Donnerstag, 21. Februar 2008

Row, row, row your boat,...

...Gently down the stream.
Merrily, merrily, merrily, merrily,
Life is but a dream.

alternativ könnte man es mit "ship-it" übersetzen,für alle pokerspieler hier*g*
aber der reihe nach,was war geschehen?
nun,man traf sich um 10°° im klub für einen beschaulichen warhammer,frühstück und mal-tag :)soweit so gut..dann die erste fehlentscheidung:spiel gegen den winnie mit einer fluffliste bestehend aus
belial mit termis(stukka) und standarte im lrc
3x5 termis mit stukka
2 cybots mit stukka
pred

das schöne am DA-codex ist nämlich das man nur EINE stukka reinbringt in jeden termi-trupp und der spec char aka belial ein captain mit meisterhafter waffe ist...also wirklich über^^

winnie spielte seine eldar liste,normal halt würd ich sagen,mit avatar,2xguards mit lanze,sturmguards,warpspiders,falken,feuerdrachen,khaindar,illum,vyper,2 jb schwadronen und 3 monowebern
eine normale liste also bei eldar...

das spiel selber wurde vor allem von 2 leuten dominiert:brücki aka mein würfelsklave(1 verpatzer-termi save auf die 2+ in 6 runden^^...dafür ging da bei den 5+wenig...leider*g*) und winnie den meister der verteidigung(wenn er einen save hatte wurde der meistens geschafft...)
ich schob halt die figuren über den tisch und sagte,was zu würfeln sei*g* bis runde 2 funktionierte sogar mein plan,dann ging der lrc mit einem volltreffer vom tisch natürlich und der untergang begang..wo auch immer der winnie auf was schießen konnte gingen sachen kaputt-cybots,waffen,... alles!im gegenzug waren wir nicht in der lage das gesindel umzubringen-.- in runde 4 dann kamen endlich die 2 anderen termi-trupps runter und ich in meinem wahn ließ einen gleich wieder verschwinden(vom tisch-geschockt)..war zugegeben ein ziemlich behinderter move,aber ja..dafür marschierte belial mit trupp von links richtung mitte durch sturmgardisten,khaindar,feuerdrachen und die waffenplattformen durch^^
avatar nahm mit dann noch 2 trupps auseinander während die spiders trotz k.a wievieler hb-schüsse immer noch standen..winnie eben

am ende ein unentschieden mit mehr punkten für mich...

nach einer kurzen pause in der wir zum schnitzel-chinesen "krocht´n" dann ein zweiter versuch,diesmal mit meinen sisters und das pech blieb mir treu..erster schuss auf den exi,waffe weg,rhino durch wald-lahmgelegt...ja,guter beginn..
das spiel lässt sich schnell zusammenfassen..scheisse.winnie erwürfelt wirklich ALLES,während ich an einfachsten dingen scheitere..hier 3 auszüge:
  1. callidus flamt in warpspiders rein,kriegt 7 unter die schablone,1 tot,greift an,verliert noch einen lp weil er auf mich einhaut mit 3(!!)attacken und kann mit müh und not das unentschieden retten...ganz stark!)
  2. kompletter sisters-trupp auf kurzer rw schießt auf die ass-jäger..3 sterben(auch nur wegen dem flamer,den rest hat er gesavet)
  3. im ganzen spiel(und das ist bitte kein witz)haben meine melter einmal(!!!)getroffen um dann beim wunden eine 1 zu würfeln-.-
stark eben
den höhepunkt setze ich dann,als ich den winnie noch erlaube mit seiner vyper auf meinen 2ten exi zu schießen...natürlich schafft er mit seinen 3 schuss das ding zu treffen,die 6 zu würfeln und es zu zerstören!(sind doch satte 4,1% chance auf diesen move bzw 12% da er ja 3 schuss abgibt-nicht einberechnet die möglichkeit das ich den decker-schaff!)
am ende dann ein ziemliches massaker weil NICHTS aufgeht-chefin u.a steht von runde 2-6 in den waffenplattformen und ist NICHT in der lage die auszuradieren..sind ja doch 6 mann-.-

gemalt hab ich auch nicht viel..summa-summarum also irgendwie zum vergessen..oder,um auf das lied zurückzukommen=>die karre wieder schön an die wand gefahren!

1 Kommentar:

Wintics hat gesagt…

Tja da gibts leider nicht viel zu sagen von mir ausser das mir leid tut, war mir echt schon peinlich das echt alles so funkte wie ichs mir im Kopf ausgemalt habe :-/ Vorallem das mit den Vyper,...

Aber hast eh gesehen,... einfach Würfel Fallen gelassen und das gehbat was gebraucht wurde,....

Lg und Kopfhoch,....

Wintics