramar, neue Bekannte wie den Matyas oder gute Spieler mit exzellent bemalten Armeen am Rande der Aufmerksamkeit,wie etwa der Pfalli oder der Philip Schmidsberger.

*** oder:ganz geheime Geheimtipps!
Hier darf einer nicht fehlen:der Arathorn:) Guter Spieler,aber die schlechte Bemalung kostet vermutlich wiedermal zuviele Punkte. Umgekehrt der Chucky-dank dem Georg eine sehr gut bemalte Armee,aber aufgrund seiner Würfel bleibt es wohl einmal mehr beim Versuch!
Ebenfalls in die Riege hier stufe ich den Ismael ein-wenn er sich durchschummelt kann sich ein Top Platz ausgehen-bzw den Cpt. Nuss:wer auf Fanworld ließt weiß,dass der Mann malen kann. Aber kann er auch spielen?Wir werden sehen.
Ursprünglich wollt ich ja noch den Winnie erwähnen,aber wer mit Doppelspinner spielt hat in den Top 50 eigentlich nix verloren ;)

Falls ich mich jetzt noch aus meiner Hitzestarre lösen könnte,würd ich ja dann auch schon mit den Bases beginnen...aber so...mal schauen. Sind ja eh noch fast 36 Stunden zeit^^

Kommentare:

firstruleoffightclub hat gesagt…

Die falsche Welle aird auch diesmal wieder Deine Ausrede sein.

Tom spielt Marines ..

Arathorn hat gesagt…

tom spielt marines und CAptain nuss macht dem
Georg seinen serientitel im bestpainted streitig... aber evtl. kann da ein Vandalen spradosenangriff ihn noch retten? ;)

g-g hat gesagt…

ausrede?ich hör da nur buhuhuhuhu dämonen :P

firstruleoffightclub hat gesagt…

@Arathorn:
Hat mich eigentlich letztes jahr gewundert das ich BP gemacht hab - ohne durchgehendem Farbschema.

Bin jedenfalls zuversichtlich das NMW
ROCKT !

g-g hat gesagt…

also best team ist ein muss:) und es wird ja wohl einer von uns aufs treppchen kommen(zu georg schiel)^^

firstruleoffightclub hat gesagt…

Danke für Dein Vertrauen *schnief*

Zitat aus Schindlers Liste:
Das mit dem Teamsieg ist nicht irgendein überenthusiastisches blabla - Das ist beschlossene Sache !
^^

Cannonfodder hat gesagt…

Irgnedwas passt da in deiner Liste nicht (Ja, ich lese genau)

8 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 360 Punkte

8 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 335 Punkte

Und bezüglich Favoriten: Fabian seh ich ganz oben- die Liste ist extrem grauslich und wahrscheinlich kaum zu stoppen. Es kommmt nur noch auf die Würfel an.

Ich hab mit den Blaktemplar wahrscheinlich ein bisschen einen Klotz am Bein, aber ausser Dämonen keine wirkliche Nemesis- na gut Spacewolves mag ich auch nicht so gern.
Alelrdigns ist auch ein Finale zwischen Winni und Grisi gut möglich. (Nughtspinner Power gegen Necrons)

g-g hat gesagt…

was ist da falsch dran?steh auf der leitung:)

Wintics hat gesagt…

Jan beim 2en Trupp fehlt einfach die Ikone :D Daher billiger ^^

lg

Anonym hat gesagt…

ich seh mich auf keinen fall als favorit, wobei ich gegen die dämonen vom fabian kein problem haben sollt, da ich dir entweder einfach davonfahr oder mit den cybots deine kühe binde :D

und die 10 sturmtermis fressen die großen dicken :D

tom0184