Mittwoch, 13. Mai 2009

MWM oder: Imps sind kacke

Wiedermal Mittwoch und endlich mal ein schwerer Gegner:good old Ungustl aka Codex und seine Imperialen Gesellen gegen meine Fluffigknuffigen Chaoten.
Gespielt wurde ein ETC-Test(wobei der unterschied zwischen Etc und Öms bei ihm erschreckend gering ist!!) mit Schlagabtausch und 3 Markern,1750P
Auf seiner Seite: HQ in Chimäre,2 Inf-züge(Kommabteilung in Chimäre),2x Veteranen in Chimäre,2 Vendettas,1 Valkyre,2 Hydras,Psichor in Chimäre,Manticor und 5 Gardisten

Auf meiner Seite:2x Lash DP,2x3 Termis mit Kombiplasma und 2 LR,2x5 Marines mit Flamer, 2x3 und 1x2 Obis

Er hat gleichmal die erste Runde,ich kann sie ihm leider nicht stehlen.Bei mir sind nur die Termis in Reseve,bei im die Vendettas,der Manticor,die Gardisten und einmal Veteranen sowie ein Infzug-also doch eine Menge!

R1 Codex:Noch vor Beginn scoutet die Valkyre mit einem Inf-Trupp gleich mal auf einen Marker.Ansonsten fährt er nach vorne und bringt sich in Position. Nach viel Rauch und wenig Bums dahinter ist ein Obi auf 1 LP(dank der Hydra und meiner unfähigkeit,2+ zu würfeln),sonst aber alles heil

R1 gg:Ich beweg meine LR ein wenig nach vorne um bessere Schusspositionen zu ergattern, ebenso die Obis, der Lashprinz zieht die frechen Infantristen näher ran(dank 3 Plasmaschablonen sterben sogar vier*bla*),ansonsten schafft er sowohl bei der Hydra als auch bei den Chimären alle Decker,die Valkyre kriegt zwar 2 Volltreffer,aber die Doppel 1 hilft da nicht-.-

R2 Codex:1 Vendetta kommt,Gardisten kommen, ebenso der Infantriezug. Mein DP bekommt gleich mal -6 MW vor den Latz geknallt,die Hydra erschießt einen Obliterator, die zweite macht dann gleich 4 Wunden und nimmt noch einen raus(1,1,2,5),dafür versagt der Zug-kommtrupp,indem er keine Wunde auf die Obis macht

R2 gg: Einmal Termis kommen,weichen 9" ab mitten in den Zug,ich würfle aber eine 6 und so dürfen sie nächste Runde ihr Glück versuchen!Ansonsten geht es ein wenig besser von der Hand-Volltreffer auf die Chimäre-6!,5" Radius..aber keiner stirbt!(ich verwunde nur einen...insgesamt). der LR schießt die Vendetta runter, DP chargt die Infanteristen,bringt 2 um,bleibt drin stehen.DP 2 greift sich die frechen Melterboys,macht bei 3en das Licht aus,der Rest will weglaufen,kommt aber nicht weit genug(Flügel>Beine^^)

R3 Codex:Rest kommt,ua der Manticor. Einer meiner LR stirbt nachdem er eine Melter auf kurze einfängt,mit ihm natürlich auch 2 vom Trupp.Manticor volltreffer auf den zweiten LR,zum Glück nur nicht schießen.Hydra erschießt wieder einen Obi, Vendetta auch einen,Chimäre einen und auch der DP kriegt eine Wunde
=>damit von 8 Obis noch 3 da sowie ein LR,der nicht schießen darf.

R3 gg:Termis kommen(zumindest einer wieder-.-),weichen wieder 9" ab,dafür diesmal genau neben den Manticor,den sie auch brav sprengen.Die Prinzen springen wieder vor, einer krallt sich den Psichor,der zweite macht trotz MW4 eine 3" Lash auf einen anderen Infantriezug und setzt sich dort fest. Die 3 verbliebenen Marines chargen die Veteranen,ich töte 1,er mir auch einen,unentschieden-.-

R4 Codex: Lasergewehr wundet Obi,mehr Beschuss gibts nicht weil entweder ich nicht zu sehen bin oder im hth. Dort geht das drama weiter:DP gegen Inf-3 tot,bleiben dank Komisar. DP gegen Psi-2 tot,bleiben auch stehen. CSM gegen Vets-ich verlier um 1(!!),bleib aber stehen!

R4 gg: Ich kann eine Chimäre lahmlegen, die 3 Termis schießen der Valk ins Heck,beide gesavet. Im hth kann ich nur 1 Psiheine töten,bleib stehen(und fang mir so die nächste Welle ein die mich einfach binden!!), der zweite DP und die Termis räumen die letzten 3 weg und Ich schieb den Obi nach zum letzten Marine(der stirbt).

R5 gehts dann drunter und drüber,bei mir va runter-er schafft es,mir sowohl den DP als auch die Termis zu töten,ebenso die beiden Obis.Danach geb ich auf da ich keine Chance mehr habe,das Spiel zu gewinnen,geschweige den Unentschieden zu spielen. Aber ja.

Fazit:Imps sind,bei aller liebe,eine Frechheit.Sowohl Hydra als auch Valkyre sind zu billig für das,was sie können(ein Falcon kostet MEHR und kann WENIGER!), man kann Befehle geben(bzw es versuchen) welche ein ZIEL nominieren(shoot 'em down),wenn es fehlschlägt kann man nicht nur trotzdem agieren sondern auch etwas völlig anderes beschießen-warum?!
Auch der Manticor ist,finde ich,aus dem Ruder gelaufen,jedoch noch das kleinste übel(im vergleich zb zum Psikorp)In den Händen eines Spielers der nicht gerade unfähig ist wird das eine Turnierarmee hoch zehn sein.
Ich freu mich dh jetzt schon auf den nächsten Codex der-dank GW-NOCH grindiger sein wird.juhu...es wird langsam wie Fantasy-.-


ps:es war nicht würfelglück(wenngleich die 3 und die letzte Schussphase bei ihm unter :perfekt: laufen vermutlich )sondern einfach die Tatsache,das der Codex stärker ist.Mit Elitearmeen hat man da einfach keinen Meter-der Gegner schießt besser und im Gegenzug gibts keine Punkte zu holen,für nix!
Ich find das einfach nicht gut um ehrlich zu sein

Kommentare:

Wintics hat gesagt…

Super *lol* Genau so stellte ich mir Impse vor :-/ Einfach GRAUSAM....
Mal schauen wie sich meine tapferen Eldarlein schlagen werden am Samstag....

lg

warpspider hat gesagt…

Hatte auch schon das Vergnügen.
Mit Eldar war es mehr als graumsam und das gegen diese derben Keine Deckung Schablonen -.-

mfg
dom

Cannonfodder hat gesagt…

hehehe- da bin ich ja froh dass ich meine Stahllegion noch hab und mit einer Psimatrix ausgestattet bin.