Mittwoch, 11. November 2009

MWM-ETC Test

Wie bereits vor Tagen abgemacht(irgendwann gestern am Abend) fand ich mich heute im Klub ein um 2 Testspielchen gegen den Arathorn seine Tau zu machen, das Ganze natürlich nach ETC Regeln und unter der genauen Beobachtung des Captains;)
Zunächst kurz die Listen:
TAU:2x Chef mit Rak/Melter,3x3 Krisis mit Rak/Flamern,3+2 Broadsides,2x Pathfinder,2xFK und 2x Kroot
CSM:2x Lash DP,3x6 Seuchenmarines,8 Khornies,2 Rhinos und 3x3 Obis

SPIEL 1:Dawn of war,2 Marker

Das Spiel hier ist sehr sehr schnell erzählt. Er gibt mir die erste Runde,bei mir kommt alles rein,ich fahr halt vor,DP hinter den Rhinos.In seiner Runde ballert er zwar dank Nachtsichtgeräten wie Sau,zieht aber dem DP lediglich einen LP,das Rhino mit den Berserkern überlebt halt einfach alles(6 Volltreffer,6 decker geschafft^^). In Runde 2 lash ich die beiden Krisis-Einheiten mit den Chefchens drinnen,beide versauen ihren Pinningtest so dass ich sie Seelenruhig auseinandernehmen kann. Wir geben uns die Hand und fangen nochmal an^^

SPIEL 2:12" rein,5 Marker

Ein Spiel das es in sich hatte.Ich habe wieder die erste Runde,diesmal freiwillig,und gehe wie schon in der ersten Partie sehr offensiv ans Werk. Leider komm ich nur bis zur Hälfte des Tisches,da ich je 1 Schuss aufs Rhino abkrieg,keinen Decker schaffe und eines Lahmgelegt ist,das andere ganz am Arsch(quasi genau verkehrt zur ersten Partie).Zu Fuß ist das ganze natürlich ein wenig schwerer,aber ja.Kleiner Trost am Rande ist das die Pathfinder nach 2 Wunden vom Tisch rennen^^
Da sich aber leider der DP nach einer Salve ebenfalls auflöst,der Zweite zwar lashen kann, aber dann selbst nicht mehr in den Nahkampf kommt und in der Runde darauf eingeschmolzen wird hab ich ab Runde 2 keine Lash mehr,was es ein wenig mühsam macht.
Das Spiel wogt dann so hin und her,meine Khornis rennen halt der gegnerischen Armee nach während die Seuchenmarines Scouts,1 Chefchen und die Broadsides aufrauchen bevor sie aufs Missionsziel stürmen.
In Runde 5 bin ich vorne,da ich seinen Devilfish lahmlegen kann und so die FK,die sich in den Dreck schmeißen nachdem ihnen Plasmaschübe um die Ohren fliegen,nicht mehr auf den Marker kommen- 3:2 für mich
In Runde 6 ist es ein draw weil mir 6 Seuchenmarines umgeschossen werden(3+/4+ ist halt ausserhalb der Lebenserfahrung), ich mir dafür aber das zweite Chefchen mit seinen Krisis von meinen Missionsziel fernhalte indem ich sie einäschere(8 Obis auf kurze-juhu^^)
In Runde 7 verlier ich dann 2:3 weil man mich vom Ziel schockt und mir die lash fehlte leider um die Kroot zu beseitigen!

Unterm Strich trotzdem eine gute Partie,leider wollten die Plasmaschablonen irgendwie nicht treffen was dann einen Sieg etwas erschwert.Die Wahrheit liegt schätz ich irgendwo in der Mitte der beiden Spiele:)

Keine Kommentare: