Donnerstag, 7. Mai 2009

MWM-Abbruchbericht

Eigentlich wollte ich ja einen fetten Spielbericht machen,so wie die letzten male schon immer-den wenn schon die fotos fehlen so soll man wenigstens erahnen können anhand meiner erzählungen,was abging!Ich fing sogar an mit dem Bericht,aber nach Runde 2...ach,lest selbst

Mission:Schlagabtausch und 4 Marker
Gegner:Ismael mit Imps(bäh),bestehend aus:2 Hydras,2 Greifen,1 LR mit Plasmakanonen(220p!), 2x Gardisten in Chimären,1 Infantriezug mit Komissar,verschiedensten waffen und auch einer Chimäre,5 Reiter und ein Höllenhund...ahja,den Psikorps gabs auch noch!
Anm:Die Liste ist nicht ÖMS konform,aber da ich nicht lang rum tun wollt hab ich gesagt-passt schon so...vielleicht nicht ganz klug...

Ich versuchte mich erstmals mit meiner ÖMS-Liste,bestehend aus Warptime DP,Lashhexer,4x6 Noise Marines mit Blastmaster, 2x6 Dämonen,3 Obis und 2 Vindis

Er darf zuerst aufstellen,iniklau schlägt fehl,somit hat er die erste Runde
R1 ism:Chimäre etwas vor,sonst keine Bewegung.Ein Trupp geht in Deckung,die Ordnance macht nix,ebenso die Scharfschützen vom Infatriezug.LR tötet einen Marine, Psikorp 3(Saves: 1,2,2), Chimäre mit dem Multilaser macht 3 Wunden,2 tot(1,2,5),Greifen erwischen 4 und töten 4(1,1,1,2)
R1 gg: Ich beweg mich ein wenig vor,Vindis ein kleines Stück,Hexer hinter einem Trupp in Position. Lash geht 7" weit,ich zieh einen Infantriezug vor,kann immerhin 9 töten mit dem Vindi-sonst geht nix,Obis auf die Greifen 1,1,2 mit der LK,einzig einer der Blastmaster schafft es,eine Hydra zu schütteln

R2 ism: Die beiden in Reserve gehaltenen Veteranen und die Reiterei kommt,HH noch nicht. In seiner Schussphase bzw nach seiner Schussphase habe ich noch 3,2,2 Marines und nur noch 1 1/2 Obis(meine Aufzeichnungen enden hier)-man kann sich also denken welche Würfel"leistung" ich da erbracht hab-.-
R2 gg:einmal Dämonen kommen,ansonsten würfle ich weiter nichts-die Bleiben dann auch noch 4 Runden im hth hängen

Weitere Highlights:
  • Vindi volltreffer 6 auf Chimäre,2 tot(er schafft 6 saves)
  • Dämonen im hth-10 Wunden,er savet 8
  • DP wird von einer(!) Hydra erschossen(macht mit 5 Wunden mit 7 Schuss)
  • Vindi äschert zweiten Panzer ein,es sterben zwar diesmal 6,dafür schaffen es die Dämonen NICHT,die 4 zu töten.
  • DP(bevor er stirbt),kassiert noch eine Wunde vom Psikorp im hth!!
  • ...
Es war also wiedermal ein echtes,klassisches Spiel von mir gestern-.-
Dann noch die Kack-partie in der CL(93 min bis was passiert...argh),nein,es war nicht prickelnd.
Dafür sind die Orks halb fertig(also 12 von 20 Bikes^^) und meine SM stehen zum verkauf.Details folgen aber noch bei beiden,ebenso von der ersten Liga Runde.
Bis dahin
cheers
euer g_g

Keine Kommentare: