Donnerstag, 12. April 2007

(T)AU!

tja,neuer tag neues glück..oder so!nachdem ich die liste an einigen stellen umgemodelt habe(6 seraphim nun mit melterbomben und 2 FW,principalis hat nun den mantel,inq statt psimatrix das teil zum seitenaussuchen am anfang und statt den FW hab ich nun schwere FW ) gings natürlich wieder ans testen,diesmal gegen tau mit:
commander mit 2 krisis leibwachen
commander mit 2 krisis leibwachen
3 einzelne krisis
2 FK trupps
3 hamerheads

alle krisis mit drohne,plasma und raketen !
mission war suchen und sichern mit 4(!)markern.

dank meines inq durft ich mir die seite auswählen und begann,meine wagenburg zu bauen!hinter der ruine die 2 exis,links und rechts je ein rhino mit dem trupp dahinter,dann den rest versteckt,auf der linken flanke seraphim und der meltertrupp!
erste runde geht an ihn und er macht,was tau halt so machen..die luft zum brennen bringen!erster schuss bringt einen volltreffer aufs leere rhino mit der 6,dann 6" radius und der trupp dahinter war auf einmal a)im offenen und b)auf 7 reduziert!ein paar schüsse später waren es dann noch ganze 3 mädls!
in der tonart ging das weiter bis runde 3,dann erbarmte sich die inquisition und schickte doch noch die assa vorbei,die sich dann mit dem krisis kommandotrupp zum spielen begann!gleichzeitig waren die seraphim in einem der feuerkrieger trupps drinnen und der erste hammerhead wurde durchgeschüttelt(ja,bis zu dem zeitpunkt nicht mal nen streifer geschafft)
runde 4 war dann der endgültige knackpunkt, als 1 hammerhead down ging,der zweite nicht mehr schießen durfte und nummer 3 nicht schießen UND nicht mehr bewegen!auch schaffte es der letzte sistertrupp über halber stärke in den nahkampf mit einem der krisis und so in sicherheit!
im endeffekt dann noch ein sieg für mich,nicht zuletzt dank der missionsziele und einmal mehr den seraphim,die sich immer mehr zu einer meiner lieblingseinheiten entwickeln,wenngleich sie ab jetzt wieder mit 2 pistolen unterwegs sein werden,keine FW mehr^^
Highlight des spiels war sicherlich meine chefin,die sich todesmutig rundenlang mit einem der commander im hth duellierte und trotz 2+ save am ende verblutet ist^^ frau eben;) fuchtelt wild um sich,tut aber nix*g*
enttäuscht hat mich die assa..der FW ist ziemlich fürn A,nachdem das meiste doch mw 9 oder 10 hat,da brauchts dann schon 5er und 6er..und 4 attacken im angriff sind auch nicht so das gelbe vom ei..bleibt unterm strich die fähigkeit für 120Punkte..naja..morgen dann ein test gegen chaoten,wir werden sehen was passiert:)

ps:hab jetzt 2 farbshemata getestet(dank hier an mr paint himself,georg für die geduld mir beim malen zu zu sehen^^),werd morgen fotos machen und die reinstellen:)

Keine Kommentare: