Freitag, 22. Mai 2009

MWM gerockt^^

Wiedermal Mittwoch, wiedermal fett gespielt, aber nicht wie sonst aufs Maul bekommen sondern zur Abwechslung mal Erfolgreich gespielt ^^ Aber der Reihe nach

Spiel 1
Gegner:Chucky
Armee:SW bestehend aus 2x Wolfsgardisten in Termirüstung mit Stukkas,Schilder,.. jedem Scheiß halt. Dazu 2 Helden,1 Scriptor, 3x 6 mit Melter im Razorback und ein Speeder
Mission:Schlagabtausch mit je 1 Marker

Ich trat an mit meinen Chaoten bestehend aus 2x Lash DP,4x6 Seuchenmarines mit je 2x Plasma,2x Rhino und 3x3 Obis

Er wählt Seite und fängt auch an

R1: Termis laufen vor,ansonsten viel Schuss, viel Rauch…und ein Rhino von mir geht
R1: Ein Razorback darf nicht schießen,ein zweites verliert die Waffe,der Speeder geht down und die Termis dank Augenmaß 11“ nach hinten.
R2:Termis laufen weiter vor, Razorbacks nebeln…und mein zweites Rhino geht*argh*
R2: 2 Razorbacks tot,letztes ohne Waffe,1 Termi geht…sonst bereit ich mich auf den Impact vor
R3:der Impact folgt..und wie! Der 2te Termitrupp legt an und schickt 2 ½ Obis heim,vor allem der Chef mit seinen 2 Kack-Raketen tut sich ungut hervor-.-
R3:bevor mich die Termis fressen musste ich was tun,also war wiedermal lash gefragt-und die Schlug ein-8“ für den ersten(welcher das mit seinem Leben bezahlt) und eine doppel 6 beim zweiten-leider beim Psitest,aber beide Saves geschafft.Gleichzeitig detonieren 8 Plasmaschuss und ka wie viele Plasmakanonen in den Termis,zeigen jedoch keinen Erfolg…Wolfstalisman,so ne sauerei!
R4-R5 wo das Spiel dann endet ist eigentlich nur noch geprägt vom hth der Seuchenmarines gegen die Wolves(wo sich vor allem der W5 als unbezahlbar erweist!) und dem Versuch, seinen Standardtrupp wegzuziehen. Eine Runde mehr und es hätte vielleicht geklappt,so blieb es beim Unentschieden,nach SP war er vermutlich sogar vorne…

FAZIT:grausliche Armee,vor allem die Termis sind dank 3er Retter und WH Würfen eine wirkliche Macht – denen kann man nur aus dem Weg gehen wenn es geht.

Nach einer kurzen Pause schnappte ich mir den Mr Cleanor um, nach langer Zeit, wiedermal ein Spielchen zu wagen!Ich trat mit der selben Armee an und traf auf die Imps… Zeit,den Schwinen mal zu zeigen wo (der RICHTIGE!) Gott wohnt!!

Spiel 2
Gegner:Cleaner
Armee:Imps,bestehend aus HQ mit Chimäre,2x Vets in Chimäre, einen fetten Inf Trupp(aus 4 mach 1) mit Lk´s, 2 Leman Russ und 10 Reitern…ahja,10 Gardisten gabs auch noch^^
Mission: Dawn of war und Killpoints

Alle die jetzt einen Spielbericht erwarten muss ich enttäuschen-erstens hatte ich keinen Zettel mehr und zweitens ist das Spiel nicht besonders prickelnd zu erzählen.Durch Dawn of War fehlt beiden im Prinzip 1 Zug, lashen kann ich nicht weil er sich hinten eingräbt,also fette Action war nicht am Programm.
Am Ende schaute ein 4:2 für mich heraus,nicht zuletzt weil in Runde 5 wiedermal Schluss war-weil da wären noch ein paar Punkte drin gewesen,aber auf beiden Seiten!
FAZIT:Man kann sie besiegen und auch wenn das Spiel jetzt irgendwie Fad klingt, dem war nicht so- beide sind halt nicht sinnlos nach vorne gelaufen sondern haben das taktisch gespielt,was sich auch auszahlte!War imho eine bessere Partie als es klingt

Spiel 3 und den Abschluss des Abends bildete dann meine Liga Partie gegen den Liverpool und seine BT,bestehend aus CdI mit 9 Marines im Rhino,Marschall mit 5 Termis im LRC,noch ein LRC mit 15 Marines,Pred und Vindi

Hier packte ich meine neue Errungenschaft aus: Dämonen! Diese bestehen, grauslich aber wahr, aus Blutdämon,Hüter, 2x Slaaneshbestien,1x Zerschmetterern,4x Seuchenhüter,Nurglings,1x Kreischer und 2 DP

Mission: ¼ und Marker(1 wieder)

Ich „stell“ zuerst auf, aber er klaut mir die Ini

Das Spiel ist auch hier wieder schnell erzählt-er hat eine hth Armee,ich hab eine hth Armee- der einzige Unterschied ist: ich bin doch eine ecke tougher! Besonders hervor tut sich da mein Blutdämon der BEIDE LRC frisst,dann 15 und dann noch mal 10 Marines(immer mit Unterstützung von den Bestien)
Am Ende(Runde 5) hat er KEIN Modell mehr am Tisch und ich nur 3 Bestien und die Nurglings verloren. War keine Schöne Partie,weil wenn ein BT durch einen LR durchgeht als wäre es Luft dann ist Feuer am Dach!
Und mein Lieber, falls du das hier lesen solltest: DAS ALLES wäre NIE passiert wenn du nicht meine Lieblingsnurglings verhaut hättest…du SCHUFT!

Alles in allem also ein höchst erfolgreicher Mittwoch und Martin..ich suder nicht,ich stelle fest ^^ Ansonsten hab ich jetzt übrigens endlich Bilder von Hamburg,werde die dann bald mal reinstellen-sind ein paar Schnappschüsse dabei ;)
Dann bleibt mir nur noch euch einen schönen Abend zu wünschen
Cheers
Euer g_g

Kommentare:

firstruleoffightclub hat gesagt…

"viele Plasmakanonen in den Termis,zeigen jedoch keinen Erfolg…Wolfstalisman"

Also wenn Du den "Runic Charm" ansprichst , der lässt nur RÜSTWÜRFE wiederholen , nicht Schutzwürfe ...

Horus hat gesagt…

mmhhh, blöd, da muss ich heute nachlesen

g-g hat gesagt…

dann sind sie schlechter....und mehr tot^^